[Sammelthread] Dragon Age: Inquisition

abend.
Weiß einer etwas über die Kamera bei den Gesprächen?
z.b.In Origins war fast jedes Gespräch filmisch aufgelöst, auch die mit weniger wichtigen Personen. Hier wird nur die Kamera kurz verändert und das wars dann....Was auch bei den Gefährten so ist..... em das war eine sache die Dragon Age für mich ausgezeichnet hat....Finde ich jetzt nicht sonderlich Toll...und stört mich sehr,da hilft keine schöne Grafik,Story oder sonst was,wen die Dialoge so mies rüberkommen.(ja ich weiß ist nicht immer so aber dennoch)
Wisst ihr da mehr? Wird wohl so bleiben.. Was sagt ihr eigentlich dazu?
mfg.

@Synatic45: Das wird wohl so bleiben. Ich finde es auch nicht optimal, kann aber darüber hinweg sehen. Die wichtigen Gespräche sind ja nicht in diesem Stil gehalten.

Ist doch völlig egal ob man eine feste Kameraperspektive beim Gespräch hat, oder wie es jetzt ist und man frei schwenken kann.
Die wichtigen Gespräche sind ja immer noch cineastisch gehalten.
Ich bin einfach nur froh wenn alles vertont ist, und ich nicht wie bei Pillars of Eternity alle Gespräche lesen statt hören muss.;)

Hab auch nochmal ne fragen im bezug af Dragon Age Keep und die auswirkungen. Mann kann ja in Dragon Age Origins Morrigin töten... In wie weit verändert sich dadurch Dragon Age Inqui?

Und wo ich grad dabei bin. Wo bekomm ich als Krieger ne anständige Plattenrüstung her? Es geht hierbei um einen Qunari... Hab bis jetzt nur Müll vom Aussehen her, was nebenbei auch auf die Waffen zutrifft. Bin lvl 19 und mit der Hauptquest fast durch.

Habe mal ne Frage: Kommt bei euch auch immer so wenig Hintergrundmusik?
Mir ist das nun extrem aufgefallen als ich eine Weile durch diese Wüste gelatscht bin. Wenn sich die Begleiter nicht gerade unterhalten, sind da fast nur Umgebungsgeräusche. Musik kommt sehr selten (abgesehen von Kämpfen).
Wenn ich im Skillmenü oder Inventar bin, kommt auch nie Musik.
Wie ist das bei euch?

Also mich überzeugt das Spiel echt kein bisschen. Bin jetzt ein paar Stunden drin, werde es aber denke ich jetzt löschen und nicht mehr anrühren. Das größte Manko ist für mich die Welt. Ich sehe da keine Linie drin, die wirkt total chaotisch, einfach alles irgendwie zusammengeholzt ohne Sinn und Verstand. Kann da kein bisschen drin eintauchen. Dazu ist das Kämpfen irgendwie auch ein Witz. Einfach draufholzen scheint immer zu klappen, bin noch nicht einmal draufgegangen und habe in den Hinterlanden alle Risse dicht und auch einen großen Teil der Quests fertig. Gibt auch so einige Schnitzer, die überhaupt erst verhindern, dass man in die Welt abtauchen kann. Zum Beispiel hört man in einem brennenden Dorf Kampfgeräusche, Schwerter, Schreie usw. aber das Ding ist leer. Man watschelt da mit seinen 4 Leutchen durch und es passiert gar nichts. Kein einziger NPC zu sehen, nichtmal am Horizont. Die Geräuschkulisse lässt einen aber glauben, dass da gerade der reinste Krieg herscht. Das ist schon arg lächerlich.

Hinterland gibt es 2-3 Stellen, da sind die "Viecher" level 12, da kannste nicht einfach drauflos "ballern". Aber ansonsten würde ich einfach noch ein paar Stunden zocken. Bei mir war anfangs auch keine "Euphorie" vorhanden, bis ich dann mal 1-2 andere Gebiete gesehen habe.
Das mit den Geräuschen ist mir auch schon aufgefallen, aber das stört mich jetzt nicht so sehr. So richtig "eintauchen" kann man in dem Spiel nicht, dass stimmt. Mir macht es momentan Spass, so als kleiner "Snack" zwischendurch. Und da ich 40 Euronen investiert habe, werde ich es auch zuende spielen :)

Gott, bin momentan sowas von genervt vom Spiel. Läuft ja eigentlich ganz ok, bendenkt man das ich nur über eine recht betagte Grafikkarte, in Form einer GTX 580, verfüge. Allerdings sobald irgendwelche Sequenzen anfangen wo Charaktere, oder der Spieler sich unterhalten bricht die Framerate auf "super angenehme" 5-8FPS zusammen, wobei ich das nicht ganz verstehe. Ansonsten läuft es durchgängig mit akzeptablen 30-42 fps...

Außerdem hatte ich beim Endkampf im Spalt vom "Tutorial" plötzlich die Meldung von Windows ich sollte das Programm beenden da nicht genügend Arbeitsspeicher zur Verfügung stünde um so evt. Datenverlusten vorzubeugen... Hallo, ich habe gottverdammte 16GB DDR3-RAM im Rechner und hab nachgeschaut, als die Meldung kam waren grade mal 6 der 16GB RAM belegt. :wall:

Argh, das nervt irgendwie gewaltig....

Ich hoffe, die Frage wurde nicht schon gestellt: Würde mir heute gerne DA:I holen und mit Controller zocken. Allerdings habe ich momentan nur einen PS3 Controller hier rumfliegen. Zockt jemand hier zufällig mit einem solchen? Falls ja: Problemlos oder gibt es irgendwas zu beachten?

Ich habe mir das Spiel gestern nun geholt und bin schon begeistert, eine sehr schöne dichte Atmosphäre und eine riesige wunderschöne Welt mit wahnsinnig vielen Aufgaben.
Nur die Frames sind bei mir niedrig, in der Stadt der Hinterlande habe ich in @max, 4 MSAA und 1080P gerade mal knapp über 30 Frames während ich in den Wäldern meist über 50 habe.

System:
GTX 970 und i5 3470 3,5 Ghz.

Ich habe mir dann die Auslastung meiner Komponenten angeschaut und bemerkt dass meine CPU im Limit ist in Städten.
Also das Spiel würde sich mehr Takt und mehr Threads wünschen.

Aber es sieht auch absolut schön aus, die Optik ist wohl das mit Abstand beste im RPG's, wenn nicht überall.

Zurück