[Sammelthread] Dragon Age: Origins

Thx für den Tipp. Ich habs zwar getestet, allerdings macht die *.exe nachm Starten keinen Mucks. Den DLC hab ich mir trotzdem gekauft, sollte es später tatsächlich n' Problem mit dem Key geben, darf sich dann der Support damit rumschlagen.

Der DLC, den ich bisher gespielt habe (Stone Prisoner, Wardens Keep), finde ich allerdings mehr als mager. Auch wenn die Dinger nur ca 5€ das Stück kosten, etwas mehr Umfang hätte ich mir schon erwartet. Beide sind innerhalb einer Stunde zu schaffen, als Belohnung bleibt einem ein Rüstungsset, eine Kiste, die sie besser ins Lager verlegt hätten, sowie ein Golem, der m.Mn. nicht ins Setting passt (auch wenn seine Furcht vor Tauben uund anderem Federvieh durchaus lustig ist :D). Und auch, dass der neue Conent ins Questlog als "Premium-Inhalt" eingeflochten wird, ist nicht grad der Atmosphäre dienlich.

Ob ich mir "Return to Ostagar" kaufe, werd ich mir noch zweimal überlegen...

Wenn dir schon die anderen DLC keinen Spass gemacht haben dann würde ich davon abraten ich war mit einer halben Stunde fertig die Gegner waren nur Durchschnitts Kämpfer keine echte Gefahr selbst wenn man keine Heilung Zauber oder Tränke benutzt.;)
Keine Ausrüstung die man wirklich braucht aber Duncan Schwerter habens mir iwie angetan.
Die Grösste Enttäuschung bei Ostagar war die Rüstung von König Caline (21.88 und mit Zaubern ausgerüstet die mir imom nicht einfallen)

Die Story ist Grandios es hat wirklich ein richtigen Tiefgang (Mass effeckt 2 die Normandy wiederfinden ist sehr unspektakulär und eher Langweilig....)

doofes DLC system bei mir "startet" die downloads automatisch machmal machmal steht da auch nix aber dann beleiben se bei 0% :(
und im tagebuch ist herunterladen rot makiert

Hallo,
ich habe da ein Problem bei dem ich auf eure hilfe hoffe. Und zwar möchte ich mir "The Stone Prisoner" herunterladen. Ich habe schon meinen Promocode eingelöst und mich im Spiel angemeldet. Jedoch kann ich den DLC auf Bioware.com nicht herunterladen.(siehe Bild1) Auf der Dragon Age.com-Seite steht jedoch:
"Jeder neu gekauften Einzelhandelsversion von Dragon Age: Origins liegt eine Karte mit einem Gutscheincode bei. Wird dieser eingelöst, kann "In Stein gefangen" kostenlos heruntergeladen werden."
Ich besitze eine Einzelhandelsversion! :huh:
Im Spiel erscheint auch kein "verfügbarer Inhalt".(siehe Bild2)
Nun, woran liegt das? Muss ich für diesen DLC zahlen?

Gruß Kero

Guck mal ob der Dienst "Dragon Age: Origins - Inhaltsupdater" in Windows gestartet ist.

Windowstaste + R drücken, dann services.msc eingeben und guck mal nach.

Spiel im Admin-modus starten hat geholfen. Eieieieiei, da hat Bioware aber was angestellt! :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Hat mal einer versucht Bogen und Zweihänder bzw. Schwert und Schild zusammen auszubauen? Wo genau wäre da dann das Maximum?

Die klasse Krieger Mensch Adeliger fand ich das schlechteste überhaupt man kann keine Kiste öffnen braucht also ieinen schurken d.h. wiederum heisst das man nicht mit level 4 nach Ostagar reisen kann.
Man kann 2 Schwerter Tragen als schurcke
dass allein Sagt schon aus warum ich die Klasse Krieger nicht gelungen Finde.

Man kann auch als Krieger zwei Schwerter tragen. Mach ich z.B. gerade mit meinem Zwerg.
Und ob ich jetzt mit Level 2 oder 4 nach Ostagar komme ist doch total Wurst oder nicht? So schwer ist der Ostagar-Level jetzt nicht, dass es darauf ankäme.
Einen Schurken sollte man sowieso immer dabei haben und in den Kisten ist eh fast immer nur Müll drin.
Der einzige Grund warum man lieber einen Schurken denn einen Krieger als HC nehmen sollte ist imho, dass die KI zu doof ist um vernünftig mit Verstohlenheit umzugehen.

Hö? Krieger schlechteste Klasse wegen diesen Argumenten?

-keine Kisten öffnen -> kann auch sonst keine Klasse außer Schurke
-2 Schwerter kann ein Krieger (wie insekt schon gesagt hat) auch! Und selbst wenns nicht so wäre: Das ist einfach nur anderer Spielstil, und fällt somit unter Geschmackssache!

Mir zeigt das nur, dass du keine Ahnung von den anderen Klassen hast. Sagt doch einfach, dass du die Schurken Klasse am besten findest und gut ist :ugly:

Zum Thema: Ich hatte selten nen Schurken dabei (der hatte Anfangs nen Bug, bei dem zu wenig Schaden gemacht wurde). Jetz isser zwar gefixt, hab das Spiel aber mittlerweile schon durch :P
Die Kisten hab ich nach dem Questen eingesammelt (wenn halt keine Gegner mehr da waren), war aber -wie gesagt- eh größtenteils "Müll" drin.

Hö? Krieger schlechteste Klasse wegen diesen Argumenten?

-keine Kisten öffnen -> kann auch sonst keine Klasse außer Schurke
-2 Schwerter kann ein Krieger (wie insekt schon gesagt hat) auch! Und selbst wenns nicht so wäre: Das ist einfach nur anderer Spielstil, und fällt somit unter Geschmackssache!

Mir zeigt das nur, dass du keine Ahnung von den anderen Klassen hast. Sagt doch einfach, dass du die Schurken Klasse am besten findest und gut ist :ugly:

Zum Thema: Ich hatte selten nen Schurken dabei (der hatte Anfangs nen Bug, bei dem zu wenig Schaden gemacht wurde). Jetz isser zwar gefixt, hab das Spiel aber mittlerweile schon durch :P
Die Kisten hab ich nach dem Questen eingesammelt (wenn halt keine Gegner mehr da waren), war aber -wie gesagt- eh größtenteils "Müll" drin.

Keine Ahnung PAH! als ob du mehr hättest oke das mit dem 2 Schwerter ist ein Skill Fähigkeit also kann es jeder erlernen ( ausser Magier versteht sich) aber in der Stadt kannst du keine Truhe öffnen, das wiederum ******** ist weil man damit Geld verdienen kann und in Ostagar gibt es 2 Backpack die man dort kaufen kann also kannst du 90 "KG" Tragen.
(dies ist sehr nützlich den bei jedem anderen Händler kostet sie sehr viel mehr)
Des wegen ist als Mensch Adliger der Schurke der Beste....

Des wegen ist als Mensch Adliger der Schurke der Beste....

Nochmal: Wegen dem Skill "Truhe öffnen"? :lol:
Wenn du die Qualität einer Klasse am "Truhen öffnen" festmachst, bitte, ist deine Sache. So viel zum Thema "keine Ahnung haben" :P

Mit meinem adeligen Krieger (und auch mit meinen sonstigen gespielten Klassen) hatte ich jedenfalls nie Platzprobleme, konnte auch die meisten Taschen kaufen (wenn nicht sogar alle? kann mich nicht mehr dran erinnern) :schief:
Und Goldprobleme hatte ich auch nie!

P.S.: Heißt natürlich nicht, dass ich die Schurkenklasse schlecht finde. Ist, wie oben gesagt, alles Geschmacksache! Man sollte seine Klasse aber nach seinen Vorlieben im Kampf auswählen, nicht nach nem (eher belanglosem) Skill wie "Truhen öffnen", da man den Großteil des Spiels ja im Kampf verbringt (gefolgt von Dialogen).
Und Truhen öffnen kann man notfalls auch mit nem Schurken als Begleiter (wenn man diesen Skill unbedingt haben will). Auch in der Stadt!

Wenn dir die Kampfskills des Schurkens auch noch zusagen (neben dem Überskill "Truhe öffnen" versteht sich ;)), ist das natürlich schön für dich :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück