Also mit Glauben ist das so eine Sache, ich verlasse mich nur auf Fakten und das wissenschaftliche Prinzip.
ich bin zwar keine offizielle Quelle

, aber ich weiss dass der DX11 Patch oder vielmehr das Upgrade in der QA Phase bei EA ist. Dauert wohl nur noch ein paar Tage, denke spaetestens nach der E3 isses soweit. Zur E3 gibt es vielleicht ein Video was die features zeigt. Der Patch wird viel Tesselation haben, Parallax Occlusion Mapping, Particles mit Motionblur, und Schattenwurf, besseres MB und DOF und und und. Gibt auch neue Tricks fuer Echtzeitreflektionen und supercoole Lichtschatten.
Das ist ein ziemlich tiefgreifendes Engineupgrade. Dass sie das ueberhaupt kostenlos in C2 reinmachen ist imho ziemlich cool und aussergewöhnlich. Deswegen die 3 Monate nach Release. Es musste ja erstmal alles gecodet und dann getestet werden.
Der Highres Texture Pack ist unabhaengig vom DX11 Patch und wird ebenfalls sehr bald kommen. Vermutlich zur gleichen Zeit. Das Teil ist mehrere Gigabyte gross. Mehr oder weniger alle Texturen sind 2k oder 1k. Manche sogar 4k.
Das ModSDK braucht noch ein paar Wochen. Vielleicht Juli? ka Das kann man schwer beurteilen weil da noch gut Features getestet und bugs getötet werden. Diesmal gibt es Exporter tools fuer alle grossen DCCs, also Maya, Max, XSI.