[Sammelthread] Dragon Age: Inquisition

Jemand schon Downsampling mit dem neuen AMD-Treiber ausprobiert? Läuft sogar erstaunlich gut bei mir mit 3200x1800 alles auf Ultra außer Gitter, Tesselation und PostProcessing auf Hoch und MSAA aus. Ich glaube das behalte ich erstmal so bei :daumen:

So hab mir das Game auch mal gekauft, sah recht geil aus auf Youtube. Nun ca. eine halbe Stunde gespielt, schaut ja mal richtig geil aus alles bisher, Steuerung zwar sehr gewöhungsbedürftig, baer gerade die Actionreichen Kämpfe und die Schöne Grafik + Atmosphäre sind ja mal der Hammer. Allerdings, ist es so gewollt dass man von Feuer nicht gehittet wird? Bin durch ein Haus gelaufen in dem es gebrannt hat, komplett ins Feuer rein, aber der Charakter macht gar keine Anstalten gehittet worden zu sein.

Allerdings, ist es so gewollt dass man von Feuer nicht gehittet wird? Bin durch ein Haus gelaufen in dem es gebrannt hat, komplett ins Feuer rein, aber der Charakter macht gar keine Anstalten gehittet worden zu sein.

Das, warum auch immer, nur im Prolog so. Später nimmst auch Schaden wenn du durch Feuer rennst.
Vieleicht soll das so eine Art Noob Schutz sein, damit die am Anfang nicht überfordert werden... :ugly:

Achso ok na dann :D. Wie ist es eigentlich mit dem Loot, ist des Zufallsgeneriert wie in Diablo 3 beispielsweise oder ist die Rüstung immer in der Kiste und des Amulett in der Kiste?

Achso ok na dann :D. Wie ist es eigentlich mit dem Loot, ist des Zufallsgeneriert wie in Diablo 3 beispielsweise oder ist die Rüstung immer in der Kiste und des Amulett in der Kiste?

Teilweise. Es gibt Items die man immer beim gleichen Gegner, oder in der gleichen Truhe findet und es gibt Zeug das absolut Random in denn Kisten der Welt generiert wird.

So, der blöde Patch ist endlich da. Mal sehen, obs jetzt funzt.

Jepp, grade mit dem laden und installieren fertig geworden. Der Patch ist schlanke 274MB groß.
Mal gespannt ob es irgendwas von den Änderungen gibt das mir ins Auge sticht und hoffentlich ist die Stabilität des Spiels jetzt deutlich besser.
Es gibt in einem Spiel neben richtig schwerwigenden Questbugs nichts was mehr nervt als Abstürze.

So, endlich ist der heißersehnte Patch gekommen, hoffentlich darf ich jetzt endlich mit meinem Xbox One Wireless Controller zocken!

Wenn dann die taktische Ansicht + das zurückswitchen auf den ausgewählten Charakter gefixt werde, werde ich endlich über meine 2h Spielzeit die ich seit dem 25.11 gesammelt habe hinauskommen..

So, was mir scheint ist, das die Performence besser geworden ist. Vorher hatte ich immer, trotz FPS um die 30-40 ein stotern, so wie Microruckler bei Multi-GPU, das jetzt nahezu ganz verschwunden, auch die Videosequenzen scheinen nicht mehr wie verrückt zu ruckeln, das find ich gut.

Ansonsten fällt vor allem die Änderung bei der Minimap auf, wobei ich nicht weiß ob ich die nun besser finden soll da Gruppenmitglieder dort nicht länger angezeigt werden.
Mehr ist mir bis jetzt nicht aufgefallen.

Ist das "Ruckeln" in Mantle bei euch weg, falls ihr vorher Mantle genutzt habt? Und ist Vsync bei Mantle nicht an oder spinnt die die Fps-Anzeige einfach? Ich habe trotz 3200x1800 durchgehend 80-100 fps :what:
Ansonsten fällt vor allem die Änderung bei der Minimap auf, wobei ich nicht weiß ob ich die nun besser finden soll da Gruppenmitglieder dort nicht länger angezeigt werden.
Mehr ist mir bis jetzt nicht aufgefallen.

Also ich finds blöd, keine Ahnung was das soll :ka:

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir stürzt es nach wie vor ab, leider. Werde am Wochenende mal Windows neu aufsetzen (ist eh überfällig bei mir und ich glaub mein Windows ist bissl zerschossen) und evtl. die Grafikeinstellungen noch weiter runterschrauben (so wie das "Nvidia Experience" bei dem Game empfiehlt). Sollte das alles nichts nützen, dann hab ich halt Pech gehabt.

Ist das "Ruckeln" in Mantle bei euch weg, falls ihr vorher Mantle genutzt habt? Und ist Vsync bei Mantle nicht an oder spinnt die die Fps-Anzeige einfach? Ich habe trotz 3200x1800 durchgehend 80-100 fps :what:

Also ich finds blöd, keine Ahnung was das soll :ka:

Zu Mantle kann ich wenig sagen da ich es nicht nutzen kann, aber mir kommt es so vor als wäre die Performence allgemein besser geworden. Konnte jetzt selbst auf der GTX580 einige Sachen noch auf Ultra stellen und bin dabei nicht unter 30FPS gegangen wo ich vorher die reinste Ruckelorgie hatte.

*edit*
Kann ja sein das ich mir das nur einbilde, aber ich habe stark den Eindruck das man die teils drastisch bessere Performce auf Kosten des Distance Loot, welches mir nach dem Patch deutlich agressiver vorkommt und dem SSAO/HBAO erkauft hat.
Wie gesagt, kann mir auch nur so vorkommen, aber irgendwie kann ich mich diesem Eindruck einfach nicht erwehren....

Ich meine es kann doch irgendwie nicht sein das ich nach dem Patch plötzlich alles mit ner GTX580 alles plötzlich locker flufig auf Anschlag stellen kann und dann trotzdem noch zwischen 24-48FPS habe, also im Schnitt 36FPS.
Vor dem Patch kam ich auf Ultra auf grade mal 14-38 FPS, also grade mal im Durchschnitt 26FPS.
Das wären ja rund 39% mehr FPS im Vergleich zu vorher, da kann mir doch keiner erzählen das man das ohne eingriffe an der Grafikqualittät geschaft hat? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Toll, jetzt ist die Frage: Patche ich und bekomm eventuell deutlich bessere Perfomance mit meiner GTX670 oder bleib ich auf dem alten Patch und farm noch gechillt ein paar Fade-Touched Erze und seltene Pflanzen :ugly:

Wie geil ist das eigentlich mit dem Thron in Skyhold dass man Leute "richten" kann? Ich fühl mich da wie der Kaiser aus "Gladiator" :D (Daumen hoch, Daumen runter etc)

Hey Leute,
wie komme ich auf die Burg?

Anhänge

• DAI2.jpg
    DAI2.jpg
    269,7 KB · Aufrufe: 146
Hey Leute,
wie komme ich auf die Burg?
Musst du von oben auf der Karte gesehen hin da müsste eigentlich auch eine Questmarker sein, hat das gleiche Problem auch bin locker 10 min rumgelaufen bis mir das aufgefallen ist :D

Btw, wieviele Drachen gibt es eigentlich in Emprise du Lion? Schon 3 erlegt und höre immer noch in der Ferne einen Drachen rufen :ugly:
Hat die Waffe hier auch schon jemand? Würde sich gut mit dem Käserad machen :D
banane.png

Zuletzt bearbeitet:
Alter seit dem Patch ist das Spiel bei mir so dermaßen "instabil". Mein Sound "stottert" stellenweise (so Inteferrenzmäßig), in Cutscenes gibts ständig irgendwelche Clippingfehler, teilweise sind Stimmen und Sounds komplett desynch...gott ist das Schlimm grad, und dabei war ich grad an so ner geilen Stelle im Spiel -.-

Edit: und auch von den FPS her hab ich das Gefühl dass ich deutlich weniger hab als vorher Stellenweise. Hab auch übelst krasse "Ruckler" teilweise, wo mein Charakter einfach mitten im Sprung oder so für 'ne Sekunde oder 2 hängen bleibt. Das hatte ich zwar vorm Patch auch, aber NUR an einer ganz bestimmten Stelle in Haven...nun hab ichs alle 10-15 Minuten...

Hab gute Performence mit dem neuen Patch und dem neuen Treiber von AMD, kann jetzt auch in 2560x1440 zocken oh. probs. Nur hab ich das gefühl, das die lade zeiten extrem länger geworden sind :huh:

Alter seit dem Patch ist das Spiel bei mir so dermaßen "instabil". Mein Sound "stottert" stellenweise (so Inteferrenzmäßig), in Cutscenes gibts ständig irgendwelche Clippingfehler, teilweise sind Stimmen und Sounds komplett desynch...gott ist das Schlimm grad, und dabei war ich grad an so ner geilen Stelle im Spiel -.-

Edit: und auch von den FPS her hab ich das Gefühl dass ich deutlich weniger hab als vorher Stellenweise. Hab auch übelst krasse "Ruckler" teilweise, wo mein Charakter einfach mitten im Sprung oder so für 'ne Sekunde oder 2 hängen bleibt. Das hatte ich zwar vorm Patch auch, aber NUR an einer ganz bestimmten Stelle in Haven...nun hab ichs alle 10-15 Minuten...

Hmm, die Probleme habe ich nicht mehr. Seid dem Patch ist das Bildstotern fast völlig weg und auch dieses Knarschen bei der Soundausgabe in Dialogen, was gelegentlich mal auftrat, ist auch verschwunden. Die Stabilität scheint jetzt auch bedeutend besser geworden zu sein. Hatte selbst nach 6h spielen am Stück heute keinen Absturz mehr.

Wäre der Bug mit den Grafiksettings nicht, der Patch hätte alles besser gemacht. :D

Bei mir ists bis jetzt auch kein einziges Mal nach dem Patch abgestürzt und auch die Zwischensequenzen laufen gefühlt "smoother".
Das einzige was mir aufgefallen ist, dass die Texturen aufeinmal öfter in der Ferne "aufpoppen" :ka:

Zurück