[Sammelthread] Empire: Total War

Absurd finde ich allerdings, dass im Multiplayer Vorteile für die Imperial Edition entstehen könnten. Wer mehr Bezahlt, da diese Version teurer, der hat auch einige Einheiten mehr, auch im Multiplayer :daumen2:

1896 und noch nicht die welt erobert? Also spätestens 1830 war immer alles mein. Deshalb kann ich dir das nicht sagen, aber irgendwo gab es eine grenze

Ist die erweiterte Nordamerikanische Kampagnenkarte die man mit dem WarpatherweiterungsDLC bekommt eigentlich auch im Hauptspiel nutzbar,also mit anderen Nationen?

Zuletzt bearbeitet:
Als ich noch den 19" hatte lief des Spiel ohne Probleme, danach war Schluß mit lustig. Wenn ich das Spiel starte friert der gesamte PC ein ... da ich den PC nur zum zocken benutze war es kein Problem mal nen "format C:" zu machen und alles neu draufzupacken, dass Ergebnis blieb leider des Gleiche, alle anderen Spiele funktionieren ohne Probleme, auch Medieval II :huh:... hab mich schon mit google an die lustigsten Fixes drangemacht und dabei bemerkt, dass des Spiel bei nem 64 Bit System und hohen Auflösungen nen Problem hat.

jo, 2,8@4,2GHz ... habe aber die ganzen Lösungsversuche auf den 2,8 GHz gemacht, um diese Fehlerquelle auszuschließen.

Habe mir die Anthology Packung gekauft und muss mich nun doch en wenig über die Dauer der Installations aufregen.
Außerdem wundert es mich, dass es da auch noch ein Update bedarf. Das sind nochmal 20-30 min.

Wenn ich das Spiel auf zwei Rechnern spielen will, kann ich ich die Spezialeinheiten mehrmal runterladen, oder wie läuft das genau ab?

Da Steam der Kopierschutz ist kannst du das an jedem PC installieren, sooft du willst. Musst dich halt dann mit deinem Steamkonot anmelden um zu spielen. ;)

Hat man hier Ratschläge, wie man am schnellsten ohne Cheaten viel Geld macht?
Außerdem, wie man Arbeiterstreiks etc. am besten beendet bzw. verhindert.

Habe en großes Problem wegen den Aufständen bzw. Streiks. Kann aber auch daran liegen, dass ich manchmal zu schnell Provinzen hintereinander einehme bzw. 3-4 z.b in einer Runde.

Also die Aufstände kannst du nur durch genug Truppen in den Städten und Steuerbefreiung eindämmen. ;)

Wie lange muss ich das so aufrecht erhalten? Durch das Zeitlimit (das ist mehr als nervig finde) bin ich ja zu einer recht aggressive Expansionspolitik gezwungen. Außerdem greifen mich urplötzlich Staaten aufgrund dessen an.

Wie lange muss ich das so aufrecht erhalten? Durch das Zeitlimit (das ist mehr als nervig finde) bin ich ja zu einer recht aggressive Expansionspolitik gezwungen. Außerdem greifen mich urplötzlich Staaten aufgrund dessen an.

Ein Tipp. Stelle keine Armee rein, dafür daneben. warte dass sie rebellieren. Töte die rebellen und erobere die stadt wieder und schon ist sie zufrieden.

Dazu ist wichtig direkt alles Religionstechnische Umzuwerfen (Kirchen abreissen und deine Bauen) und Universitäten abzureissen (Mehr als deine standart 2-4 brauchste nicht).
Dann gehts eigentlich relativ schnell.

Zurück