[Sammelthread] Dragon Age: Inquisition

Hat einer von euch schon das legendäre "Käseschild" gefunden? :D
Die haben sich ja echt was einfallen lassen! Manchmal erinnert mich der Humor an Borderlands und das im positiven Sinne :daumen:

Da ist das Ding :lol: ScreenshotWin32_0010_Final.png

Edit: Mit dem Kamera "Hack" lassen sich im übrigen echt geile Screenshots machen. Zudem ist sie nun tatsächlich als taktische Kamera nutzbar abgesehen von gelegentlichen abstürzen beim betreten neuer Level(/-abschnitte).

Haha :D wo kriegt man das denn her?

Ich glaube das war im Kammwald irgendwo auf einer Anhöhe. Da führt auch kein Weg oder so hin. Ich habs auch nur gefunden weil ich eine Abkürzung laufen wollte und bin dann auf dem Bergkamm verzweifel rumgehüpft bin weil ich das letzte Stückchen nicht hoch gekommen bin. Und an einer Stelle ging es dann und der Käse lag auf einem Tisch rum neben einer Weinflasche :D Da ist dann aber auch Sackgasse....mal kommt also nur durch "klettern" hin ^^

Mal ne kleine technische Frage bezüglich DA:I...

Das Spiel läuft unter DX11 mit folgenden Einstellungen (siehe Grafik) mit durchschnittlich 30fps, für mich also komplett ausreichend. Schwankungen belaufen sich lediglich in Außengebieten oder bewohnten Gebieten bei +-2fps, wenn überhaupt.
DragonAgeInquisition 2014-12-07 16-08-56-38.jpg DragonAgeInquisition 2014-12-07 16-09-03-56.jpg

Die selben Einstellung habe ich auch unter Mantle probiert. Stellenweise steigen die Framerates dadurch auf bis zu 50-60fps an, schwanken aber arg. Teilweise auf bis zu 30fps. Meine Frage dazu: Ist die verbaute AMD HD7850OC zu schwach, um halbwegs konstante Framerates zu packen? Müssen ja keine 60fps sein, aber diese massiven Schwankungen stören doch gewaltig. Hau ich via Treiber n Framelock rein, sackt die Framerate auf 20fps ein.

(Anmerkung: Neue Hardware ist bereits in Planung.)

Mal ne kleine technische Frage bezüglich DA:I...

Das Spiel läuft unter DX11 mit folgenden Einstellungen (siehe Grafik) mit durchschnittlich 30fps, für mich also komplett ausreichend. Schwankungen belaufen sich lediglich in Außengebieten oder bewohnten Gebieten bei +-2fps, wenn überhaupt.
Anhang anzeigen 790248Anhang anzeigen 790249

Die selben Einstellung habe ich auch unter Mantle probiert. Stellenweise steigen die Framerates dadurch auf bis zu 50-60fps an, schwanken aber arg. Teilweise auf bis zu 30fps. Meine Frage dazu: Ist die verbaute AMD HD7850OC zu schwach, um halbwegs konstante Framerates zu packen? Müssen ja keine 60fps sein, aber diese massiven Schwankungen stören doch gewaltig. Hau ich via Treiber n Framelock rein, sackt die Framerate auf 20fps ein.

(Anmerkung: Neue Hardware ist bereits in Planung.)

Stell mal alles auf "Hoch", das sollte die Karte ohne AA eigentlich relativ locker packen mit Frames über 30.

Hat jemand eine Ahnung welche Vorraussetzungen erfüllt sein müssen damit am Kartentisch der Auftrag "Der Preis der Macht" freigeschalten wird, also außer das man in der Himmelsfeste angekommen sein muss?
Hab jetzt 80h gespielt und allen möglichen Kram bereits erledigt, könnte im Prinzip jetzt auch schon zur letzten Mission in der Hauptstory aufbrechen, aber den Auftag um diesen Händler Farris freizuschalten, welcher einem Zeug verkauft das einem Inquisitionspunkte gibt habe ich immer noch nicht... :(

@RedDragon20: Wie RavionHD bereits gesagt hat; das liegt weniger an deiner 7850 als vielmehr am ollen FX-6300. Dem geht auch unter Mantle je nach Situation (viele NPCs also vorwiegend in Redcliff) die Puste aus. Testen kannst du das einfach indem du dich nach Redcliff stellst und die Details an derselben Stelle inkl. Auflösung runterstellst. Bleiben die Frames nahezu gleich und steigen nicht merklich an hast du den Übeltäter entlarvt; wobei eigentl. klar ist, dass dein FX da bremst.

Hatte heute endlich wieder Zeit zum Zocken: Ersten Drachen gelegt - heiss :D!

Morgen kommt der erste Patch für die PC Version, aber wies aussieht wird wohl nicht den Fix für den Banter-Bug beinhalten :| Bin mittlerweile 32h im Spiel und hab nun garkeinen Banter mehr und Musik nurnoch GANZ selten, und wenn dann nur für 30 Sekunden oder so

..das ist doch echt zum Haare ausreißen, und Bioware will mir erzählen die können das nicht reproduzieren ~~

Bin Level 15 aber ich kann den Drachen in den Hinterlanden noch immer nicht besiegen.

Diese Level 16 Risse mit den Elektromonstern in den Smaradgräbern sind echt hart, gibt's da nen Trick?

Ist das dieser Feuerdrache? Mein Bro hat mich mal spielen lassen,fand den recht ok,war lv13 Magier aber - einfach Eisschaden nutzen/feuerresistenz/paar Tränke kaufen und dann passt das schon
Der Kampf zieht sich aber ,aber wozu hat man seine Mates
Finde den Schwierigkeitsgrad recht moderat,und dabei zockt mein Bro nur auf Normal - das Spiel scheint recht gut sein,wenn auch kein richtiges Dragon Age mehr

Kurze Frage - muss man eig immer die Nebenquests machen oder ist man unterlevelt dann eig für die Mainstory?

Ja vermutlich der Feuerdrache, ich habe 2 Magier im "Kader", eines nutzt Blitz und einer Eis, ich denke ich wechsle für den Drachen beide auf Eis.

Der Drache geht ja noch in Ordnung weil man aus dem Kampf fliehen kann und somit etwas warten kann bis die Mates wiederbelebt werden, aber die Risse in den Smaragdgräbern mit diesen Elektromonstern sind echt übel, vor allem wenn sie wie in meinem Fall noch ein Level höher sind als ich, dann ist das fast unmöglich.
Problematisch vor Allem weil die Dinger absolut keine Schwachstellen haben und gegen Blitzattacken sowieso fast immum sind.
Und fliehen kann man aus Rissen nicht, sonst startet die Welle wieder neu.

In Dragon Age fühle ich mich wie Pokemon, ich trainiere meinen "Kader" auf Level 16 um endlich auf demselben Level zu sein um diese Gegner zu besiegen.:D

Zum einen brauchst du Machtpunkte um in der Story weiter zu kommen (durch Nebenquests), und zum anderen ist es natürlich schwerer.

achso alles klar,man Bruder ist etwas genervt davon,zwar gefällt ihm das neue DA auf seine Art ganz gut, aber er hatte ein DA im Stile eines DA:O schon irgendwie besser gefunden

In Dragon Age fühle ich mich wie Pokemon, ich trainiere meinen "Kader" auf Level 16 um endlich auf demselben Level zu sein um diese Gegner zu besiegen.:D

kp wie das mit DA I genau ist,hab das Spiel nur 3mal bisher gespielt
Aber Pokemon ist damit eher weniger zu vergleichen,da besiege die Arenaleiter auch mit Viehern 2 Lv unter denen - aber gut der Storymodus ist auch für kleine Kinder gemacht
im Comp Mod muss man schon auf mehr achten

Ich hab grad meinen ersten (Hoch-)Drachen gekillt (Level 13) und zwar den in der Wüste (Western Approach heißt das Gebiet). Ich weiß nicht ob das bei den anderen Drachen auch so ist, aber meine Nahkämpfer waren komplett nutzlos, die sind ganze Zeit im Kreis um den Drachen herumgelaufen, mein Bogenschütze ist direkt beim ersten Feueratem gestorben und ich hab den Kampf quasi mit Vivienne alleine gemacht, da ihre Spezialisierung (Knight-Enchanter) absolut overpowered ist xD

Hat 33 Minuten oder so gedauert und der Lohn waren 2 Epische Items und jede Menge Crafting-Zeug (und 8k Erfahrung oder so ) :D

Ich hab grad meinen ersten (Hoch-)Drachen gekillt (Level 13) und zwar den in der Wüste (Western Approach heißt das Gebiet). Ich weiß nicht ob das bei den anderen Drachen auch so ist, aber meine Nahkämpfer waren komplett nutzlos, die sind ganze Zeit im Kreis um den Drachen herumgelaufen, mein Bogenschütze ist direkt beim ersten Feueratem gestorben und ich hab den Kampf quasi mit Vivienne alleine gemacht, da ihre Spezialisierung (Knight-Enchanter) absolut overpowered ist xD

Sag ich ja... :ugly:

Bei den Drachen-Kämpfen laufen meine Fernkämpfer dem Drachen auch immer direkt vor die Nase und sind nach 5s Tod wenn man kein Auge drauf hat aber zum Glück ist mein Tank so stark das es auch alleine klappt, dauert zwar seine Zeit aber es geht :ugly:

Zurück