Plueckbaer
Kabelverknoter(in)
Moin zusammen,
ich habe seit längerem mein Beyerdynamic MMX300 sowie ein paar Logitech Boxen an meinem externen Soundblaster X4 hängen. Klang und Bedienbarkeit (also auch der Wechsel von Boxen auf Headset und zurück) funktionieren super, allerdings bin ich mit der Stabilität nicht zufrieden.
Häufig muss ich beim Rechnerstart die Verbindung trennen und wieder herstellen, um was zu hören, da der X4 sich scheinbar schonmal aufhängt. Das ist zwar nervig aber handelbar. LEider habe ich ab und an auch im Betrieb schon mal kurze Hänger / Aussetzer und das nervt gewaltig.
Daher überlege ich, zu einen der beiden genannten Karten zu wechseln. Wie liegen die denn klanglich im Vergleich zum X4 und was gibt es da ggf. für Vor- und Nachteile?
VG
Marc
ich habe seit längerem mein Beyerdynamic MMX300 sowie ein paar Logitech Boxen an meinem externen Soundblaster X4 hängen. Klang und Bedienbarkeit (also auch der Wechsel von Boxen auf Headset und zurück) funktionieren super, allerdings bin ich mit der Stabilität nicht zufrieden.
Häufig muss ich beim Rechnerstart die Verbindung trennen und wieder herstellen, um was zu hören, da der X4 sich scheinbar schonmal aufhängt. Das ist zwar nervig aber handelbar. LEider habe ich ab und an auch im Betrieb schon mal kurze Hänger / Aussetzer und das nervt gewaltig.
Daher überlege ich, zu einen der beiden genannten Karten zu wechseln. Wie liegen die denn klanglich im Vergleich zum X4 und was gibt es da ggf. für Vor- und Nachteile?
VG
Marc