[Sammelthread] Dragon Age 2

Hm, da fliegt der "Vogel" aber tief :D

Na mal sehn. Den Konsoleros gehts noch schlechter. Die haben garkeinen Vogel (soweit ich weiß) :D

naja so schlecht siehts ja nicht aus, ist bei dem vergleichsbild dx11 bereits dabe? Mir ist die story viel wichtiger, hoffe das die was hermacht, und vorallem würden mich verschiedene Endszenarien freuen.

Weiß jemand ob das Spiel auf dem PC den 360 Controller unterstützen wird? (bitte keine Vorträge darüber das man solche Spiele mit Tastatur und Maus spielt). Bei Teil 1 ging es ja nicht, so weit ich weiß.

Habe die Demo gestern abend noch durchgespielt und finde die zumindest gut genug um meine Vorbestellung nicht zu canceln...

aber:
- Das alte Dialogsystem, wo ich genau wusste was mein Char sagen wird, fand ich besser
- Konnte nicht mit EA Account verbinden (gab beim Versuch nen schwarzen Schirm und Windows Fehler (Sinngemäß: Disk not found insert disk in harddisk xyz)
- Im 2. Teil der Demo hat mein Hawke plötzlich Luftpfeile von einem Luftbogen verschossen (evtl. Bogenmodell in Demo vergessen?)
- Musikeinstellungen werden nicht richtig gespeichert (Musik nach Neustart der Demo wieder zu hören, obwohl Regler noch auf 0 steht)

So ich habe auch mal die Demo durchgespielt.
Was ich festgestellt habe ist, das die Demo KEIN SLI unterstützt.
Meine Hardware steht in der Signatur!
Bei mir arbeitet nur eine GTX 460 und die andere hat 10-20% Auslastung.
Dementsprechend habe ich bei HOCH nur 30-40 FPS und Rest auf Maximum.
Auf Sehr hoch würde gar nichts mehr gehen^^
Hoffentlich hat die Vollversion SLI Unterstützung.
Mit DX 9 und Mittel (geht ja nur Mittel^^) habe ich dann mit einer 460
und Rest wie AA auf MAX = 100-120 FPS
Ansonsten hat mir die Demo gefallen, nur die niedrige FPS Zahl stört..

Viele Leute berichten von niedrigen FPS trotz guter und ausreichender Hardware

+ Grafikfehler --> die ich anfangs hatte aber nach einem Neustart gingen die weg.

Zuletzt bearbeitet:
+ Grafikfehler... die ich anfangs hatte aber nach einem Neustart gingen die weg.

Also unter der "DX11" Einstellung hatte ich auch gerade einmal ~15 Fps, hab dann auf DX9 Mittel geswitched und da liefs dann butterweich.
Das mit dem Neustart habe ich garnicht probiert. Werds jetzt aber nicht noch einmal testen. In der Full wirds dann schon @max laufen.

15 FPS ? Du müsstest mit deiner GTX 570 mehr FPS haben als ich mit einer GTX 460 (zwischen 30-40 hab ich)
Macht kein Sinn sich darüber aufzuregen... wie du schon schreibst, es wird bei der Vollversion alles auf MAX gehen..
Und SLI wird hoffentlich auch gehen ...

Zuletzt bearbeitet:

+ Grafikfehler --> die ich anfangs hatte aber nach einem Neustart gingen die weg.

Kann ich genauso unterschreiben. Als ich die Demo das erste mal startete hatte ich mit meiner Rig (GTX 580) auch nur so um 11-15 FPS, war zwar alles auf Max (1080p/DX11) aber da habe ich auch erst mal geklotzt:what:. Nach einem Neustart war wieder alles im grünen Bereich (ohne was an den Settings geändert zu haben). Keine Ahnung vllt wird der Shadercache beim erstmaligen ausführen nicht richtig aufgebaut oder... ach was weiß ich:ugly:

Wenn ihr auch DX11 einstellen müsst, obwohl das in der Demo wegen bekannter Performance Problemen (in Vollversion laut Bioware-Forum gefixt) offiziell nicht untersützt wird, dann braucht ihr euch, wie oben schon gesagt wurde, nicht über miese fps o.ä. wundern ;)

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Hab die Demo grad mal durchgedaddelt, gefällt mir. Die Grafik finde ich ok (DX11), hatte ich nach den "Vorschuss Lorbeeren" schlechter erwartet. Anfangs gab´s auch bei mir erhebliche Probs mit der Performance, ein Reboot half dann. Auch als großer Fan von DAO freue ich mich auf das Spiel. Das fetzt!

Das suckt:(

Die Konsolelidierung hat begonnen:

BioWare: don't be scared of RPGs (oder: Bioware, we are scared of RPGs)
Gamers shouldn't feel intimidated by the RPG genre, so says Dragon Age II developer BioWare. They might not know it, but they already have the necessary skills to jump in and have fun.
Discussing how the forthcoming fantasy sequel can bring in a wider audience, lead designer Mike Laidlaw told Gamasutra, "For me, I guess, fundamentally, there are more people who are ready to play RPGs than realise it."
He went on to explain how most gamers should have picked up the core principles of RPG gaming from more accessible titles.[...]

[Quelle: EG]

Zurück