[Sammelthread] Dead Space 2

Okay, ich habe vielleicht ein bißchen lange gebraucht, aber es hatte nichts damit zu tun, das ich jetzt besonders oft gestorben wäre. Es mag u.a. auch daran liegen, dass ich, wenn die Inventarslots voll waren, auch ab und zu, zu einem der Shop zurückgekehrt bin, um möglicht alles was ich entbehren konnte zu verkaufen, um mir davon dann wichtigere Dinge zu kaufen. Bei mir gilt: alles was genutzt oder zu Geld gemacht werden kann, wird auch genutzt und zu Geld gemacht, solange das Spiel nicht Türen abriegelt, die eine Rückkehr unmöglich machen. So habe ich es auch beim 1x DS1 gemacht. Ich bin mir nicht mal sicher ob man das RIG, die Stase-Einheit und alle Waffe des Spieles komplett aufrusten kann (+ der Waffe aus der CE und dem Original Plasma-Cutter für das DS1 Savegame), innerhalb von nur zwei Durchgängen, was ich allerdings so nur vermuten kann, da ich mit meinem zweiten Durchgang nach warten werde bis die Probleme behoben sind.
Außerdem bin ich ein Spieler der sich gerne sehr genau umsieht, und durchaus auch das Design der Umgebung beachtet, immerhin bin ich auch ein Fan von "richtiger" Lithographie (und kein Postkarte-Fan).

Und was ich ich mit, "die längsten 6 1/2 Stunden meines Lebens" meinte, war, dass mir einfach beim Durchspielen die Zeit viel länger vorkam. Es fühlte sich so an als hätte ich gut 10+ Stunden an dem Spiel gesessen, vielleicht weil es so aufregend ist oder weil es einem kaum Ruhe bietet, ich kann es dir nicht genau sagen! ;)

Nun, "Langeweile" heißt für mich das man die Zeit länger wahrnimmt als sie ist, weil ein Spiel eben nicht unterhaltsam ist. "Kurzweil" bedeutet eben das Gegenteil, denn es macht so viel Spaß und ist so unterhaltsam, dass das Spiel viel zu schnell vorbei zu sein scheint. Ginge es nach dir müsste man die Definitionen wohl ändern. Aber gut, jeder so wie er es empfindet.

hey sagt mal..kann man im game irgendwie AA und AF erzwingen oder so..selbst wen ich in der Option AA zuschalten sind Treppenbildungen zu sehen...

Und noch eine Zweite frage...ich hab noch ein DS1 Savegame auf dem rechner..wohin muss ich diesen schieben um den LaserCutter aus DS1 zu bekommen?? oder bekommt man den nur wen man DS1 installiert hat??

is das nich der selbe? wär aber echt mal gut zu wissen, wenn das wirklich geht. welches format hatten denn die ds1 savegames?

@ Galford und Veriquitas
Danke für die Videos.

Ist es eigentlich egal mit welchem Schwierigkeitsgrad man im "NeuesSpiel+" spielt um diese Elite Anzüge zu bekommen ?

Thema Spielzeit :
Also die Spielzeit ist ja bei Shootern immer recht kurz, aber wie ich hier lese kann man es schon in 6stunden schaffen, das ist echt kurz.
Also ich habe bei meinen Speicherpunkten gesehen das ich 11stunden und 40minuten gebraucht habe um es durch zuspielen, mir ist es aber viel länger vorgekommen :)
Ich habe aber mehrere Pausen gemacht zwischendurch und auf Pause gedrückt (Esc) und bin auch sicher 20mal gestorben, dadurch ergibt sich bei mir so eine lange Spielzeit.
Aber nicht nur dadurch, ich spiele jedes Spiel sehr langsam und genau durch, ich will ein spiel ja im vollen Umfang genießen, auch DS2.
Ich will auch keinen Preis gewinnen für das schnellste durchspielen ;)
Man sollte sich generell Zeit lassen bei Spielen, der Spielspaß liegt doch an erster Stelle und nichts anderes !

Zuletzt bearbeitet:
Ist es eigentlich egal mit welchem Schwierigkeitsgrad man im "NeuesSpiel+" spielt um diese Elite Anzüge zu bekommen ?

Ja, das müsste egal sein. Das einzige was vom Schwierigkeitsgrad abhängig ist die Hand Cannon, die man bekommt wenn man das Spiel auf Hardcore durchspielt *. Allerdings habe ich gelesen das in der PC Verion das gleiche Problem besteht wie bei den Elite Suits. D.h. warten auf den Patch.

Edit: * Ergänzung / Berichtigung siehe Post#153
http://extreme.pcgameshardware.de/a...mmelthread-dead-space-2-a-16.html#post2654952

Zuletzt bearbeitet:
Und noch eine Zweite frage...ich hab noch ein DS1 Savegame auf dem rechner..wohin muss ich diesen schieben um den LaserCutter aus DS1 zu bekommen?? oder bekommt man den nur wen man DS1 installiert hat??

Versuch es mal mit dem DS2 Ordner. Bei mir hat es von alleine funktioniert, ich habe Dead Space noch auf dem Rechner drauf. Es liegt zusammen mit dem Dead Space 2 Ordner im Electronic Arts Ordner bei mir und da hat DS2 das Savegame schon erkannt, also müsste es erst recht klappen, wenn du es in den DS2 Stammordner kopierst :daumen:

ich geh es mal durch:

- ambient occlusion compatibility: nimm das mal raus (das F durch ne null ersetzen); scheint bei DS2 nicht zu funktionieren und bei mir gabs dann nen performance schub

- antialiasing compatibility: kann so bleiben; alternativ kann man aber auch 0x004030C0 probieren

- antialiasing behavior flags: MUSS auf "none" sonst geht auch kein AA

- LOD bias: muss negativ sein; sprich: -0,5 bei 2*, -1 bei 4*, -1,5 bei 8*

rest sieht gut aus!

MfG

PS: das schatten problem hat sich allerdings bestätigt. sobald AA aktiv ist gibts keine schatten mehr. senkt man ingame die schattenquali auf normal, wird der schatten dargestellt. die schatten sind auf normal aber sehr pixelig, außerdem hält der effekt auch nur bis zum nächsten raumwechsel an. danach wieder keine schatten. hoffen wir, dass nvidia sich dem problem annimmt und es in einem zukünftigen treiber einen fix dafür gibt. zu zeit muss man sich also entscheiden zwischen der schattendarstellung und geglätteten kanten. ich persönlich werd zunächst auf AA verzichten, zugunsten der schattendarstellung

Also meinst du mit deinem Text das du gar nichts eingestellt hast im Inspector und alles auf Default zurückgesetzt hast oder wie genau meinst du das kein AA mehr eingestellt??

So habe jetzt DS1 durch gespielt und habe auf easy gute 10Std. gebraucht für alle 12 Kapitel. Mit Xbox360 Pad natürlich und auf dem TV. Hammer Story und super Inzenierung eines Weltraum Horror games. Die 5,99€ beim Steam Angebot haben sich echt gelohnt.
So jetzt brauche ich nur noch DS2 .... verdammt was macht denn die USK? wieso machen die sowas?
das geht doch nicht!

Ich habe es jetzt alles so eingestellt wie ihr es mir gezeigt habt..dis funktioniert jetzt jedenfalls es sieht sowas von geil aus, allerdings habe ich auf 4xssaa gestellt, hatte gerade eine nette Zugfahrt, das Spiel ist sowas von geil..nur frage ich mich schon wiso es nicht noch länger gemacht wurde der Singelplayer, von der Spielzeit sind 10-12 Stunden schon eher kurz..naja dafür ist ja noch der Multiplayer da.

Ja, das müsste egal sein. Das einzige was vom Schwierigkeitsgrad abhängig ist die Hand Cannon, die man bekommt wenn man das Spiel auf Hardcore durchspielt. Allerdings habe ich gelesen das in der PC Verion das gleiche Problem besteht wie bei den Elite Suits. D.h. warten auf den Patch.

Nein es gibt insgesammt 9 ohne den Hardcoremodus zu betrachten [Normal 3] [Hard 3] [Fanatic 3]. Plus den jeweiligen der Ce, die Anzüge sind sich alle sehr ähnlich vom optischen her...

Also meinst du mit deinem Text das du gar nichts eingestellt hast im Inspector und alles auf Default zurückgesetzt hast oder wie genau meinst du das kein AA mehr eingestellt??

der text zeigt die einstellungen, die du ändern musst, damit AA funktioniert. (ausgehend von dem bild, das du gepostet hast)

alles nach "PS:" soll lediglich im allgemeinen auf die noch vorhandenen probleme des AA eingehen.

ob man mit oder ohne AA spielt, muss jeder selbst entscheiden.

MfG

Nein es gibt insgesammt 9 ohne den Hardcoremodus zu betrachten [Normal 3] [Hard 3] [Fanatic 3]. Plus den jeweiligen der Ce, die Anzüge sind sich alle sehr ähnlich vom optischen her...

Bei ersten Durchspielen findet man die Engineering Suit (bzw. man bekommt sie), die Security Suit, die Vintage Suit und die Advance Suit. Das sind 4 Anzüge, und nicht 3.

Bei einem Neuen Spiel+ müsste der Riot Suit im Shop sein, und zu finden gibt es die Schmata für die Elite Engineering Suit, die Elite Security Suit, die Elite Vintage Suit und die Elite Advance Suit. Ingesamt sind es dann bis hier 9.

Woher hast du deine Informationen?

Edit: Hier gibt es einen Guide zu den Anzügen:
http://forum.ea.com/eaforum/posts/list/4745051.page

Ergebnis: es gibt einen 10ten Suit (Soldier Suit) den man bekommt wenn man das Spiel auf Hardcore durchspielt. Und einen 11ten (Artic Expedition Suit) wenn man das Spiel auf "Fanatiker" beendet. Für alle ELITE Suits (Elite Engineering Suit, die Elite Security Suit, die Elite Vintage Suit und die Elite Advance Suit) ist der Schwierigketisgrad aber wie es aussieht nicht ausschlaggebend, somit wäre meine Antwort richtig im Bezug auf die Elite Anzüge und du hättest mich da nicht berichtigen müssen, abgesehen von meiner Behauptung das NUR die Hand Cannon vom Schwierigkeitsgrad abhängig ist, was aber durch den Soldier Suit wiederlegt wird.

Aber ingesamt sind es dann min. 11 Anzüge und du liegst mit 9 auch falsch, und deine Einteilung stimmt auch nicht.

Vom Multiplayer war bisher nicht die Rede.

Zuletzt bearbeitet:
Ok..jedenfalls sieht das Spiel jetzt so sehr geglättet aus und die Texturen sind auch verdammt scharf..was mich nur stört im MP sind die Missionen als Necromorph da geht man ja andauernd tod, gibt es da eine möglichkeit so zu spielen das man immer Mensch ist?

Ok..jedenfalls sieht das Spiel jetzt so sehr geglättet aus und die Texturen sind auch verdammt scharf..was mich nur stört im MP sind die Missionen als Necromorph da geht man ja andauernd tod, gibt es da eine möglichkeit so zu spielen das man immer Mensch ist?

Nein, das geht nicht, es sind ja immer 2 Runden mit den gleichen Teams auf einer Map. Ansonsten könnte man sich ja als Mensch ziemlich schnell hochleveln und mal ehrlich, wer würde dann noch Nekromorphs spielen, wenn es die Wahl gäbe?

Find es als Nekromorph eigentlich ganz lustig, die können halt nur was reißen, wenn man im Team arbeitet... leider kapieren das die Mitspieler meistens nicht :D

Achsoo danke, wie immer muss ich sagen das der Support hier sehr gut ist, und hier wirklich so machen echt vom Fach ist, ich bin so froh das mein Spiel jetzt so gut aussieht, die Optic ist echt der Hammer, und ich weiss jetzt schon das es nicht das einzigste mal ist das ich das Spiel durch spielen werde.

Edit: Ich komm nich weiter, im Kapitel 5 sidn so drei runde Ringe die sich ganz schnell drehen, die haben irgentwas mit der Schwerkraft zu tun, weiss vielleicht jemand wie genau ich das machen muss?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab ma ne frage...
wo finde ich meine ea id? -.-

danke

Wenn du weißt mit welcher e-mail-Adresse du bei EA angemeldet bist, dann versuch dich hier einzuloggen:

https://www.ea.com/profile/login

Wenn du auch dein Passwort nicht kennst, dann musst du es anfordern.

Nachdem du dich eingeloggt hast, müsste deine EA ID oben bei "Hallo..." stehen, oder du schaust bei "Über mich" unten bei "Andere Indentitäten" und schaust ob bei einer "Master EA-ID" steht. Voraussetzung ist natürlich, dass du bei EA schon gemeldet bist.

Evtl. hätte das auch über das Spiel funktioniert, wobei ich nachschaunen müsste.

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Ich komm nich weiter, im Kapitel 5 sidn so drei runde Ringe die sich ganz schnell drehen, die haben irgentwas mit der Schwerkraft zu tun, weiss vielleicht jemand wie genau ich das machen muss?

Ich glaube im 1. Schritt muss die Konsole gehackt werden. Danach klappen von der Decke solche Fixierhaken runter (mit einem blauen Magnetsymbol gekennzeichnet) Die drehende Kugel muss nun nur in Stase versetzt werden und danach mit Kinese alle Verankerungen runterziehen und an die Späre anbringen (zwischendurch die Stase erneuen), fertig.

Wenn du weißt mit welcher e-mail-Adresse du bei EA angemeldet bist, dann versuch dich hier einzuloggen:

https://www.ea.com/profile/login

Wenn du auch dein Passwort nicht kennst, dann musst du es anfordern.

Nachdem du dich eingeloggt hast, müsste deine EA ID oben bei "Hallo..." stehen, oder du schaust bei "Über mich" unten bei "Andere Indentitäten" und schaust ob bei einer "Master EA-ID" steht. Voraussetzung ist natürlich, dass du bei EA schon gemeldet bist.

Evtl. hätte das auch über das Spiel funktioniert, wobei ich nachschaunen müsste.

ach das is alles...
ich hab es jetzt mit passwort vergessen oder so gemacht, dann musste ich am ende eine master id eingeben
nun is aber mein name weg, jetzt steht da ne nummer und auch im spiel steht da net mein name, sondern die nummer
was kann ich jetzt machen, damit da wieder mein name, zb BLiNDMaNKiND steht?...

bah, wie ich das aktivieren hasse...

danke nochma

Zurück