[Sammelthread] Dragon Age 2

Dragon Age und Mass Effect z.b sind aber auch Action-RPG's (das Genre von Diablo). Schon Dragon Age bestand zu 80 % aus kloppen. Es gibt auch ganz andere Hack n Slays wie z.B. God of War oder Darksiders, da wird dann zu 98 % gekloppt. Man muss halt zwischen Action-RPGs', "klassischen" RPG's und puren Hack and Slay Adventures unterscheiden. ME und DA machen keinen Hehl draus dass sie Action-RPG's sind. Man kann sich natürlich darüber beschweren, dass es keine RPG's wie früher mehr gibt, aber man kann sich nicht darüber beschweren, dass ein Action-RPG viel Action bietet.

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• DragonAge2 2011-03-10 04-26-04-21.jpg
    DragonAge2 2011-03-10 04-26-04-21.jpg
    196,6 KB · Aufrufe: 175
  • DragonAge2 2011-03-10 04-26-09-20.jpg
    DragonAge2 2011-03-10 04-26-09-20.jpg
    222 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
Hab heut Nacht fast 3h gezockt. Also auf Sehr Hoch läufts überhaupt nicht, auf Hoch ohne AA kann ichs zocken (mit Beta-Treiber). Hier muss aber wirklich schnell nach gebessert werden.

Was ich vom Spiel halten soll weis ich noch nicht so recht. Hab zwar schon einige Quests absolviert, aber für ein Urteil ist es noch zu früh. Vorallem muss das Teil von der Performance erst noch wesentlich besser werden.

Bei mir läufts auf Max und habe noch um die 35 fps.
Habe erst ne halbe Stunde gespielt muss gleich zur Arbeit. Bis jetzt gefällts mir noch nicht so Recht, bei DAO haben die sich mehr mühe gegeben.
Ist es normal das ich die voreingestellte Köpfe nicht bearbeiten kann oder hab ich was übersehen?

ME2 und DA2 sind "verkonsolidiert" und werden daher zu Recht nicht hoch bewertet.

Also nur weil ein Spiel actionreich ist sind die Konsolen daran schuld? Das ist doch kompletter Blödsinn. Immerhin testen viele Magazine alle Plattformen und dort sind die Wertungen für die Konsolen in keiner Weise besser. Du bashst einfach nur wieder auf dein Feindbild ein, weil du das bei jedem Titel machst. Ist das Spiel top, dann ist es ein tolles PC-Game und ist das Spiel kacke, dann sind einzig und allein die Konsolen schuld. Für dich gibt es nur schwarz und weiß und dadurch machst du dir alles viel zu einfach.

BioWare hat offensichtlich Designentscheidungen getroffen die polarisieren (also eben kein Mainstream...) und darauf sollte man objektiv eingehen wenn man sich schon Redakteur schimpft. Drecksspielen wie Two Worlds 2 gebt ihr super Wertungen und das war einfach nur ein langweiliger Mist und das macht ihr nur weil es mehr an jene klassichen PC RPGs erinnert, die man seit Jahren vorgesetzt bekommt. Bei Mass Effect 2 und Co. bashen so Leute wie du drauf ein, nur weil sich der Entwickler weg von diesem RPG-Einheitsbrei der letzten Jahre bewegt und prompt sind die Konsolen schuld.

Es nervt einfach nur noch.

Also mit einem i5 760 und einer GTX580 läuft es bei fast vollen Einstellung recht gut, nur AA habe ich nicht rein gedreht. Im Durchschnitt sind bei mir 25-30FPS eher selten fällt er mal auf 21FPS was bei mir bis jetzt das Minimum war. Schlecht ist die Grafik jetzt nicht, dank der Highres Texturen, aber es berechtigt nicht dazu das es auf einer GTX580 so schlecht läuft, zumal die CPU Last im Spiel gerade mal bei ca. 30% liegt.

Drecksspielen wie Two Worlds 2 gebt ihr super Wertungen [...]
Wir testen keine Spiele.
Also nur weil ein Spiel actionreich ist sind die Konsolen daran schuld?
Du legst mir Sätze in den Mund. Wenn es ja "nur" actionreich wäre ...
Immerhin testen viele Magazine alle Plattformen und dort sind die Wertungen für die Konsolen in keiner Weise besser.
Was für mich vollkommen unverständlich ist, alleine wegen der Steuerung und der Optik müssten da 10% weg.

Also wenn ich das richtig sehe, kann man sich nun nicht mehr auf Sachen wie Kräuterkunde, Fallenbau, Giftherstellung etc. speziallisieren. Das wird jetzt wohl alles an solchen Ständen hergestellt, sofern man Rezept und Materialien hat.

Desweiteren kann man die Mitstreiter nicht mehr mit anderer Kleidung ausrüsten, das geht jetzt nur noch beim Protagonisten selbst.

Bringen wirs mal auf den Punkt, DA2 ist sehr Arcade lasstig um es mal so aus zu drücken aber deshalb noch lange kein schlechtes Spiel. Die Synchronisation ist recht gut gelungen, die Gesichter sind sehr schön und ausdrucksvoll. Jeder Charakter hat sein eigenes Charisma und die Geschichte wird gut erzählt. Das ist jetzt erst mal alles was ich nach zwei Stunden zocken sagen kann. Ich persönlich würde dem Spiel 90% geben!

Also ich kann mich eigendlich über die Grafik und Performence nicht beklagen.

Anhänge

• Merril.jpg
    Merril.jpg
    697,1 KB · Aufrufe: 1.288
  • varric.jpg
    varric.jpg
    485,5 KB · Aufrufe: 403
  • Gruppe.jpg
    Gruppe.jpg
    965,1 KB · Aufrufe: 216
  • ich.jpg
    ich.jpg
    613 KB · Aufrufe: 147
  • ich 2.jpg
    ich 2.jpg
    556,2 KB · Aufrufe: 127
Mich interessiert immo nur die mieserable Performance unter DX11. Ich hab da nur 15 FPS und nirgends gibts Infos oder Problemlösungen. Ich weiss nur, dass ATI-Karten keine Probleme machen und der Beta-Treiber von Nvidia nix bringt. :heul:

@Split99999: Sei froh, dass du es überhaupt spielen kannst. ;)
Ich krieg das Spiel nichtmal gestartet und niemand scheint zu wissen, wieso dieses Problem auftritt. Mehrere haben das Problem, aber manche kriegen wenigstens noch eine Fehlermeldung. Bei mir kommt nach 1x der Startmaske nix mehr. Da hilft keine Neuinstallation und auch kein Umstellen auf DirectX9. :(

Bei mir stürzt das Game unter höchsten DX11 Einstellungen sogar ab. Kann damit also garnicht zocken. Mit hohen Einstellungen klappts dann schon besser, und unter DX9 läufts komplett stabil.

Hoffe das da von NV schnellstens ein neuer Treiber kommt.

Also ich kanns mit min 50fps zocken in DX 11.

Anhänge

• settings.jpg
    settings.jpg
    303 KB · Aufrufe: 155
  • 2.jpg
    2.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 159
  • 1.jpg
    1.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 208
  • settings 2.jpg
    settings 2.jpg
    275,9 KB · Aufrufe: 157
Spiele das Spiel auf DX11 + Very High + HiRes Texture Patch in 1920x1080 mit 4xAA und 16xAF und habe alles aktiviert ausser SSAO und habe in den Aussengebieten 30-40FPS und in den Städten 50-60FPS. Es läuft sehr flüssig und von Performanceproblemen keine Spur.

AMD HD 5870 und Catalyst 11.4

Wir testen keine Spiele.

So? Und was hat es dann mit den 5 Sternen auf sich die ihr in eurem Heft an die Titel verteilt?

Zuletzt bearbeitet:
Das glaub ich dir nicht, du hast nur ne 470 und die Nvidia Karten laufen net gut, ich habe mit meiner 580 gerade so 25-30FPS dann willst du mir erzählen das du das doppelte hast. Obwohl alle mit Nvidia Karten Probleme haben, hör echt auf!

Ich hab jetzt auch mal den aktuellen Catalyst installiert, trotzdem lässt sich das Spiel nicht starten. Und den Kundendienst kann man auch nicht über ihr Support-Tool kontaktieren, weil das DA2 gar nicht kennt. :daumen2:

So was isn nu? Soll ich die Grütze im beschissenen DX 9 spielen oder was? Nvidia hallo? Schick mal paar Sklaven los die das in Ordnung bringen sonst komm ich mitm Knüppel.

Das glaub ich dir nicht, du hast nur ne 470 und die Nvidia Karten laufen net gut, ich habe mit meiner 580 gerade so 25-30FPS dann willst du mir erzählen das du das doppelte hast. Obwohl alle mit Nvidia Karten Probleme haben, hör echt auf!

Wieso soll des net möglich sein? Schon mal meine Einstellungen gesehen ?
Ich zocks auf Hoch, AAx2,AFx2 in 1680x1050 und songst ist alles aus außer Hochauflösende Texturen.
Beta Treiber hab ich auch installiert und über Sytemauslastung kann ich mich auch net beschweren.
Auslastung CPU liegt bei mir bei meist so 80% und GPu bei meist 90%.

Naja Cpu läuft auf 4GHz und die Gtx 470 is auch um 30% OCed.

Zurück