[Sammelthread] Das perfekte Heimkino/Stereosystem

Du kannst auch noch die Audionet MAPV2 mit AMP7 und dem Isophon 7.0 Set (EuropaII, Solaris und Galileo) mit reinnehmen. DAS ist Klang. Dagegen sieht selbst Teufel so richtig dumm aus (dafür ist das Isophon/Audionet gespann mit 40k€ nicht gerade günstig). Aber so was muss man sich mal angehört haben:hail:!

ich frage mich wer oder was da dumm ausschaut, wenn man 40k für voodoo ausgibt. :schief:
ausserdem ist das ein vergleich von äpfel mit birnen, bzw. opel mit bugatti - macht also sowas von überhaupt keinen sinn. ;)

ich frage mich wer oder was da dumm ausschaut, wenn man 40k für voodoo ausgibt. :schief:
ausserdem ist das ein vergleich von äpfel mit birnen, bzw. opel mit bugatti - macht also sowas von überhaupt keinen sinn. ;)
KAnnst du mir den Sinn mal bitte erklären, von dem was du da geschrieben hast!? Ich weiß das Isophon besser ist als Teufel, ich habs nur als Vergleich genommen damit sich auch andere sich was darunter vorstellen können.

Öhm sagt mal... gibt es das Teufel Concept E noch zu kaufen?
Ich wollte es mir zulegen aber als ich jetzt grad auf die Teufel Website geschaut hab...nada.
Gestern wars noch da und heut gibt es nur noch das Concept E Magnum Power Edition, welches mir aber zu teuer ist.

Mist.
Könnt ihr mir vielleicht ein anderes gleichwertiges empfehlen. Also es wird an den PC angeschlossen.

KAnnst du mir den Sinn mal bitte erklären, von dem was du da geschrieben hast!? Ich weiß das Isophon besser ist als Teufel, ich habs nur als Vergleich genommen damit sich auch andere sich was darunter vorstellen können.

Man soll keine 40000€ mit 5999€ vergleichen!

korrekt, auf nichts anderes wollte ich hinaus.

zudem bringt der exponentiale anstieg von ausgaben irgendwann nur noch marginale klangverbesserungen. ;)
natürlich wollen das die high-end-fans nicht wahrhaben, deswegen wird das vom rest der gemeinde gerne als voodoo bezeichnet. im hifi-forum gibt es sogar eine eigene voodoo-sektion. :D

korrekt, auf nichts anderes wollte ich hinaus.

zudem bringt der exponentiale anstieg von ausgaben irgendwann nur noch marginale klangverbesserungen. ;)
natürlich wollen das die high-end-fans nicht wahrhaben, deswegen wird das vom rest der gemeinde gerne als voodoo bezeichnet. im hifi-forum gibt es sogar eine eigene voodoo-sektion. :D
Achso ja stimmt der vergleich war ein wenig unpassend.
Und das was ich geschrieben hatte sollte nun wirklich das absolute Highend darstellen. Also für welche die wirklich das geld und auch das gehör haben.

Ja, wobei das wohl geringe Unterschiede aufweisen, bzw. DER RECEIVER STEIGT AUS!:) Was willst du mit 40000€ Boxen und einen 5000€ Verstärker?

Ich finde, in aller Ehre für eure Arbeit, dass ihr die Preissegmente noch feiner Unterscheiden solltet.
Denn in diesen Preissprüngen geht Soundmäßig doch immer noch einiges.
Ausserdem gibt es eigtl. noch viel mehr Boxen und Anbieter, die mit einbezogen werden könnten.

Hast noch einiges vor dir.

Bis hierher finde ich das allerdings schon recht vielversprechend.

Mfg

JMF

Ja, danke, aber Anstatt mich darauf hinzuweisen, könntest du doch selber etwas schreiben, es ist ja auch schließlich ein Sammelthread.;)

Ich möchte dann auch mal nen Review schreiben:

• Bowers&Wilkons 683
Das 5.1 Set Bowers&Wilkons 683 kann die Talente des unten aufgeführten Recievers super Unterstützen. Es wird sogar besserer Klang geliefert als beim Teufel System 9, was den Hoch- und Mitteltonbereich betrifft. Beim Bass kann das 683 höchstens mithalten wenn zwei Subwoofer eingesezt werde, womit auch dieses Set mühelos das THX-UltraII Zertifikat bekommen würde. Es gibt so gut wie keine Klangverfärbungen und desshalb ist dieses Set auch bestens geeignet um Musik wiederzugeben. Ein absuluter Preis-/Leistungshammer.

attachment.php

LINK
TEST bei AreaDVD

• Onkyo TX-NR905
Der Onkyo kann sehr detailiert spielen aber gleichzeitig auch extrem Zupacken. Hier bekommt man Boliden-Liga-Leistung für 1200€. Dabei ist die Unterstützung der neuen HD-Tonformate und das THX-UltraII Zertifikat, welches garantiert, das der Reciever auch bei höheren Pegeln sehr sauber, detailliert und kraftvoll spielen kann. Der Onkyo schaft das Kunststück die Hervorragende Leistung auch bei hohen Lautstärken zu behalten. Nie wirkt der Bass aufgedickt, nie die Höhen übersteuert. Auch nach mehreren Stunden hatz durch die Musik- und BluRay/DVD-Sammlung wird ein sehr guter Klang abgeliefert. Auch hier gibt es ein Hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis.

attachment.php

LINK
TEST bei AreaDVD

Zuletzt bearbeitet:
Beim Logitech Z-2300 schreibst du dass das die effektive Gesamtleistung des Systemes 200€ beträgt.
Was soll des heißen.
Und wo kann ich die für 100€ kaufen? Ich finde sie neu nur für 120€.

Zurück