Die Boxen sollen vor allem bei Musik gut klingen (hauptsächlich Metal und Rock, also keine dumpfe "Bumm Bumm" Mucke

).
Es soll dennoch ein 5.1 System werden, weil ich auch Filme und Spiele damit "beschallen" will.
Aber wie gesagt, Musikqualität hat Priorität! Deswegen sollen die Frontboxen auch ein Stück teurer sein (sagen wir 500€).
Den Rest kauf ich irgendwann später nach.
Ich hab hier allerdings auch keine all zu große Auswahl. JBL, Dali, Kef, Wharfedale, und nochn paar andere. Canton, Klipsch oder Nubert gibts hier garnicht. Teufel würde zwar gehn, da wär mir aber der Versand zu teuer (die liefern ja direkt).
Ich hatte eigentlich die JBL ES80 im Visier, sehn mir dann aber doch zu "mächtig" für meine kleine Bude aus.
Momentan schwanke ich zwischen Kef iQ30 und Wharfedale Evo2 10. Sind beides Kompaktboxen, Preis nahezu gleich. Die Evo's sollen nicht ganz so "schrille" Höhen haben, was mir persönlich eher zusagen würde, da ich auch mal gerne den halben Tag Musik laufen lasse (und diese nicht unbedingt auf die Nerven gehn soll). Das Problem könnte bei Kompaktboxen eben der Bass werden. Und ob ein Subwoofer die optimalste Lösung für ein "Musiksystem" ist...
Ich kann leider auch nirgends probehören! Grrrr