[Sammelthread] Crysis 2

Wenn CSS ein gamepad unterstützen würde... ;)
Ich habe hier ne PS2 stehen und dazu ne reihe an Ego-Shootern....Grauenhaft !!! Macht höchstens zu 2 spaß weil man dann nciht der einzigste Idiot ist !

Gerade BFBC2 finde ich auf der PS3 bedeutend besser als aufn PC. Das war auch der Grund weshalb ich meine Vorbestellung storniert hatte. Hab die Beta aufm PC und auf der PS3 gezockt, kein Vergleich, auf Konsole finde ich es persönlich sehr viel geiler zu zocken

Die PC-Version bietet mehrere Vorteile (mehr Spieler, deutlich bessere Grafik, dedicated Server). Bei der Beta war die Maussteuerung anfangs beschissen, das wurde aber noch während der Beta korrigiert.

Gamepad könnt ich auch nicht, mit diesem Konsolero Werkzeug kann ich nicht umgehen.:ugly:

Aber die Ingame Screenshots sind mal geil, bin gespannt was Crytek da aus den Konsolen noch rausholt. Heavy Rain darf man wohl schon als gekillt ansehen.:fresse:

Das kommt drauf an, wie man die Schnittstelle nutzt.;) DX9 wäre bei gleicher Grafikqualität hardwarefressender als DX10, ebenso wäre DX10 hardwarefressender als DX11, wenn man mit dieser eine ähnlich gute Grafik erzeugen möchte. Solche Schnittstellen erleichtern halt die Programmierung, somit sind hochwertige Computerspielgrafiken mit weniger Aufwand möglich. Aber ob Crysis 2 tatsächlich DX11 nutzt, wäre mir jetzt neu.

Im Endeffekt wird Crysis 2 wieder erstklassig aussehen.
Ich würde aber einfach mal davon ausgehen, das es noch eine Ecke besser aussehen würde, wenn es wieder ausschließlich für PC entwickelt worden wäre.

Die neuen Spielszenen machen aber wirklich einen guten Eindruck.
Gametrailers TV with Geoff Keighley

Die Spielszenen sehen nicht schlecht aus, aber auch nicht so brilliant wie Crysis 1 zur Zeit als es rauskam. Sieht eher nach einem grafisch etwas besseren Shooter aus, aber von einer "Revolution" kann wohl kaum die Rede sein.

Und im Video sieht man an einer Stelle dass die Schatten echt schlecht sind, als die Hauptperson sich grade vom Boden hochstemmt ist das ziemlich verpixelt. Ich denke aber das war die Konsolenversion und die verbessern die Shadow Maps für den PC noch.

Die Spielszenen sehen nicht schlecht aus, aber auch nicht so brilliant wie Crysis 1 zur Zeit als es rauskam. Sieht eher nach einem grafisch etwas besseren Shooter aus, aber von einer "Revolution" kann wohl kaum die Rede sein.

Und im Video sieht man an einer Stelle dass die Schatten echt schlecht sind, als die Hauptperson sich grade vom Boden hochstemmt ist das ziemlich verpixelt. Ich denke aber das war die Konsolenversion und die verbessern die Shadow Maps für den PC noch.

Ist ja sowieso im Moment noch in der Alpha-Version und ansonsten kann man sich dann bestimmt den passenden Mod laden oder es kommt ein Patch raus. ;)

Versteh ehrlich gesagt nicht, warum sie zur Vorführung ne Version für ne 5 Jahre alte Konsole zeigen sollten. Und falls das die PC-Version ist gut Nacht -> grafisch völliger Durchschnitt.

Naja, lassen wir uns mal überraschen ob sich da bei der Grafik noch was ändert. Allerdings würd ich die Grafik als ein bisschen überdurchschnittlich bezeichnen, als durchschnittlich eher nicht.

Ich hoffe, daas Crysis 2 ist recht abwechslungsreich wird. Ich wünsche mir auch mehr Infos zu Psyscho und Prophet. Vielleicht gibt es eine Mission in der man mit beiden zusammen kämpfen muss. Die Vorrausetungen sind gegeben.
Hier mal was "Ausgedachtes":

Vielleicht fliegt man zu Beginn einer Mission mit einem Heli, man selbst bedient das Geschütz. Später wird man abgeschossen und muss zu Fuss weiter. Dann soll man in ein Einkaufszentrum gehen, zumindest was davon übrig ist. Dieses ist eine Basis von den Söldnern oder was die auch sind. Nomad muss eine Datendisk sichern und anschließend abhauen. Am Ende trifft man einen Konvoi der US Army, der unter schweren Beschuss duch Aliens steht.

Das wars von mir. Was haltet ihr davon?

Klingt abwechslungsreich. ;)
Also ich fand die Grafik in den Videos für Konsolen recht in Ordnung.
Da können wir uns am PC auf viel bessere TRexturen und Schatten freuen.

Zurück