[Sammelthread] Empire: Total War

Voodoo_Freak mir ging es da hauptsächlich um das herumwerfen von fäkalien.
Man kann gerne vernünftige Kritik anbringen. Da habe ich absolut nichts gegen, aber diese pulemischen ausrufe sind mir zu wider...

Hallo zusammen,

ich versteh euch ja das es nervig ist wenn das Spiel abstürzt aber ich weiß wie schwer es ist Software lauffähig für so viele unterschiedliche System zu machen! Deswegen hab ich Nachsicht mit den Programmieren.

Das komische ist ich spiele das spiel jetzt schon ziemlich lang und ich hab seit dem letzten Patch überhaupt keine Probleme mehr. Ich hab Steam auf englisch gestellt alle Patchs installiert und jetzt läuft es ohne Probleme. Wünsch euch viel glück das es bei euch auch bald so ist.

@ Wendigo: Zur Spielsprache, die ist so wie man es in Steam einstellt.

Mal eine andere Frage. Ich hab gelesen das es bald ein Patch gibt wo man dann das Spiel im Multiplayer spielen kann. Also nicht nur einzelne Schlachten sondern auch mit Strategiekarte usw.
Weiß einer wann dieser Patch erscheinen soll?

Gruß db

Gehöre jetzt auch zu den glücklichen Besitzern. :)
Die Grafik habe ich auf die unteren , Mittleren (:ugly:) Einstellungen gestellt.
Sieht immer noch gut aus, meiner Meinung nach. Da ich noch nicht so viele neue Strategiespiele gespielt habe. (Da bin ich dann nicht so entäuscht. Gegen Empire Earth, Cossacks, Stronghold und ein paar weitere ist die Grafik ein Jahrundertsprung.
Vor allem gefällt mir die Startegiekarte. Sehr schon, vor allem lebendig gemacht, vor allem: SEHR Übersichtlich. Ich hab noch nie zuvor ein Total War-Game gespielt, konnte mich aber schnell zurechtfinden.

Im Gegensatz zur Demo sind die Ladezeiten nicht mehr so lange. ist das bei allen so? Dachte eigentlich, sie wären gleich lang/länger.
Steam hat zweimal gepatcht. (Dachte es gibt erst einen :huh:, nun gut, mir solls Recht sein.)

Die Seeschlachten sind weitestgehend ruckelfrei. :)
Mal schaun wie es im Strategiemodus noch kommt, dank fehlender Mehrkernunterstützung. (AMD, 2.6 GHz :lol:)
Bis jetzt, ca. 18 Runden alles flüssig. Leider habe ich am Anfang gedacht, es wäre gut wenn ich die Einstellung, dass man während dem Rundenwechsel die Züge des Feindes sieht, aktiviert lasse. Jetzt nervt es ein bisschen. Aber gut. Es ist ja Rundenbasiert. Geduld habe ich, falls nicht mehr, kommt eine Runde Far Cry 2 oder CS:S :devil:

Fazit: Für mich Geniales Spiel. Ich brauche die maximale Ultragrafik nicht unbedingt und kann sie mir als Schüler auch nicht Leisten. :ugly:
Für mich ist das Spiel auf jeden Fall sein Geld wert.

Kaufempfehlung für jeden der Strategiespiele mag und die Total War Reihe liebt. Und das von jemanden, der sonst nie Strategiespiele spielt und mehr der Action-Typ ist. :schief:

Screenshots bald in meinem XFire Profil! ;)

@ joraku

Finds gut das es auch mal postive Bemerkungen gibt. Ich finds auch Klasse das Spiel.
Ich bin aber schon einige Runden vor dir. Ich glaub im Jahr 1780 oder so bin ich schon. Da ruckelt bei mir die Strategiekarte nur beim Rundenwechsel.

ACHJA und die USA wird es in meiner Welt wohl NIE geben :-) *G* AUSGEFALLEN WEGEN IS NICHT
=))

Viel Spass beim Zocken ;-)

lg

db

Überlege mir derzeitig das Spiel zu kaufen, aber davor hätte ich noch ein paar Fragen...

- Die Demo überzeugt mich bisher nur bedingt. Ist wohl auch ein wenig zu kurz geraten. Bietet das Spiel so wahrlich mehr?

- Besteht die Chance, dass das Kern Problem irgendwann mit einem Patch behoben wird? Mit meinem derzeitigen Rechner möchte ich auch etwas von seiner Leistung mitbekommen. Man liest ja so einiges.

Das wars für en Anfang

ich weiß gerade nicht, was alles in der demo drin ist,
an sich ist Total War eine Mischung aus Civilisation (nur nciht ganz so komplex und eher auf krieg ausgelegt, aber diplomatie, religion etc sidn auch vorhanden) und einem RTS (nagut eigentlich kein strategie, sondern in dem part ein taktik spiel, aber das is haarspalterei), denn die schlachten selbst, wenn du sie austragen willst, laufe ja in echtzeit ab.

zu punkt zwei. Das weiß nur gott allein. ich bezweifle, dass slesbt die netwickler es wissen ;)

Die Demo zeigt nur eine See- und Landschlacht. Das ist nur das halbe Spiel. Die Kampagnenkarte fehlt. Dabei ist das spielen auf der Kampagnenkarte auch sehr cool. Man baut Städte und verschiebt Einheiten sowie Flotten. Ich zocke normalerweise nur Shooter aber dieses Spiel hat mich erwischt :-)

Das SPiel braucht man noch gar nicht kaufen, da es mit zunehmender Spielweise immer verbuggter wird: Performanceeinbrüche, Spiel stürzt ab. Bei mir ist es grad gar nicht mehr möglich, dass ich um 1740 rum, größere Städte einnehme, da das Spiel immer abstürzt...

Und wenn ich da höre, dass erst im Sommer ein größerer Patch kommen soll, frag ich mich nun einmal mehr, was diese unfertigen Spiele sollen?

Nach GTA IV (mein zweites Spiel, dass ich je dem Händler wieder zurückgegeben hab), hab ich mir kein PC Spiel wieder gekauft. Empire sollte "mein Misstrauen" wieder richten. Vor allem, da ichs erst drei Wochen nach erscheinen geholt habe. Aber jetzt ists genauso wie vorher... Mich nervt das grad tierisch.

Also ich hab das Spiel eine Woche nach dem es auf den Markt kam über Steam gekauft und Spiele es jetzt schon bis 1785 ohne abstürze. (Seit dem Patch)
Ich weiß nicht was ihr falsch macht. Und heute abend werde ich meine letzten gegner aus dem weg räumen und bald die Weltherrschaft haben :D

Ich hab sogar Vista 64 bit das normal am meisten Probleme macht.

Treiber aktuell halten das hilft.

Performanceeinbrüche hab ich wenn ich 6 - 8 Stunden am Stück spiele auch schon gehabt. Aber Neustart und alles wieder einwandfrei!

Kann das Spiel nur loben.

Die Demo ist sehr klein gehalten. Die Schlachten in der Vollversion sind viel verschiedener mit Belagerungen usw.
Was schade ist bei Medival 2 hab ich mal Paris angegriffen da war das eine richtige Stadt mit riesen Mauern und Häusern. Aber in Empier ist Madrid dann nur ein Fort ohne Häuser. Da haben die ein Schritt zurück gemacht.

Gruß

db

@ LeJeu: Stimmt, da muss ich dir Recht geben. Das Spiel ist bis jetzt (seit neustem) nur abgestürzt wenn die Spieldauer länger als 2.5 Stunden betrug. Liegt wohl an dem klein bemessenen RAM von 2 GB. :D
Hinzukommt noch die CPU vom AMD mit 2 * 2,6GHz und eine 8600GT mit 512 MB Ram. :ugly:
Nun gut. Bis auf den Rundenwechsel läuft alles, wie oben schon geschrieben sehr flüssig auf Low. Leider kann ich nicht sagen wie das Spiel vor dem Patch lief, da ich es da noch nicht hatte und Steam gleich nach der Installation gepatcht hat.

WOW und da kannst du das Spiel überhaupt spielen? :-O

also ich hab zwar ein Quad Core aber mit 2,4 Ghz das heißt dein Prozessor ist theoretisch schneller weil ja nur ein Kern benutzt wird aber mein FSB von meinem Prozessor ist sichlerich höher! Mein Ram ist mit 1066 mhz ziemlich schnell. Dazu kommt noch das ich 4 GB hab und meine Graka ist natürlich auch ums doppelte besser! Hatte auch mal die 8600GT und danach die ATI 3870 X2 gekauft die war beim 3dMark halt gleich mal doppelt so gut bei den Punkten!

Rundenwechsel ist kritisch sogar bei mir... aber das interessiert ja keinen da geht man halt mal eine rauchen :D

gruß

db

Ich rauche nicht. :ugly:
Aber man kann echt was nebenher machen.
Was lesen oder so... :)
Außerdem ist das Spiel ein rundbasiertes Spiel, da muss man sich halt mal gedulden. Wenn man einen ganzen Abend am Stück spielt und sich in die Materie vertieft kann man währendessen ja die nächsten Züge entscheiden und schauen was der Gegner/Verbündete so treibt.

hallo, will mich in den nächsten wochen wenn mein pc fertig is vieleicht auch an das spiel wagen...
wie flüssig werd ich es denn spielen können mit
meinem system

SIEHE Signatur

doch statt 5000+
6400+ (@3,2Ghz)

hallo, will mich in den nächsten wochen wenn mein pc fertig is vieleicht auch an das spiel wagen...
wie flüssig werd ich es denn spielen können mit
meinem system

SIEHE Signatur

doch statt 5000+
6400+ (@3,2Ghz)

Hallo...

also NORMAL müsste das Spiel bei dir gut laufen. Du hast mehr Leistung wie ich und bei mir läufts super.

Hier haben schon Leute mit einer riesen Leistung rumgeheult das es nicht richtig läuft. Da behaupte ich ganz frech einfach mal die haben null Ahnung von ihrem PC und haben lauter scheiß im Hintergrund laufen. :what:

Hier siehst du das deiner weit drüber ist:

• Windows XP 32 (Service Pack 2), Windows Vista 32
  • 2,4 GHz Single Core Intel-, AMD- oder vergleichbarer Prozessor
  • 1 GB RAM (XP), 2 GB RAM (Vista)
  • DirectX 9.0-kompatible 256-MB-Grafikkarte (Shader 2.0 oder höher)
  • DirectX 9.0-kompatible Soundkarte
  • Windows-kompatible Maus und Tastatur
  • 15 GB unkomprimierter Festplattenspeicher
Also ich denke es müsste gut laufen ;-)

Gruß

db

Hallo...

also NORMAL müsste das Spiel bei dir gut laufen. Du hast mehr Leistung wie ich und bei mir läufts super.

Hier haben schon Leute mit einer riesen Leistung rumgeheult das es nicht richtig läuft. Da behaupte ich ganz frech einfach mal die haben null Ahnung von ihrem PC und haben lauter scheiß im Hintergrund laufen. :what:

Hier siehst du das deiner weit drüber ist:

• Windows XP 32 (Service Pack 2), Windows Vista 32
  • 2,4 GHz Single Core Intel-, AMD- oder vergleichbarer Prozessor
  • 1 GB RAM (XP), 2 GB RAM (Vista)
  • DirectX 9.0-kompatible 256-MB-Grafikkarte (Shader 2.0 oder höher)
  • DirectX 9.0-kompatible Soundkarte
  • Windows-kompatible Maus und Tastatur
  • 15 GB unkomprimierter Festplattenspeicher
Also ich denke es müsste gut laufen ;-)

Gruß

db

Das hat nichts mit sachen im hintergrund zu tun Mach mal 4xaa und 16xaf bei FullHD auflösung an, dann weißt du, warum die meckern

BigBubby...

;-) genau... und man sieht eh kein Unterschied. Ich hab 2xaa an und af weiß ich nicht so genau.

Aber ich arbeite in der Branche glaub mir... es ist unglaublich (glaub mir es ist unglaublich :D ) was da alles oft im Hintergrund ab geht. Das magischen Buchstaben lauten ein MSCONFIG wieso muss beim Start des PC´s ICQ, Skype, MSN, Yahoo Messenger AIM und was weiß ich alles gestartet werden. Dazu noch die Updateprogamme von NERO, Adobe usw.
Will jetzt nicht weiter aufzählen... Wenn mein Ram schon nach dem Start zu 70 % ausgelastet ist und der Prozessor bei 50 % steht muss man sich nicht wundern wenn die Highend Maschine nicht mehr rennt.

Sagt euch Folding @ Home was? ist beim neuen ATI Treiber dabei.
Vor ner Weile hab ich einen neuen Treiber drauf gemacht. Nach ner weile ist mir aufgefallen HEY Obwohl nichts läuft sind meine 4 Kerne dauernd auf 20 - 80 % Leistung.
Bis ich das Folding @ Home gefunden habe BOA... *KOTZ*
Sowas bremst einen PC in der Zeit hab ich Probleme mit Sum2 gehabt wenn wir zu 8. gespielt haben. *G*

Viele Grüße

db

Zurück