Upgrade-Unterschied

FrontendPowerUserOP

Kabelverknoter(in)
Ich hoffe, dass das die richtige Stelle ist, bitte ansonsten auf die richtige verweisen.

Vor kurzem habe ich von einer 6700 XT, welche kombiniert mit dem 12700k war, und einem M27Q IPS MOnitor, auf einen LG B5 48 und eine RX 9070 gewechselt und muss wirklich sagen, dass die Unterschiede qualitativ enorm sind.
Ich spiele zwischen 1800p und 2160p und bin abwechselnd einen halben Meter bis 1 1/2 Meter entfernt und habe Dead Space Remake, Cyberpunk, Silent Hill F, Resi 4 Remake schon ausgiebig gezockt und bin einfach wahnsinnig zufrieden. Fps halten sich mit Optiscaler Tricks konstant zwischen 80 und 120 auf, was ich voll in Ordnung finde bei sehr oft eingeschaltetem RT.
Die Motion Clarity, die spiegelnde Oberfläche, generell die Effekte der neuen Spiele in hohen Einstellungen und hohen Auflösungen, wirklich einfach hammer und meiner Meinung nach, eigentlich kein Vergleich, wenn man rein von der reellen visuellen Qualität ausgeht, zu davor. IPS ist sehr sehr viel schlechter in allem und ich hab diese matte Beschichtung seit dem ersten Mal gehasst, und meiner Meinung nach ist dieses Level im Gaming (und klar ist nicht absolut High End) nicht mit dem Alten zu vergleichen, was mir klar macht, wie sehr die Erlebnisse von Leuten mit weniger Kohle zurückgehalten werden.
Ich hab für beides zusammen ca. 1000€ bezahlt, was für die sonstigen Preise am Markt ein sehr guter Deal war, GPU gebraucht, TV Angebot.
Ich freue mich einfach und kann diese Produkte als Einstieg in wirklich modernes Gaming sehr empfehlen.

Naja, ein Tagebuch wird das hier sicherlich nicht....oder wolltest du mehr, als uns über deine neue Hardware zu informieren?! ;)

Wäre traurig, wenn sich die Mehrleistung nicht bemerkbar machen würde oder nicht? Auf dem Papier sind schon >80% zwischen den Karten. Moderne Features sind da ja nur bedingt berücksichtigt. Daher natürlich ein nettes Upgrade.

Naja, ein Tagebuch wird das hier sicherlich nicht....oder wolltest du mehr, als uns über deine neue Hardware zu informieren?! ;)

Wäre traurig, wenn sich die Mehrleistung nicht bemerkbar machen würde oder nicht? Auf dem Papier sind schon >80% zwischen den Karten. Moderne Features sind da ja nur bedingt berücksichtigt. Daher natürlich ein nettes Upgrade.
Ich wollte nur meinen Eindruck schildern, ja. Ich hab keinen simplen Kommentar/Meinungsthread gefunden. Ich hätte sicher noch intelligenter und ausführlicher die Unterschiede schildern können und warum ich es als ganz andere Ebenen empfinde.

Zurück