[Sammelthread] Empire: Total War

Ne nach dem ersten Patch ging des scho ^^ lol kA warum aber stört mich net :D

Das denke ich mir... :ugly:
Naja, stürzt halt manchmal ab, aber kann man nichts ändern. Habe es jetzt schon länger gespielt als Mirror's Edge (vor allem mein Bruder) und es war billiger als ME. :daumen:
Die Kampagne muss ich mir unbedingt jetzt mal anschauen. Schön mit gut gemachten Zwischensequenzen. Hoffe ich finde mal Zeit... naja, vielleicht in den Ferien. ;)

Ich hab das Spiel mit Windows XP 64Bit und Vista 64Bit (neuste Updates) getestet. Auf beiden 64b Systemen stürzt das Spiel zufällig, unabhängig von Kampagnenbewegung und in Schlachten (Land und See), ab. Mit Windows XP 32Bit (neuste Updates) läuft es, ganze Nächte :-) , ohne Abstürze.

Dann weg mit x64 ^^
Aber was tun mit den ganzen RAM? ....
Ne lieber abwarten auf Patches :D

Will mal auch mit nem Aktuellen Nvidia Treiber zocken können nich nur mit den alten ^^

ETW ist ein 32Bit Spiel und nutz somit sowieso nur 2GB RAM. Mit XP64 stieg der RAM Verbrauch kaum über 2GB (komplett mit Kernel). Vista64 war bei 2,5GB RAM Verbrauch. Vista ist bekannt, dass es besser oder mehr RAM nutzt.
XP 32Bit kann sicherlich nicht 4GB RAM nutzen, aber ist für ETW nicht notwndig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich zock ja nich nur ETW ^^

und naja so meine ram auslastung is bei vista mit 4 gig immer bei 40%^^

Zuletzt bearbeitet:
sorry leute... kann mir bitte jemand den unterschied zwischen ETW und ETW-Special Forces näherbringen? danke

Die du aber erst bekommst wenn du bestimmte Provinzen eingenommen hast :)

Ich hab die Special-Forces edition.

Schaut auch viel hübscher aus :D

Eine taktische Sache: Wenn man einen Mordauftrag erteilt, stehen ja immer die Erfolgschancen in % da. Wie kann man die Agenten erfolgreicher machen ?

Problem ^^

Jahr 1792 bis 1795

Wenn ich ne Flotte von mir anklick stürzt des Spiel ab...
Flotte stehen gelassen neue Flotte gebaut... Fahr bissal rum dann klick ich wieder an spiel stürzt ab -.-

Kennt des Prob. jemand?

Problem ^^

Jahr 1792 bis 1795

Wenn ich ne Flotte von mir anklick stürzt des Spiel ab...
Flotte stehen gelassen neue Flotte gebaut... Fahr bissal rum dann klick ich wieder an spiel stürzt ab -.-
Kennt des Prob. jemand?

Ich glaube da bist du nicht der einzige, der dieses Problem hat. :devil:

Scheint noch normal zu sein, die Patches haben bis jetzt noch keine Wirkung auf dieses Problem gezeigt. :daumen2:

Ich glaube da bist du nicht der einzige, der dieses Problem hat. :devil:

Scheint noch normal zu sein, die Patches haben bis jetzt noch keine Wirkung auf dieses Problem gezeigt. :daumen2:

Also am besten die Flotten stehen lassen und am Land weitermachen... löschen geht ja auch nich...

Naja in zeiten der Wirtschaftskrise macht des ja nix dass da 2 rießen Flotten einfach so rumstehn und mir das Geld aussaugen ^^

Also am besten die Flotten stehen lassen und am Land weitermachen... löschen geht ja auch nich...

Naja in zeiten der Wirtschaftskrise macht des ja nix dass da 2 rießen Flotten einfach so rumstehn und mir das Geld aussaugen ^^

Mich stört es schon, da ich noch nicht auf england bin. sonst wäre es mir auch egal ;)

Ich hab das Spiel mit Windows XP 64Bit und Vista 64Bit (neuste Updates) getestet. Auf beiden 64b Systemen stürzt das Spiel zufällig, unabhängig von Kampagnenbewegung und in Schlachten (Land und See), ab. Mit Windows XP 32Bit (neuste Updates) läuft es, ganze Nächte :-) , ohne Abstürze.

Jetzt hab ich Vista 32Bit getestet. Selbe Abstürze mit der Fehlermeldung: Fehlermodulname MSVCR80.dll :what:
ETW läuft bei mir nur mit XP 32Bit stabil.
Wie läuft es bei euch ?

Es kommt bald ein neues Einheiten Update! ;)
Ich weiß nicht, welche Einheiten, aber es werden schon ein paar, für verschiedenen Länder sein. Nachlesen konnte man schon auf verschiedenen Seiten, das russische Grenadiere dabei sein werden.
Hoffentlich ist bei diesem Einheiten-update auch ein Leistungsupdate dabei. :devil:

Ich hab vor für Empire die CPU zu wechseln, hab jetzt einen E4500 @ 2,9 Ghz.
Bevor es so weit ist will ich allerdings noch ein paar andere Meinungen einholen:

1.: Ist es ratsamer auf einen besseren 2 Kerner zu setzen, oder gleich auf einen Quad Core?
Es soll ja bald ein Empire Patch folgen, der die Engine auf Multicore optimiert.

2.: Soll ich meine 2 GB RAM auf 4 erweitern? - ich spiele auf XP

Zurück