[Sammelthread] Dragon Age: Inquisition

Das sind doch die mit den Lvl 12 Gegnern nicht - so wie der eine in der Nähe des Hofes wo man sein Pferd bekommt. Ich warte bis ich ein paar Lvl höher bin... das erste Mal versucht als ich selbst Lvl6 war, man hab ich mich getäuscht als ich noch siegesmutig war :ugly:

Denke so ab Lvl 11 sollte sich das Problem erübrigen; oder ich bin einfach zu schlecht ^^

Ok dann werde ich wohl noch etwas leveln müssen.

Ich hänge noch immer an der Mission mit dem Paket, und zwar "Bringe Felandaris zu dem Baum auf dem Hügel", was soll ich da tun?
Ich habe im Questgebiet gefühlt jeden Baum "angestarrt", aber es passiert nichts.

Ok dann werde ich wohl noch etwas leveln müssen.

Ich hänge noch immer an der Mission mit dem Paket, und zwar "Bringe Felandaris zu dem Baum auf dem Hügel", was soll ich da tun?
Ich habe im Questgebiet gefühlt jeden Baum "angestarrt", aber es passiert nichts.

Felandaris gibt es nicht in den Hinterlanden, habe auch ne Ecke gesucht bis ich darauf gekommen bin. In den späteren Gebieten findest du dann welche

Wer hat nochmal gesagt das Spiel habe keinen CPU Limit, bitte nochmal die CPU Auslastung kontrollieren (GTX 970, i5 3470 3,5 Ghz, ingame alles @max in 1080P und 4 MSAA und SweetFX inkl. Lumasharpen und SMAA).

Ich muss MSAA abschalten für akzeptable Frames vor Allem weil SweetFX auch noch seine 3 Frames nimmt.

Ich brauche wohl dringend eine neue CPU.:D

Anhänge

• DAICPU.jpg
    DAICPU.jpg
    647,4 KB · Aufrufe: 168
Ich hatte nur kurz einen Blick auf CoreTemp geworfen während ich in Blackwall war und hatte dort max. 80% Auslastung. Allerdings alles @High, 2xMSAA auf 1080p. Ultra wird mit den 2Gb meiner Grafikkarte wohl nicht drin sein wegen der Texturen nehme ich an wenn ich mir deine VRAM Auslastung anschaue.

Das ist aber natürlich kein substantieller Test sondern mehr eine Beobachtung.

Ich hatte nur kurz einen Blick auf CoreTemp geworfen während ich in Blackwall war und hatte dort max. 80% Auslastung. Allerdings alles @High, 2xMSAA auf 1080p. Ultra wird mit den 2Gb meiner Grafikkarte wohl nicht drin sein wegen der Texturen nehme ich an wenn ich mir deine VRAM Auslastung anschaue.

Das ist aber natürlich kein substantieller Test sondern mehr eine Beobachtung.

Deine CPU ist natürlich nochmal deutlich kräftiger als meine, allein die 8 Threads wird das Spiel lieben.
Das ist das absolute Worst Case Szenario, die Auslastung war auch nur kurz so hoch, und die Frames nur kurz so niedrig, aber man kann es gut ausreizen. :D

Wer hat nochmal gesagt das Spiel habe keinen CPU Limit, bitte nochmal die CPU Auslastung kontrollieren (GTX 970, i5 3470 3,5 Ghz, ingame alles @max in 1080P und 4 MSAA und SweetFX inkl. Lumasharpen und SMAA).

Ich muss MSAA abschalten für akzeptable Frames vor Allem weil SweetFX auch noch seine 3 Frames nimmt.

Ich brauche wohl dringend eine neue CPU.:D

bei mir sind es "nur" 80% @ CPU

Wer hat den den Drachen im Hinterland schon gelegt und mit welchem Level?

Ich hatte ihn fast mit level 12 Charakteren, dann einmal gepennt und alle waren tod :>. Seitdem war ich zu faul , es nochmal zu probieren :ugly:

Anhänge

• ScreenshotWin32_0001_Final.jpg
    ScreenshotWin32_0001_Final.jpg
    931,6 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ok, hatte jetzt gestern auch nach etwa 4h Spielzeit das erste mal einen crash to desktop, ohne Fehlermeldung. Einfach schwups und ich war wieder auf dem Desktop und das Spiel war zu.

Ich hab nun erstmal etwas zurückgerudert was die Spielzeit angeht...warte immernoch drauf, dass Bioware mal IRGENDWAS zu dem Banter Bug von sich gibt...bisher kommt immer nur "We're investigating". Hätte ich das Spiel nur direkt bei EA gekauft, dann hätte ichs nach 24h wenigstens direkt zurückgeben können :(

Level 10... allerdings mit nem Magier aus SEHR weiter Entfernung (gleich am Eingang des Gebiets). Zauberstäbe scheinen keine Maximalreichweite zu haben (gut gemacht Bioware :schief:), da hat der Drache nur doof dagestanden und rumgebrüllt. Auch meine Mitstreiter standen nur reglos da. Sollte Bioware vielleicht mal ändern...

Hab dann jedenfalls nochmal geladen, weil das so keinen Spaß gemacht hat. Werds dann mit Level 14/15 normal angehn, da der Loot eh ab Level 15 war. Will das Zeug bis dahin nicht unnötig rumschleppen :-P
Bin grad Level 13 btw... lass mir viel zu viel Zeit beim Erkunden :D

Btw, für welche Perks habt ihr euch (bisher) entschieden?

Ich hab sowohl von dem Drachen, als auch von dem Lvl 12 Riss in den Hinterlanden ordentlich den Popo versohlt bekommen - habe aber auch nicht auf das Lvl geachtet und bin mit meinem mickrigen Lvl 7 angerückt :ugly: Habe im Moment einfach keine Zeit^^ Außerdem steht ich jetzt vor der "Wahl" und wollte vorher lieber noch etwas in den Hinterlanden leveln und erkunden ..

CPU-Cap habe ich noch nicht wirklich erlebt, aber der i7 hilft in dem Spiel wirklich sehr. Ätzend finde ich allerdings, dass ich selbst mit Mantle MSAA nicht 60 FPS stabil bekomme :motz:

Argh, ich bin momentan etwas am verzweifeln, kennt jemand ein Gebiet wo man Irrlichtessenzen finden kann?
Bräuchte die dringend um endlich meine Spezialisierung abschließen zu können...

Argh, ich bin momentan etwas am verzweifeln, kennt jemand ein Gebiet wo man Irrlichtessenzen finden kann?
Bräuchte die dringend um endlich meine Spezialisierung abschließen zu können...

Diese droppen mWn von den Geistern in der Sumpfgegen (große Schemen = Reines Irrlicht) :)

Bzgl. Perks geht es mir wie Rizzard: Egal was ich wähle, ich habe immer das Gefühl das falsche genommen zu haben :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Grade eben den ersten mit lvl 12 gelegt. War zu einfach nachdem ich als Magier Spezialisierung "Ritterlicher Verzauberer" hatte. Da kannst Barriere faktisch perma aktiv halten und dich problemlos aus der Gefahrenzone zaubern falls sie doch mal 1-2 Sek. inaktiv sein sollte. Rest der Truppe hab ich faktisch nicht gebraucht da keinen Schaden genommen. :ugly:

Ist wirklich so wie in den Videos, "Ritterlicher Verzauberer" ist einfach absolut op. :D

Diese droppen mWn von den Geistern in der Sumpfgegen (große Schemen = Reines Irrlicht)
smiley.gif

Ja Danke, hab jetzt alle 3 für die Spezi zusammen. :)

Hey Leute,
ich bin in der Oase, und muss im Dungeon diese Türen aufbekommen, jedoch wird mir ständig gesagt dass ich mehr Scherben brauche, jedoch habe ich schon alle Scherben in der Oase gesammelt, oder sind damit alle Scherben insgesamt gemeint?
Und achja, auf der Oase gibt es ja diese Quest mit dem verlorenem Ring, den Ring habe ich, aber wo finde ich nun die Frau die es zurückhaben will?

Zurück