[Sammelthread] Dead Space 2

Hi
Ich wollte wissen ob man auch mehr SGSSAA einschalten kann ich finde es sieht immer noch pixlig aus. Mann kan ja SLI AA aktivieren geht das auch SGSSAA? z.b16/32 fach.

MFG

Für alle, die das Spiel interessiert aber sich noch nicht sicher sind, hier mein Let's Show:
https://www.youtube.com/watch?v=UI8g7cjQ6rQ
Bitte kommentieren, berwerten und gegebenfalls abonnieren!

Link zur Playlist
-> Hier werden alle 4 Teile aufgelistet.

MfG
fac3l3ss

Ich weiß, es gibt leider zu fast allem eine Petition im Internet. Manche hassen Petitionen und ich will auch keine Diskussion über Sinn und Unsinn davon anstoßen.

Trotzdem möchte ich auf diese Petition (z.B. für den Singleplayer Story-DLC "Severed") verweisen, die immerhin schon fast 1600 Unterzeichner hat:

Dead Space 2 PC Equality Request Petition

Dead Space 2 PC Equality Petition - Dead Space 2 - Dead Space: EA Forums

Nur eines: selbst EA arbeitet mit Petitionen! Ihr wisst bestimmt welche ich meine.

Es ist eure Entscheidung ob ihr unterzeichnen wollt oder nicht, also sollten wir eine evtl. Diskussion über Petition nicht hier führen.

Aber immerhin sollen die DLCs Protector Trials und Minerva's Den für Bioshock 2, nach massiven Protesten der Spielergemeinde, doch noch für die PC Version erscheinen. Zwar handelt es sich bei Dead Space 2 um ein Spiel vom Publisher EA, aber in Ausnahmefalle scheint es zu helfen.

>

Anderes Thema:
Noch eine Anmerkung zu einem Bug in der PC Version:

Wer wie ich eigentlich vor hatte DS2 ein zweites Mal mit New Game+ durchzuspielen (weil beim ersten Mal DS2 schon so super war), sollte evtl. warten. Denn es wird mehrfach berichtet das es in der PC Version einen Bug gibt, der dazu führt das die Elite Suits beim New Game+ in der PC Version nicht zu finden sind (insgesamt sollte man auf 9 verschieden Suits kommen, mit der Suit aus der CE auf 10). Visceral hat dies bereits als Bug bestätigt und arbeitet an einer Lösung. Auch ich wollte mir die Elite Suits erspielen, werde jetzt aber auf die Lösung warten.

Update: Der "Riot"-Anzug ist von diesem Problem nicht betroffen, nur die Elite Suits (3x).

>

Ihr solltet auch am Schluss die Credits (zumindest 1x) ganz durchlaufen lassen (auch wenn es sehr lange dauert) und nicht abbrechen, sonst verpasst ihr eine Kleinigkeit.

>

Ich habe mir auch die CE gekauft, aber die "Lithographie" ist ein sehr schlechter Scherz, vorallem für Leute die schon die eine oder andere "echte" Lithographie besitzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich mal unterschrieben! Find es auch ein Unding wie wir PC Spieler behandelt werden, da gibt man schon mehr Geld für die Hardware aus und bekommt dann nur halbherzige Konsolenports ohne Extras wie z.B. DLCs...

Mich nervt es übrigens auch tierisch, dass man seine EA-ID nicht mehr ändern kann. Ich war leider so schlau, nicht meinen Nickname, sondern meinen Nachnamen plus Anfangsbuchstaben vom Vornamen zu nehmen, weil ich dachte, dass diese ID nur zum einloggen benutzt wird.
Jetzt muss ich wohl leider damit leben, da man nur einen einzigen Account pro Key registrieren kann... Schade, dabei macht der Online-Modus auch echt Laune!

Daran lags tatsächlich.;)
Bei 1.94 hat man die Einstellungsmöglichkeiten noch nicht.

Reichen dann die Inspector Einstellungen, oder muss es noch separat im Treiber eingestellt werden?

Nur im Inspector dann hast du das auch im Treiber Profil drin.
Man kann auch den Wert erhöhen, habe bei beiden Einstellungen 4x gemacht

Anderes Thema:
Noch eine Anmerkung zu einem Bug in der PC Version:

Wer wie ich eigentlich vor hatte DS2 ein zweites Mal mit New Game+ durchzuspielen (weil beim ersten Mal DS2 schon so super war), sollte evtl. warten. Denn es wird mehrfach berichtet das es in der PC Version einen Bug gibt, der dazu führt das die Elite Suits beim New Game+ in der PC Version nicht zu finden sind (insgesamt sollte man auf 9 verschieden Suits kommen, mit der Suit aus der CE auf 10). Visceral hat dies bereits als Bug bestätigt und arbeitet an einer Lösung. Auch ich wollte mir die Elite Suits erspielen, werde jetzt aber auf die Lösung warten.

Das habe ich auf einer anderen Seite gefunden :
Elite-Raumanzüge : Nachdem ihr das Spiel zum ersten Mal abgeschlossen habt, wird der Riot-Panzeranzug im Laden freigeschaltet. Außerdem könnt ihr dann den Plan für den Elite-Techniker-Anzug in der Nähe des ersten Ladens finden. Sobald ihr dort den reanimierten Nekromorph eliminiert habt, seht ihr den Plan auf einer Bank vor euch (unterhalb der Energieknoten-Box).
Darüber hinaus findet ihr in dem neuen Spieldurchgang in Kapitel 6 einen Vintage Elite-Anzug, in Kapitel 9 den Security Elite-Anzug und im Kapitel 11 den Advance Elite-Anzug.
Link dorthin.

Ist das die Lösung oder wusstest du das schon ?

Das habe ich auf einer anderen Seite gefunden :
Link dorthin.

Ist das die Lösung oder wusstest du das schon ?

Der Bug in der PC Version ist, dass die Schemata für die Anzüge bei einen New Game+ (Neues Spiel+) eben NICHT dort sind, wo sie sein müssten. Der einzige Anzug, der scheinbar wirklich freigeschaltet wird, ist der "Riot"-Suit der im Laden gekauft werden kann.

Wenn du das Spiel 1x beendest, kannst du mit diesem Save ein New Game+ starten. Das Spiel schält dann eigentlich für diesen zweiten Durchgang die Möglichkeit frei, die Elite Anzüge zu finden. Der Bug verhindert aber eben dies - die Anzüge sind nicht vorhanden. Das Problem gibt es nicht bei der Xbox360 und PS3 Version. Visceral hat das Problem über Twitter bestätigt, und arbeitet an einer Lösung. Wer will kann ja zumindest nach dem Elite Techniker Anzug suchen, und selber rausfinden ob diese Problem bei ihm vorliegt oder nicht. Aber wie es aussieht ist es ein Problem das für alle PC-Spieler gilt. Ich wollte nur darauf hinweisen, denn es würde mich selbst auch ärgern wenn ich diesen Bug hätte, auch wenn ich vielleicht in ein paar Wochen/Monaten das Spiel ein drittes Mal durchspielen sollte.

Die Twitter Nachricht:
http://twitter.com/#!/deadspace schrieb:
Dead Space PC gamers having issues unlocking the Elite Suit: The team is actively pursuing the issue & we will update as we resolve.

Laut Foren gilt das Problem für alle Elite Suits, auch wenn bei der Twitter-Nachricht von der Einzahl die Rede ist.

Könntest du bitte nur auf die Fundstellen bzw. die Tipps verlinken, anstatt das ganze zu quoten, denn ich denke der ein oder andere möchte die Schmata gerne selber suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Halloh

Ich wollte mal fragen ob man bei dem Spiel auch SSAA über dem NV Treiber einstellen kann also ein Profil mit DS2? Also wenn ich SSAA mit Stalker COP einstelle mit den selben Einstellungen wie bei bfbc2 das

funktioniert tadellos.

Ich wollte mir das Spiel heute kaufen, wie ich lese haben hier so manche das Spiel schon, wie läuft es denn so?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin jetzt auch durch und fand es echt geil.

Also weniger Horror und mehr Action war ja nicht angesagt, es ist beim Alten geblieben :daumen:.

Nur sollten die mal so schnell wie möglich [Neues Spiel +] fixen damit man auch die Anzüge bekommt.

Ich freue mich schon auf Teil 3 :devil: Visceral Games :hail:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also weniger Horror und mehr Action war ja nicht angesagt, es ist beim Alten geblieben :daumen:.
Ich fand den erste Teil viel gruseliger, mit mehr schock Sequenzen.
Im ersten Teil waren weniger Gegner dabei aber dafür aber stellenweise umso schwerere.
Ich finde der zweite Teil ist mehr von Horror zu Shooter gewandert.

Also die Gegneranzahl stieg gegen Ende in beiden Teilen, der einzige Unterschied der mir Groß aufgefallen ist die Stelle mit dem Super Necromorph die im ersten teil besser war. Hätten die meiner Meinung nach was anderes einbauen sollen...

So bin jetzt auch durch mit dem Spiel und muss wohl sagen, das waren die längsten 6 1/2 Stunden meines Lebens! :ugly:

Persönlich hat mir Teil 1 trotzdem besser gefallen, mir wars zu viel Geballer und Action jetzt im zweiten Teil und die Schockmomente bestanden eigentlich nur aus Necromorphs die plötzlich aus irgendwelchen Schächten gesprungen sind. Die Sequenzen mit Nicole fand ich irgendwie nervig, es ist sowieso nie was passiert, sie kamen viel zu oft und wirklich die Story haben sie auch nicht untermalt. Musste irgendwie immer schmunzeln bei den Szenen weil es sehr aus F.E.A.R geklaut wirkt. Weiterhin ist aber die Atmosphäre einfach klasse und das Spiel hat sich auf jeden Fall gelohnt. Nun heißt es warten auf den dritten Teil! :D

So bin jetzt auch durch mit dem Spiel und muss wohl sagen, das waren die längsten 6 1/2 Stunden meines Lebens! :ugly:

Sorry, aber ich kann nicht glauben das man, wenn man durch das Spiel in 6 1/2 Stunden durchrennt, viel von Atmosphäre mitbekommen kann. Wie bei vielen anderen pendelt sich bei mir da erste Durchspielen auf um die 10 Stunden ein. Und wenn es die längsten 6 1/2 Stunden deines Lebens waren, ist das eigentlich eine Beleidigung für das Spiel, und liest sich eher als würde 2 Stunden auf den Bus warten gleich viel Spaß machen.

Kann denn niemand was zum SSAA sagen?

Nimm den Inspector und mach es einfach für das DS2 profil so wie in meinem screen.

Bin jetzt bei DS1 im 5. Kapitel und muss gerade die Luft säubern mit dem Gegengift. Macht super Spaß dsa Game und mit 4xSGSSAA super Grafik. Viel besser als ohne. Lässt sich auch gut mit 360pad auf dem TV zocken in Dolby Surround
Hoffe der 2. Teil ist genauso geil wie der erste. Nicht zuviel Aktion dafür eine gute düstere Atmosphäre.

Zurück