[Sammelthread] Empire: Total War

Hat man hier Ratschläge, wie man am schnellsten
Erobere Kolonien(wenn du die USA oder das Marathenreicht spielst,oder du England bzw. Spanien spielst und sich die 13 Kolonien bzw. Neuspanien sich dir anschliesen.)
Wenn das bei dir zutrifft Handle mit den genannten Nationen.Ich hab mit den USA gespielt und mit den Maraths gehandelt und 12000000 proRunde allein durch das Indienvolk bekommen.
 
Ich werd daran denken.
Noch was. Im Handbuch steht unter " Ihre erste Runden"

-Finden sie in ihrer Provinz ungenutzte Ressourcen und errichten sie Gebäude darauf


Wie genau soll das gehen?

Aso, ich spiele Preussen und habe Moskau eingenommen. Nun habe ich mit Russland Frieden geschlossen und zwei Runden darauf nimmt Russland Moskau ein, aber der Frieden besteht weiterhin. Ist das einfach so, oder wie, weil es deren Hauptstadt ist?
 
Zu deiner ersten Frage:

Wenn deine Provinz wächst bilden sich nach der Zeit neue Ortschaften usw.
Dort erscheint dann, wenn du etwas bauen kannst, dieses goldene Bausymbol. Das ist damit wahrscheinlich gemeint.
 
Zu deiner ersten Frage:

Wenn deine Provinz wächst bilden sich nach der Zeit neue Ortschaften usw.
Dort erscheint dann, wenn du etwas bauen kannst, dieses goldene Bausymbol. Das ist damit wahrscheinlich gemeint.

Habe ich mir schon fast gedacht. Kam mir vom Spielkonzept komisch vor, dass man da so was bauen kann.

Bringen Forts eigentlich was bzw macht der Bau dieser Sinn?
 
Habe ich mir schon fast gedacht. Kam mir vom Spielkonzept komisch vor, dass man da so was bauen kann.

Bringen Forts eigentlich was bzw macht der Bau dieser Sinn?

Fort bringen eher selten was, besonders wenn du auf expansion aus bist. Ist eignetlich nur da interessant, wo man angegriffen wird, um zu verteildigen, das kannst du aber genau so gut in einer Stadt.

Wegen den Russen:
Kann es sein, dass die Rebelliert haben und Moskau jetzt Russia-Rebells oder sowas sind und nicht "echte" Russen? Das passiert halt schon mal öfter.
 
Wenn ich das Spiel auf zwei verschiedenen Rechnern spielen möchte. Wie genau mach ich das mit em Savegame? Wird das über Steam gespeichert?
 
savegames sind nur lokal.
Die mußt du also von hand immer hin und her kopieren.
Du darfst auch nie gleichzeitig mit beiden online sein, sonst kann es passieren, dass dein gesamter account gesperrt wird.
 
Fort bringen eher selten was, besonders wenn du auf expansion aus bist. Ist eignetlich nur da interessant, wo man angegriffen wird, um zu verteildigen, das kannst du aber genau so gut in einer Stadt.

Wegen den Russen:
Kann es sein, dass die Rebelliert haben und Moskau jetzt Russia-Rebells oder sowas sind und nicht "echte" Russen? Das passiert halt schon mal öfter.


Habe das Savegame nochmals geladen. Du hast recht. Es waren tatsächlich Rebellen.
Ansonsten finde ich es derzeitig recht aufwendeig, die Bewohner einer eroberten Provin zufrieden zu stellen.
 
Viele Truppen in der Provinz haben dann sind die Leute ruhig.Gebäude reparieren und Steuerfreiheit hilft auch.

Savegames: Hast du Windows 7?
 
Windows Explorer/Computer aufrufen und auf "Organisieren"(oben Links)klicken und dann auf "Ordner-und Suchfunktionen".Dann auf den Reiter "Ansicht" anwählen,runterscrollen und bei "Versteckte Dateien und Ordner" hast du zwei Auswahlfelder,klick auf "Ausgeblendete Dateien und Ordner anzeigen und dann auf Übernehmen-->OK.

Danach:
Lokaler Datenträger--->Benutzer-->Dein BenutzerName--->AppData--->Roaming--->The Creative Assembly--->Empire und dann siehst du den Ordner "save_games".
 
Ist aber ganz schön versteckt....;)

Aso...Verschiedene Provinzen meckern. Ein Grund ist die Forderung nach Reformen. Was muss ich da machen?
 
1.) Alle unnötigen Universitäten abfackeln.
2.) Überall mind eine voll ausgebaute Kirche
3.) die allgemeinen Durchschnittssteuer nicht zu hoch (idR die mittlere Stufe)
4.) Alle Gebäude müssen repariert sein und keine fremden Armeen im eigenen Gebiet
In extremme Gebieten kann man auch mal eine vergnügungsstätte zum Ausgleich bauen (wo z.B. eine Universität ist, wenn die dann ausgediehnt hat, kannste du beides abreissen und "fabriken" bauen)
5.) Achte drauf, wer fordert reich/arm und schau dir mal deine regierung an, eventuell hast du zu viele, die stimmung dieser partei drücken. dann rausschmeissen.

oder du lässt die Reform zu und musst mit einer kleine Revoluterarmee deine eigene Besiegen ;)
 
Das mit der Revolutions habe ich schon mal ausprobiert. Habe dabei aber recht viele Provinzen verloren.
Kann man erkennen, dass im Falle einer Revolutions sich in einer Provinz keine Rebellen zusammenrotten? Ich habe mit Preussen ja nur zwei ursprüngliche Provinzen. 38 Provinzen erobert.

Einen Amüsierbetrieb soll ich durch eine Fabrik ersetzen? Halten diese Amüsierbetriebe die Stimmung nicht aufrecht?
 
@BigBubby
Wenn fremde Armeen im eigenen Gebiet sind wirkt sich das positiv auf die Zufriedenheit der Bevölkerung aus,sind manchmal bis zu 15 Zufriedenheitspunkte.

@Wenigo
Wenn du eine Revolution ausführen willst(sprich deine Regierungsform ändern willst)musst du im Politikmenü deine Steuern bei der Klasse die die Revolution ausführen soll(da Preussen eine Absolute Monarchie ist muss dass die untere Klasse machen)und bei der anderen Klasse die Steuern auf ganz niedrig machen und dann in jeder Provinz,bis auf deine Hauptstadtprovinz keine Steuern erheben,dann alle Armeen aus deiner Hauptstadtprovinz rausholen,3 runden warten bis du dich entscheiden kannst ob du Revolutionär oder Konterrevolutionär bist(entscheidest dich für Revolutionär)und dann deine Hauptstadt einehmen,schon ist deine Regierungsform geändert.

Halten diese Amüsierbetriebe die Stimmung nicht aufrecht?
Ne POststation und iw edie ganzten Teile heißen erhöhren die Zufreidenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Amüsierbetrieb soll ich durch eine Fabrik ersetzen? Halten diese Amüsierbetriebe die Stimmung nicht aufrecht?

Ich glaube da hast du was missverstanden-.

Wenn du eine Provinz hast, wo eine wichtige Universität ist, dann machst du als ausgleich einen amüsierbetrieb. Wenn du dann alles erforscht hast bzw es nur noch wenig zu forschen gibt, sodass eine überflüssig ist, kannst du die Uni und den Amüsierbetrieb abreissen und dafür fabriken bauen.

@thrian
Also bei mir war es meißt so, dass wenn die anfangen dörfer kaputt zu machen, ging das runter. kann mich da auch irren. ist auch ein wenig her.
 
Bin ca im Jahr 1853. Aber sobald ins nächstes Jahr simuliert werden soll, wird das Spiel aufgrund eines Fehlers beendet. Immer genau da. Ist das Savegame defekt?

Sowas kannte ich bisher nur aus der FM Reihe.
 
Zurück