[Sammelthread] Divinity II - Ego Draconis

*lach* bin ich der einzigste der so weit ist? xD
aber ich geb einen tipp. Nehm den unsichtbarkeitsskill. Dieser zauber wird dir mehrmals den hintern retten.^^

*lach* bin ich der einzigste der so weit ist? xD
aber ich geb einen tipp. Nehm den unsichtbarkeitsskill. Dieser zauber wird dir mehrmals den hintern retten.^^

Hab´ das Spiel zwar seit Donnerstag, wollte aber noch auf den Releasepatch warten der ja dann am Folgetag abends gegen 5 h erschienen ist; Ging wohl "zu viel" Zeit beim Screenshot anfertigen und Forum drauf! :ugly:

Den "Hollow - Man - Skill" hab´ ich auch noch nicht entdeckt! Du alter "Spoilerer" :D

So, jetzt aber schnell wieder zurück nach Rivellon! *DIVINITY2.EXE-START* ha ha ..

AA geht nicht, korrekt. Auf Geforces kann man es aber per Exe-renameing in "Oblivion.exe" und forcieren per Treiber erzwingen. Auf Radeons gibts lustige Bildfehler.
Sorry, aber könnte mir das jemand bitte Schritt für Schritt erklären? Wäre nett:)

Du hast eine GeForce nehme ich an? Welche?
Man muss mittlerweile nicht mehr unbedingt die ".exe" Umbenennen.
Wenn folgende Vorgehensweise nicht klappen sollte geb´ einfach Bescheid:

Nutze den für Dich geeigneten ForceWare-BETA-Treiber 190.40 den es hier zum herunterladen gibt:

Win7 / Vista x64
http://downloads.guru3d.com/GeForce-ForceWare-190.40-Win-7-|-Vista-(64-bit)-download-2336.html

Win 7 / Vista x32
http://downloads.guru3d.com/GeForce-ForceWare-190.40-Win-7-|-Vista-(32-bit)-download-2335.html

Win XP x32
http://downloads.guru3d.com/GeForce-ForceWare-190.40-XP-(32-bit)-download-2334.html

Die Treibereinstellungen im nvidia-ControlPanel kannst Du dann auf Standard belassen.

Du musst nur im Menü Deine gewünschte Antialiasing-Stufe einstellen.
Es sollte dann ohne Schwierigkeiten klappen.
Der einzige Haken an der Sache (momentan) ist Folgender:

Du musst bei jedem Spielstart von Divinity2 erneut die Antialiasing - Einstellung im Menü des Spiels aktivieren bzw. übernehmen.

Hoffe ich konnt´ Dir helfen.

Wenn noch Fragen auftauchen sollten --> Einfach fragen! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
überspielt der neue treiber eigentlich den alten?
P.S: werd ich später mal ausprobieren,, wenns probs gibt, meld ich mich. ;-)

Ja, das macht er schon aber ich würde Dir auf jeden Fall zu einer
sauberen Treiberinstallation raten, d.h. erstmal den alten Treiber vollständig deinstallieren und anschließend den neuen Treiber installieren!

hallo, hab mir eben divinity 2 gekauft, neuen treiber, wie 2 posts über mir beschrieben draufgehauen, ...und das Spiel startet nich :-(
Ich habs erst gestartet, dannn gings, dann hab ich unter Grafik alles auf high, wollte neu starten dabb kam esrt die "werbung" (darianstudios, dtp entertaiment) und dann einfach die windows-meldung. (windows hat ein problem festgestellt und muss beendet werden
PS: Hab win XP
EDIT. Habs jetzt hinbekommen, hab im treiber PhysX ausgeschaltet, komisch Divinity II ünterstützt zwar aber funktionieren tuts nicht. Achja: wenn ich 4x AA anstell stüzt es auch ab :-(

Zuletzt bearbeitet:
Ist den das Spiel auf Kaufempfehlenswert, habe nämlich gelesen das es zimlich schlecht sei von der Grafik und das es ne menge Buggs gibt ?

Also was die Grafik betrifft kannst Du Dir ja u.a.
ein Bild auf der Startseite machen; habe da ein Haufen Screenshots angehängt.
Hab´ schon insgesamt etwas über 9 Std. Spielzeit "hinter mich gebracht".
Grafik ist nicht die allerbeste aber meiner Meinung nach sehenswert.
Konnte bis jetzt keinen schwerwiegenderen Bug feststellen der mich am Spielen irgendwie behindert.
Das Wasser wird etwas ruckelig dargestellt (was aber mit dem nächsten Patch laut Larian/dtp behoben sein wird.)
Antialiasing funktioniert manchmal nicht mit manchen Grafikkarten.
Was ich noch festgestellt habe ist das beim Lesen eines Buches sich das Inventar automatisch schließ; ist aber (für mich zumindest) nicht weiter tragisch.
Hatte bisher keine Abstürze oder Ähnliches.
Unzählige Quest und Gameplay-Bugs wurden mit dem Releasepatch 1.01 behoben.
Und die anderen (z.T.) Kleinigkeiten werden mit den nächsten Patch abgearbeitet.
Also ich würde auf j. Fall eine Kaufempfehlung aussprechen.

Macht definitv Laune das Spiel!:daumen:

Woher weist du den was mit nächsten Patch behoben wird bzw: das noch ein Patch kommt ?

Bitte um eine Quelle wenns geht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
*gähn* man hats als drache auch net leicht. Überall deflektorschilde, phasenkanonen hier, photonentorpedos da. Ich komm mir wie ein raumschiff vor. xD

--> Zwischenstand: Optik finde ich für rollenspiel verhältnisse ganz gut. Nur das gras ist zwar detailiert aber iwie zu detailiert, finde ich.
--> Ruckeliges wasser --> versteht von selbst.
Habs bisher einmal geschafft das game zum abstürzen zu bringen bzw. ganzer rechner und das nach 5h dauerzocken.
--> hab nen ganz krassen "feature" gefunden. Alle art von behältern (also Körbe, kisten und so) gehen auf "Wanderschaft" wenn man nen spielstand ladet. xD
voll lustig anzusehen, wenn so ein korb durch ein banditenlager wandern und einfach net zum stillstand kommt. xD

so hab mal auch ein paar screenshots gemacht, damit man sieht es als drache aussieht
sieht leider nicht so detailiert aus :/

Zurück