[Sammelthread] Das perfekte Heimkino/Stereosystem

Schwer zu sagen, da der direkte Vergleich fehlt. Ich hatte ja zwischendrin das SupremeFX Modul drinne, was ja schrecklich klang.

Ich will meinen, dass die Mitten und Höhen etwas besser rüberkommen. Außerdem ist der Bass ziemlich krasser gegenüber der Xonar, welche für ihre schmale, aber dennoch präzise Basswiedergabe bekannt ist. Die Prodigy ist präzise und ziemlich knackig zu gleich. Geil ist halt, dass ich nicht immer hinter den Rechner krabbeln muss, um meine KH anzuschließen. Außerdem macht sich der verbaute Kopfhörerverstärker bemerkbar. Es sind wesentlich höhere Pegel möglich.

Insgesamt bereue ich den Tausch keinesfalls. Ich hoffe du kannst selbiges behaupten.

Ehrlich gesagt klingt für mich die Xonar doch etwas kälter als die Prodigy.
Allerdings hab ich im Moment auch nur ein totales Schrottkabel im Line->Cinch Einsatz, da geht auch schon mal was verloren.

Coole pics:daumen: Wäre nett wenn du was schreiben würdest. Wie läuft er denn so? Kannst du vergleichen?;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einen relativ alten Technics Amp da, der NAD ist dem schon um einiges überlegen, auch dem HK610 in der 2. Wohnung, das merkt man sofort bei Liedern von z.B. Pink Floyd, man hört Geräusche bei den Liedern, die man davor nicht gehört hat (Die waren nicht beim Technics Amp, beim HK610 und einem Ramschlöweverstärker zu hören.).

Klar, aber das ist wieder eine Frage des Geldbeutels, da brauch ich noch ein paar Monate und dann geh ich mal nach München oder so zum Probehören, der Laden bei mir in der Nähe hat nicht Hersteller wie Canton, Nubert oder Klipsch da, sondern etwas sagen wir mal unbekanntere, die aber auch ihren Preis haben.

Wenn du Canton hören willst, brauchst du nur in die zweite Etage des Saturns am Stachus gehen, die haben Canton in Massen, die Karat auch, in Verbindung mit einem Blue Ray Player von Samsung, einen Receiver von Harman-Kardon und einen 50" Samsung, auf dem immer HD Filme laufen. Muss sagen, echt schick:daumen:

Da könnte ich auch in den Saturn/MM in Kempten gehen, jedoch will ich die in einem richtigen Hifi Geschäft mit guten Vorführräumen hören, nicht in so einem Glasraum wie im Mediamarkt. Da wäre mir München etwas zu weit entfernt um dort nur in den Saturn zu gehen.

Im Karstadt gäbs da auch diverse Hörsäle, man muss nur wissen wo:D Die haben auch vom 5000€ Subwoofer bis zu den Canton GLE490 alles...

Klar, aber das ist wieder eine Frage des Geldbeutels, da brauch ich noch ein paar Monate und dann geh ich mal nach München oder so zum Probehören, der Laden bei mir in der Nähe hat nicht Hersteller wie Canton, Nubert oder Klipsch da, sondern etwas sagen wir mal unbekanntere, die aber auch ihren Preis haben.

nubert bekommst du halt (leider) nur direkt bei nubert.
bin aktuell auch an einem nubert-sub dran... weiss nur nicht wie belastbar mein konto diesen monat ist.

da das ja hier auch ein heimkino-topic ist... was habt ihr den für bluray-player? :D

Zurück