[Sammelthread] Dragon Age: Inquisition

Bei den Drachen-Kämpfen laufen meine Fernkämpfer dem Drachen auch immer direkt vor die Nase und sind nach 5s Tod wenn man kein Auge drauf hat aber zum Glück ist mein Tank so stark das es auch alleine klappt, dauert zwar seine Zeit aber es geht :ugly:

Jede der 3 Klassen kann Drachen im Prinzip Solo legen. Man muss halt nur die richtige Skillung und ggf. Spezialisierung haben.
Ein Full Block ausgerichter Krieger bekommt Drachen auch Mühelos klein, genauso wie ein Schurke mit der Elexir-Spezialisierung das auch hinbekommt.
Und Magier Spezialisierung auf Rittlerliche Verzauberer bekommen es sowieso alleine hin.

Im Prinzip hat jede der 3 Hauptklassen irgend ein Build der total OP ist und das Spiel Solo schaft. ;)

Ja das stimmt wohl, so machts aber doch keinen Spaß ;)

Kann mir jemand sagen ob die Begleiter auch Fähigkeiten nutzen können die nicht in der Leiste abgelegt sind?

Wenn man hier so mitliest bleibe ich wohl lieber in den Hinterlanden, hat allerdings mehr was mit der CPU zu tun als mit dem Spiel an solches: :ugly:
hab noch einen 1090T am Start und denn musste ich schon 4 GHz hochschrauben damit sich die Hinterlande ohne Stocker spielen lassen > will gar nicht wissen wie das in Radkliff stottert.

Hoffe ich bekomme bald meinen E5-Server aus der RMA wieder zurück damit ich mit dem Zocken kann. :hail:

Ps: Sicher ist ein Dual-Sockel-System nicht ideal zum Spielen, aber schneller als mein 1090T alleweil. :schief:

Kann mir jemand sagen ob die Begleiter auch Fähigkeiten nutzen können die nicht in der Leiste abgelegt sind?

Nein, die können genau so wenig Fertigkeiten benutzen die nicht in der Skillbar sind wie du es als Spieler kannst. NPCs setzen nur die Skills ein die auch ausgerüstet sind. ;)

Ab wann bekommt man eigentlich seine Spezialisierung?

Sobald du in der Hauptquest die Himmelsfeste erreichst.
Ab da an gibt es auf dem Kartentisch eine Mission welche dir die Trainer für die Spezialisierungen in die Festung bringt.

Ich glaub diese 3 Trainer hab ich vor kurzem auch zufällig gefunden. Hab zwar mit allen geredet, aber meines Wissens hab ich nur 3 Rezepte bekommen?

Ich glaub diese 3 Trainer hab ich vor kurzem auch zufällig gefunden. Hab zwar mit allen geredet, aber meines Wissens hab ich nur 3 Rezepte bekommen?

Ja, du bekommst von ihnen eine Quest in der du Zutaten sammeln musst um damit am Tisch des Versorgungsoffiziers einen Gegenstand, daher auch die Rezepte, herzustellen.
Mit dem Gegenstand gehst du dann zum jeweiligen Trainer zurück und bekommst im Gegenzug die Spezialisierung.
Das sollte aber auch eigentlich selbsterklärend sein wenn man sich durchliest was die 3 zu sagen haben. ;)

Ja, du bekommst von ihnen eine Quest in der du Zutaten sammeln musst um damit am Tisch des Versorgungsoffiziers einen Gegenstand, daher auch die Rezepte, herzustellen.
Mit dem Gegenstand gehst du dann zum jeweiligen Trainer zurück und bekommst im Gegenzug die Spezialisierung.
Das sollte aber auch eigentlich selbsterklärend sein wenn man sich durchliest was die 3 zu sagen haben. ;)

Ah danke für die Erklärung.
Ja ich denke in DA:I wäre vieles logischer wenn ich jeden Text lesen würde.;)
Meistens ist meine Zeit beim zocken etwas begrenzt und ich überfliege die Texte. Am Ende hab ich dann das große Fragezeichen.
Dann sollte ich deren Quest evtl mal angehen. Spezialisierungen sind ja nicht verkehrt.

Ah danke für die Erklärung.
Ja ich denke in DA:I wäre vieles logischer wenn ich jeden Text lesen würde.;)
Meistens ist meine Zeit beim zocken etwas begrenzt und ich überfliege die Texte. Am Ende hab ich dann das große Fragezeichen.
Dann sollte ich deren Quest evtl mal angehen. Spezialisierungen sind ja nicht verkehrt.

Spezialisierungen sind nicht nicht nur nicht verkehrt, sie sind sehr wichtig. Selbst die "schlechtesten" Spezialisierungen machen den Charakter schon deutlich stärker.
Dorian als Magier NPC zum Beispiel wird erst richtig gut wenn er seine Necromancer Spezialisierung bekommen hat. Die Wandelnde Bombe und das man Gegner für sich kämpfen lassen kann ist einfach nur enorm gut.
Das gleiche bei Blackwall, sobald der seine Champion Spezialisierung hat ist er als Tank eine wandelnde Festung.

Die Spezialisierung sollte man sich so früh holen wie nur möglich, da Sie angestrebte Bilds, also DD, Tank, Control erst richtig abrunden. :)

Wie heißt eigentlich diese Spezialfähigkeit für Vivienne in deutsch welche OP sein soll?

Ritterlicher Verzauberer, oder was meinst mit Spezialfertigkeit?

Dorian als Magier NPC zum Beispiel wird erst richtig gut wenn er seine Necromancer Spezialisierung bekommen hat. Die Wandelnde Bombe und das man Gegner für sich kämpfen lassen kann ist einfach nur enorm gut.
Das gleiche bei Blackwall, sobald der seine Champion Spezialisierung hat ist er als Tank eine wandelnde Festung.

Dorian kann schon Necromancer Skills. Und ich glaube Blackwall hat auch diesen Champion (oä) Skillbaum.
Dann werd ich das ja schon haben.

Dorian kann schon Necromancer Skills. Und ich glaube Blackwall hat auch diesen Champion (oä) Skillbaum.
Dann werd ich das ja schon haben.

Die Begleiter bekommen ihre Spezialisierungen auch automatisch sobald du die Himmelsfeste erreichst, da braucht man nichts machen. Nur man selbst muss halt den Auftrag und die Quest für die Trainer erledigen um sich zu spezialisieren. ;)

Die starke Fähigkeit von Vivienne?

Es gibt beim rittlerlichen Verzauberer nicht nur "die" starke Fähigkeit, der ganze Tree in seiner Gesamtheit, zuzüglich der Barriere und dazugehöriger passiver Skills aus dem Geist-tree, plus 1-2 passive und aktive Skills aus Eis, sowie ein passiver Skill aus Feuer machen die ganze Sache erst so unendlich stark.

Die Begleiter bekommen ihre Spezialisierungen auch automatisch sobald du die Himmelsfeste erreichst, da braucht man nichts machen. Nur man selbst muss halt den Auftrag und die Quest für die Trainer erledigen um sich zu spezialisieren. ;)

Ah ok.
Ja dann sollte ich das langsam mal machen. Ich hab nämlich meinen Schurken soweit fertig (Dolche und Täuschung), und ich denke es wäre blödsinnig jetzt noch komplett in Bogen zu skillen.

In letzter Zeit stürtzt DA:I bei mir ziemlich oft einfach ohne Fehlermeldung ab, das geht mir ziemlich auf den Senker :motz:. Hat einer ähnliche Probleme?

Ah sehr gut wusste ich noch gar nicht, hoffentlich sind die Crashes damit Geschichte :schief:. Eben mal auf Update geprüft und noch gibts nichts.

In letzter Zeit stürtzt DA:I bei mir ziemlich oft einfach ohne Fehlermeldung ab, das geht mir ziemlich auf den Senker :motz:. Hat einer ähnliche Probleme?

Ja, hab auch regelmäßig Abstürze zum Desktop, ohne Fehlermeldung. Was dabei auffällig ist, ist das es so nach 25-30h sporadisch nach längerem spielen Anfing, davor hatte ich keine Abstürze. Inzwischen hab ich es regelmäßig so alle 2-4h.
Aus meinem Bekantenkreis haben übrigens auch alle diese Problem, scheint also ein häufiger aufzutretendes Phenomen zu sein.

Dragon Age: Inquisition - Release-Termin für Patch 2 steht fest - News - GameStar.de

dan954, ich kann seit 2 Wochen nicht spielen, weil das Game dauernd abschmiert. Aber wie du siehst kommt heute der Patch gegen die Stabilitätsprobleme.

Also bis jetzt ist nichts, denke mal aber auch das es erst irgendwann gegen Abend rum kommen wird.

*Tante edit sagt* LoL, grade den Himmelswüter, lvl 23 Drachen auf dieser Schneemap mit französis klingenden Namen in Orlais, mit lvl 17 gekillt. :ugly:
LvL 17 Ritterlicher Verzauberer ftw!^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück