[Sammelthread] Crysis 2

Jap, die Befürchtung habe ich auch. Weil wenn Crytek alles auf den PC optimiert, wird das auch ganz schon teuer ;)

Die haben gesagt Crysis 2 wird die neue Grafikreferenz auf allen Plattformen, ergo muss das Spiel seinen Vorgänger schlagen. Aber seien wir mal Ehrlich, gute Grafik ist nicht das wichtigste. Mir hat die Grundsätzliche Story schon gefallen bei Crysis, und auch die Aktion.

Die haben gesagt Crysis 2 wird die neue Grafikreferenz auf allen Plattformen, ergo muss das Spiel seinen Vorgänger schlagen. Aber seien wir mal Ehrlich, gute Grafik ist nicht das wichtigste. Mir hat die Grundsätzliche Story schon gefallen bei Crysis, und auch die Aktion.

Hoffen wir's dass die Grafik den Vorgänger schlägt! Der liegt nämlich in manchen Sachen schon hinter anderen Spielen finde ich, es gibt zwar kein Spiel (meiner Meinung nach) was Crysis in ALLEN Belangen schlägt, aber z.B. finde ich die Wassergrafik bei Just Cause 2 oder die Explosionen bei BC:BC2 deutlich schöner.

Und Story? Naja, bei 1 fand ich die eigentlich ziemlich kacke :P War furchtbar langweilig, einfach nur durchmetzeln, da sind andere Spiele schon deutlich weiter. Aber das kann sich ja bessern, wie bei Assassin's Creed 1 und 2.

Also wenn ich mir die Screens so anschaue sieht Crysis 2 ziemlich gut aus. Viele andere Games werden da einfach nicht mithalten können und weiterhin 1:1 Portierungen von Konsolen werden.

Ach, bereits Clear Sky, Metro 2033 und ARMA 2 sehen meiner Meinung nach teilweise besser aus als Crysis (Metro ist sogar n Multiplattformtitel). Diese Spiele haben unterm Strich jedoch häufiger grafische Schwächen als Crysis, so dass die Grafikkrone halt immernoch Crysis hat. Ich denk aber spätestens mit Doom 4 wird Crysis fallen oder glaubt jemand tatsächlich, dass Crysis auch noch die nächsten 2 1/2 Jahre die Grafikkrone haben wird? Das muss ich wiederrum bezweifeln.

Edit:

Hinterher wird dass Spiel doch nur ein Konsolenport. Gute Grafik geht naemlich immer mit hohen Hardware Anforderungen einher.

Cevat Yerli: the PC version of Crysis 2 will look far better than the Xbox 360 and PlayStation 3 versions.

http://uk.pc.ign.com/articles/989/989158p1.html

Zuletzt bearbeitet:
Ach, bereits Clear Sky, Metro 2033 und ARMA 2 sehen meiner Meinung nach teilweise besser aus als Crysis (Metro ist sogar n Multiplattformtitel). Diese Spiele haben unterm Strich jedoch mehr grafische Schwächen als Crysis, so dass die Grafikkrone halt immernoch Crysis hat. Ich denk aber spätestens mit Doom 4 wird Crysis fallen oder glaubt jemand tatsächlich, dass Crysis auch noch die nächsten 2 1/2 Jahre die Grafikkrone haben wird? Das muss ich wiederrum bezweifeln.

Naja, dafür soll ja Crysis 2 kommen :ugly:

Also wenn ich mir die Screens so anschaue sieht Crysis 2 ziemlich gut aus. Viele andere Games werden da einfach nicht mithalten können und weiterhin 1:1 Portierungen von Konsolen werden.

Laut den offiziellen Entwicklern wird es ein 1:1 Konsolenport. Die haben gesagt dass sie alle Versionen gleich machen wollen, und das schließt ein dass es für den PC keine extra-Features gibt.

Laut den offiziellen Entwicklern wird es ein 1:1 Konsolenport. Die haben gesagt dass sie alle Versionen gleich machen wollen, und das schließt ein dass es für den PC keine extra-Features gibt.

Aber es hieß doch auch mal irgend wo, das Crysis 2 alles aus dem PC raus holen werde.
Was wollen die bei ner Portierung großartig raus holen, wenn das sogar die Konsolentechnik schaffen würde.

dann könnte zumindest jeder sagen ich kann crysis 2 auf high mit ner geferoce 2mx lüssig zokken hahaha

Nochmal:

Als Crytek ankündigte, dass die kommende Cryengine 3 eine Multiplattform-Engine darstellt, waren PC-Fans im ersten Moment enttäuscht. Allgemein wurde erwartet, dass entsprechende Spiele auf Basis der Cryengine 3 auf PC und PS3 bzw. Xbox 360 gleich aussehen. Das wäre angesichts der im Vergleich zu Konsolen tendenziell stärkeren PC-Hardware ein Rückschritt für Crytek, schließlich gilt die Cryengine als Aushängeschild für maximale Grafik.

Doch die Befürchtungen scheinen umsonst gewesen zu sein. In mehreren Interviews, die Crytek-Chef Cevat Yerli auf der E3 gab, wurde betont, wie wichtig doch der PC sei. Die PC-Version von Crysis 2 würde die Konsolen-Fassungen für PS3 und Xbox 360 übertreffen. Das Ziel sei nicht, dass Crysis 2 auf PC und Konsolen gleich aussehe. Das Crysis 2-Team hätte ein klares Ziel: Den innovativsten und best aussehenden Shooter für den PC zu erschaffen.

Die Unterschiede zwischen Crysis 2 auf PS3 und Xbox 360 seien vermutlich zu vernachlässigen. Beide Versionen sollen das Maximum aus der verfügbaren Hardware herausholen, wobei jeweils die Vorteile der Konsolen-Hardware ausgenutzt werden. Man wolle auch bei der PS3 und der Xbox 360 die beste Grafik auf den Markt bieten.

Crysis 2: PC-Version mit besserer Grafik als PS3 und Xbox 360 - crysis 2, cryengine 3

Ja, das ist das Problem daran. Denn Konsolenspieler können nicht wissen was im ersten Teil passiert ist, da wird wohl irgendwie ein Video vorweg laufen.

Ich freu mich schon auf die ganzen Kiddies die ankommen mit oh, geil, Crysis 2 sieht sooo gut aus, da kann dein PC nicht mithalten, und das geilste Spiel ever und "wieso heißt das eigentlich Crysis "2"?":lol::lol::lol:

Dann schmeiß ich meinen PC mit Crysis 1 an und das sieht dann schon besser aus.:ugly:

Aber es hieß doch auch mal irgend wo, das Crysis 2 alles aus dem PC raus holen werde.
Was wollen die bei ner Portierung großartig raus holen, wenn das sogar die Konsolentechnik schaffen würde.

Naja, auf dem PC wird natürlich die Auflösung höher gehen und auch die Texturen werden wahrscheinlich detaillierter sein denke ich. Aber viel mehr wird nicht anders sein, siehe das Zitat von Split99999 oben. Damit "holen sie dann alles beim PC raus", aber lassen die Grafik grundsätzlich auf allen Plattformen gleich.

Naja der MP Modus wird warscheinlich auch unterschiedlich sein ?! Falls es überhaupt einen gibt für die Konsolen. Ich kann mir das nicht so ganz vorstellen.

Wieso sollte es für die Konsoleros keinen MP-Modus geben. Gibts doch bei allen anderen Games auch.

Fakt ist, das Crysis 2 auf dem PC wieder bombastisch aussehen wird. Außerdem haben wir noch die Option auf High Quality Mods.:devil:

Ja ich mein so ein gameplay wie es bei Crysis war gibt es nicht für die Konsolen. Und da der Online modus von Crysis ja auch nicht ganz so toll war glaub ich nicht das der so gut ankommen wird.

Ja ich mein so ein gameplay wie es bei Crysis war gibt es nicht für die Konsolen. Und da der Online modus von Crysis ja auch nicht ganz so toll war glaub ich nicht das der so gut ankommen wird.

Hmm? Ich habe Crysis mit Gamepad gezockt aufn 32" LCD und es ist der Hammer, da hat man garkein bock mehr auf Schreibtisch-LCD und Tastatur :ugly:

Also das Gameplay ist da kein Problem, im Gegenteil, es ist sogar besser :daumen:

Zurück