[Sammelthread] Dragon Age: Inquisition

Hey Leute,
ich bin in der Oase, und muss im Dungeon diese Türen aufbekommen, jedoch wird mir ständig gesagt dass ich mehr Scherben brauche, jedoch habe ich schon alle Scherben in der Oase gesammelt, oder sind damit alle Scherben insgesamt gemeint?

Es sind alle Scherben gemeint, nicht nur die in der Oase sondern in allen Gebieten zusammen.

Ich hab mir den Thread nicht ganz durchgelesen, aber ich denke du meinst diese Oase, die Quest hat mich auch verrückt gemacht, bei mir hats geholfen die Map komplett ne zu laden und dann zum 2ten Lager auf der Map zu reisen und links runter gehen, da hab ich die Frau dann auch getroffen.

Ich hoffe du findest sie so wie ich :daumen:

Ich hab mir den Thread nicht ganz durchgelesen, aber ich denke du meinst diese Oase, die Quest hat mich auch verrückt gemacht, bei mir hats geholfen die Map komplett ne zu laden und dann zum 2ten Lager auf der Map zu reisen und links runter gehen, da hab ich die Frau dann auch getroffen.

Ich hoffe du findest sie so wie ich :daumen:

Ich probiere es mal aus, aktuell bin ich auf der Suche nach Scherben , ich will die Türen dort aufmachen, aber komischerweise finde ich bei der Sturmküste die 4 fehlenden Scherben bzw. den Totenkopf nicht und mir fehlt dort auch eine Sehenswürdigkeit.

Diese Sucherrei kann schon süchtig machen ^.^
Aber wenn man so die Maps neben der Hauptstory abgrast findet man auch schöne Dialoge und manche schöne Nebenquest oder nen bösen Drachen :D

Diese Sucherrei kann schon süchtig machen ^.^
Aber wenn man so die Maps neben der Hauptstory abgrast findet man auch schöne Dialoge und manche schöne Nebenquest oder nen bösen Drachen :D

Also mich nervt sie im Moment was mehr. Liegt aber auch in erster Linie daran das bestimmte Karten einfach nur elendig gestaltet sind, total zerklüftet und die Lager sind auch nicht mehr ganz so günstig verteilt wie noch zu Anfang in den Hinterlanden.

Ich find das Spiel wirkt manchmal wie ein MMO das man in Dragon Age umgebaut hat. Grad in den Hinterlanden gibt's so viele Standardquests (und dazu eine enorme Anzahl) dass es teilweise schon echt nervig ist. Ich hoff auch auf eine Mod die die Anzahl an Kräutern/Erzen erhöht die man bekommt, damit man nicht jedes Kraut und jedes Erz einsammeln muss, ich bin derzeit fast dauerhaft auf einem niedrigen Vorrat an Kräutern für diese Regenerationstränke.

Frage zur Story (ist recht am Anfang, würde sagen 5-10 Stunden im Spiel, also wer da noch nicht war sollte vielleicht den Spoiler nicht lesen(Geht um den Magier/Templer Konflikt))
Habt ihr euch für Magier oder Templer entschieden? Ich hab mich für die Templer entschieden und Ihnen Angeboten mit der Hilfe der Inquisition ihren Orden wieder aufzubauen, was Solas verständlicherweise ******* fand, aber auch Sera war davon überhaupt nicht begeistert. Hat mich ein bisschen gewundert, fand die Quest ansonsten echt geil, auch wenn der Endboss (Envy-Dämon) mich trotz Level 8 ziemlich vermöbelt hat.

Ich find das Spiel wirkt manchmal wie ein MMO das man in Dragon Age umgebaut hat. Grad in den Hinterlanden gibt's so viele Standardquests (und dazu eine enorme Anzahl) dass es teilweise schon echt nervig ist. Ich hoff auch auf eine Mod die die Anzahl an Kräutern/Erzen erhöht die man bekommt, damit man nicht jedes Kraut und jedes Erz einsammeln muss, ich bin derzeit fast dauerhaft auf einem niedrigen Vorrat an Kräutern für diese Regenerationstränke.

Frage zur Story (ist recht am Anfang, würde sagen 5-10 Stunden im Spiel, also wer da noch nicht war sollte vielleicht den Spoiler nicht lesen(Geht um den Magier/Templer Konflikt))
Habt ihr euch für Magier oder Templer entschieden? Ich hab mich für die Templer entschieden und Ihnen Angeboten mit der Hilfe der Inquisition ihren Orden wieder aufzubauen, was Solas verständlicherweise ******* fand, aber auch Sera war davon überhaupt nicht begeistert. Hat mich ein bisschen gewundert, fand die Quest ansonsten echt geil, auch wenn der Endboss (Envy-Dämon) mich trotz Level 8 ziemlich vermöbelt hat.

Ich kann mich immer noch nicht entscheiden und grase gerade die Hinterlande ab: Einige Quests und Orte sind wirklich schön gemacht, andere wiederum wirken ein wenig wie Fremdkörper. Heute Abend werde ich aber dann wohl mit der Story weitermachen ;)

Hab mich für M und nicht für T entschieden, also keine Ahnung.

Zu den Kräutern: Darum porte ich immer wieder zu meinen Lagern zurück um mich nach anstrengenden Kämpfen zu regenerieren, so muss ich nicht permanent Regenerationstränke basteln; das Lager ist mein Reg.trank :ugly:

Mir kommts auch ab und so vor wie Guild Wars 2, aber das Spiel und die Sprecher, vor allem Dorian, sind sehr gut, ist halt nen Mamut Game, bin zwar schon vor der letzten Mission, habe aber noch so ne Menge Nebenquests und 2 Regionen noch überhaupt nicht erforscht, das ich wohl vorher auch alles andere manchen werde bevor ich die Hauptstory beenden werde.
Bin bei 90 Stunden Spielzeit inzwischen.
Was mir bissal fehlt ist das ich die Taktikansicht überhaupt nicht nutze auser mal bei Drachenkämpfen, in Dragon Age Origin und 2 fand ich den Schwierigkeitsgrad so schwer an manchen Stellen das ich den fast immer genutzt habe.

Ps. hab mich auch für die Magier entschieden, der Templer Weg hört sich auch sehr interesant an, ist echt gut umgesetzt worden das man immer so schwere Entscheidungen treffen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte auch erst den Weg der Magier gehen, aber als ich in Redcliffe ankam und mein eigentlicher Ansprechpartner es als nicht nötig ansah mich persönlich zu empfangen hab ich gedacht "**** that, Ich bin der Herald von Andraste!" :D

Edit: Ich muss sagen, von der Schwierigkeit find ich Inquisition schwerer als Origins. Origins war in meiner Sicht nicht schwer, es hatte nur einfach extreme Schwierigkeitsspitzen (Stichwort: der Oger im Turm in Ostagar war aus meiner Sicht völlig out of place, der hat mich beim ersten Mal spielen locker 2 Stunden gekostet) Oder die Brutmutter in Origins...meine Güte das war auch was...

Sehe das mit dem Schwierigkeitsgrad ähnlich - in Origins hatte ich jedem Charakter einen bis ins Detail geplanten Ablauf geschrieben (hach, das war schon spassig) und musste dann nurmehr den eigenen Char steuern bis auf wenige Ausnahmen (aus Feuer laufen etc.) - ging also fast voll automatisch von der Hand das Ganze.

Jetzt hab ich auch nach über 15 Stunden Spielzeit immer noch Mühe mit dem Kampfsystem (und demnach empfinde ich es hier und da als recht schwer), vorallem da dieser Pseudo-Taktikmodus nicht wirklich zur Übersichtlichkeit beiträgt...

Ich habe tatsächlich irgendwo gelesen das Dragon Age Inquisition als Onlinegame oä geplant war und man sich dann doch umentschieden hat.

Das würd zumindest die Hinterlande erklären. Alle Gebiete davon abgesehen find ich echt geil aber die Hinterlande sind der Horror find ich. Am geilsten find ich bisher den Sumpf und diese Küstenregion, einfach weil ich total auf den Regen im Spiel stehe.

Weiß wer obs noch 'ne Eisregion gibt? Das wäre noch 'n Highlight für mich

Sehe das mit dem Schwierigkeitsgrad ähnlich - in Origins hatte ich jedem Charakter einen bis ins Detail geplanten Ablauf geschrieben (hach, das war schon spassig) und musste dann nurmehr den eigenen Char steuern bis auf wenige Ausnahmen (aus Feuer laufen etc.) - ging also fast voll automatisch von der Hand das Ganze.

Jetzt hab ich auch nach über 15 Stunden Spielzeit immer noch Mühe mit dem Kampfsystem (und demnach empfinde ich es hier und da als recht schwer), vorallem da dieser Pseudo-Taktikmodus nicht wirklich zur Übersichtlichkeit beiträgt...

Ja den Taktikmodus kann man sich eigentlich komplett schenken, dadurch das man nicht hinausscrollen kann bietet er absolut keinen brauchbaren Mehrwert. Immerhin kann man alle Befehle, mmn. mit besserer Übersicht, auch in der normalen Ansicht geben während man pausiert, also so wie in DA2 auch schon.

Was den Schwierigkeitsgrad angeht, so finde ich ihn DA3 deutlich einfacher als DA1. Ich kann mich noch gut an meinen ersten Durchgang in DA1 erinnern, auf normal. Beim Oger im Turm von Ostergar kam ich beim besten Willen nicht mehr weiter auf Normal wohlgemerkt und als jemand der schon Spiele wie Baldurs Gate 1-2, Neverwinter Nights 1-2 gespielt hat. Hab dann nochmal neu angefangen, auf leicht, das hatte ich vorher seid ewigen Zeiten nicht mehr beim ersten Durchgang gemacht, eigentlich immer auf normal durchgespielt. :ugly:
Auf leicht klappte es dann recht problemlos und beim 2ten, richtigen, Durchgang habe ich dann auf normal auch keine Probleme mehr gehabt, nachdem ich wusste was wie was taugt.
Das war auch das eigentliche Problem von DA1, nicht alle Klassenausrichtungen waren wirklich gleichwertig. Zweihänder konnte man als Krieger faktisch vergessen und Bogenschützen waren als Dieb nützlicher als Nahkämpfer, ect.

Nachdem ich das beim ersten Durchlauf raus hatte waren alle danach auch nicht mehr besonders schwer, ja es wurde sogar lachhaft einfach, selbst auf schwer. Nur Alptraum war da noch etwas herrausfordernd, was aber auch primär daran lag das die Gegner dort nur noch absurd viel Ressi, Leben und Schaden hatten.

Dragon Age 3 dagegen, hab von Anfang an auf Normal gespielt und fand es einfach. Gut, ich weiß noch nicht wie es später wird, bis jetzt würde ich aber sagen das bis auf die Drachen, für bestimmte Klassen, kein Kampf in DA3 besonders schwer ist.

Ja den Taktikmodus kann man sich eigentlich komplett schenken, dadurch das man nicht hinausscrollen kann bietet er absolut keinen brauchbaren Mehrwert. Immerhin kann man alle Befehle, mmn. mit besserer Übersicht, auch in der normalen Ansicht geben während man pausiert, also so wie in DA2 auch schon.

Was den Schwierigkeitsgrad angeht, so finde ich ihn DA3 deutlich einfacher als DA1. Ich kann mich noch gut an meinen ersten Durchgang in DA1 erinnern, auf normal. Beim Oger im Turm von Ostergar kam ich beim besten Willen nicht mehr weiter auf Normal wohlgemerkt und als jemand der schon Spiele wie Baldurs Gate 1-2, Neverwinter Nights 1-2 gespielt hat. Hab dann nochmal neu angefangen, auf leicht, das hatte ich vorher seid ewigen Zeiten nicht mehr beim ersten Durchgang gemacht, eigentlich immer auf normal durchgespielt. :ugly:
Auf leicht klappte es dann recht problemlos und beim 2ten, richtigen, Durchgang habe ich dann auf normal auch keine Probleme mehr gehabt, nachdem ich wusste was wie was taugt.
Das war auch das eigentliche Problem von DA1, nicht alle Klassenausrichtungen waren wirklich gleichwertig. Zweihänder konnte man als Krieger faktisch vergessen und Bogenschützen waren als Dieb nützlicher als Nahkämpfer, ect.

Nachdem ich das beim ersten Durchlauf raus hatte waren alle danach auch nicht mehr besonders schwer, ja es wurde sogar lachhaft einfach, selbst auf schwer. Nur Alptraum war da noch etwas herrausfordernd, was aber auch primär daran lag das die Gegner dort nur noch absurd viel Ressi, Leben und Schaden hatten.

Dragon Age 3 dagegen, hab von Anfang an auf Normal gespielt und fand es einfach. Gut, ich weiß noch nicht wie es später wird, bis jetzt würde ich aber sagen das bis auf die Drachen, für bestimmte Klassen, kein Kampf in DA3 besonders schwer ist.

@Fexzz: Eisregion gibt es mWn, habe auch schon Gameplay-Videos dazu gesehen .. ich freue mich extrem wenn ich aus den Hinterlanden draußen und in einer anderen Region bin :nicken:

Hat einer von euch schon mal die Mod für den neuen Taktik-Modus getestet? Bin bisher noch zu faul :D

Bzgl. Schwierigkeitsgrad: Auf Normal finde ich Kämpfe mit Gegnern auf gleichem Level relativ einfach, aber ich bin ja auch erst bei 9 h^^ Mal sehen ob ich als Zweihänder wieder Probleme bekomme .. kann man eigentlich wieder zwei Einhandwaffen tragen?!

Zurück