[Sammelthread] Crysis 2

Nein ich fand deine Frage auch nicht unangemessen ;)
Es war halt nur lustig zu lesen "Bitte keine Hardware-Fragen mehr o.Ä." und direkt darunter eine Hardware-Frage :D

Das stimmt natürlich ;-)

Die Uhrzeit der beiden Posts ist natürlich gleich und ich hatte die Aussage von Two-Face noch nicht gelesen.

Hätte die Frage allerdings so oder so gestellt, Two-Face (mit seinem Uralt-Crossfire, oder inzwischen doch schon auf was Modernes umgestiegen ?!) ist ja auch kein Admin...

@freyny80 Sag nichts gegen Two-Face's Crossfire-System.:D
Mach dir nicht's draus, ich bin es gewohnt, dass die Leute auf mir rumhacken (und sogar Fanpost deshalb kriege:ugly:), aber so ist dass nunmal, wenn man in einem totalem Nerd-Forum angemeldet und von lauter Leuten umgeben ist, die das direkte Sonnenlicht meiden und ihre Seelen alle schon lange für Grafikkarten verkauft haben.:schief:

Nun dein CF-Gespann ist allerdings wirklich Asbach-Uralt.
Da bekommt man wirklich schon besseres, und das auch mittlerweile zum günstigen Preis.

Ich an deiner Stelle würde da fast auf Konsole umsteigen.;)

Asbach Uralt ist eine Voodoo.;)

Die Grafikchips in Konsolen sind noch älter und im Gegensatz zu denen pack' ich noch teilweise gehobenes HDready mit AA und AF.:D

Bei Konsolen offenbar doch, da gerade Entwickler immer wieder von diesem "Feature" schwärmen und darauf optimieren - habe ich schon in verschiedenen Magazinen gelesen.

Aber das spielt keine Rolle, denn du kannst (können evtl. schon, nur ist es dann falsch) so oder so nicht behaupten, dass die Skalierbarkeit von Spielen bei der Portierung/Programmierung 1 zu 1 beibehalten wird - sieh dir CoD ab dem 4. Teil an, reinste Konsolenportierung, dazu ausgelegt mit mehr als 3 Kernen zu skalieren (muss bei der Konsole ja auch sein, sonst bekommt sie ein Problem) und profitieren tut's auf dem PC doch nur von 2.

Ok, da haste wohl Recht.

Gibts eigentlich schon unbearbeitete Screenshots von der PC-Version in vernünftiger Qualität?
Davon sind mir erst letztens welche und sogar ein Video untergekommen, die Screenshots waren sogar in ultrahoher Auflösung.^^

@freyny80: Oh mein Gott, ein Spiel läuft vorraussichtlich nicht!:wow::wall:
Die Welt geht unter!

Zuletzt bearbeitet:
Sind das denn definitiv die Screenshots der PC-Version? Da steht nix bei und ausserdem sehen die nicht besser aus als welche von Crysis 1 (2007).

Ich bin zwar bekennender Battlefield-Veteran, aber dass es Pflicht ist, wegen sowas seinen PC aufzurüsten, wäre mir neu.

Klar ist das Pflicht. Eine Pflicht dir selber gegenüber natürlich.

Mit der Konsole können die ja schlecht gemacht worden sein.;) Natürlich sieht das kaum besser aus, als Crysis 1, warum wohl.:D

Und ich wünsche mir eine etwas genauere Erklärung, wieso man für ein Computerspiel extra teure Hardware kaufen sollte, nur damit man es spielen kann - ich rüste für mich auf, nicht für ein Spiel und schon gar nicht für jemand anders. Es ist doch mein Geld oder?

Ich bin zwar bekennender Battlefield-Veteran, aber dass es Pflicht ist, wegen sowas seinen PC aufzurüsten, wäre mir neu.;)

Wäre die Tatsache, dass du dir Battlefield 3 nicht holst, weil du noch DX9 Karten + XP hast, nach deinen sonstigen Aussagen nicht Blasphemie? :what:

Emergency 2012 hast du dir ebenfalls gekauft, du meintest, es wäre blasphemisch, dir diesen Teil nicht zu kaufen, obwohl du auch alle anderen hast. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du dir Battlefield 3 kaufst, wenn das Spiel gar nicht bei dir laufen wird. (XP und DX9-Unterstützung werden wegfallen!)

Wäre die Tatsache, dass du dir Battlefield 3 nicht holst, weil du noch DX9 Karten + XP hast, nach deinen sonstigen Aussagen nicht Blasphemie? :what:

Emergency 2012 hast du dir ebenfalls gekauft, du meintest, es wäre blasphemisch, dir diesen Teil nicht zu kaufen, obwohl du auch alle anderen hast. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du dir Battlefield 3 kaufst, wenn das Spiel gar nicht bei dir laufen wird. (XP und DX9-Unterstützung werden wegfallen!)

Wird auch Zeit das man XP und sonstige Kandidaten wegfallen lässt...

Mach ich aber.;) Hab' ich bei Halo 2 (gut, das war erst letztes Jahr, als Vorsorgemaßnahme, wegen den angedrohten Indizierungen), Resident Evil 5 und STAR WARS: The Force Unleashed: Ultimate Sith Edition ja auch gemacht. Das wird dann halt gespielt, wenn irgendwann der neue Rechner kommt und/oder demnächst mein Zweitrechner soweit ist.^^

Soweit ich weiss sind genug Bilder der Konsolenversion im Umlauf. Halt von Videos. Ausserdem erwarte ich von Crytek schon ne bessere Grafikqualität als bei einem Titel von 2007.

Und ich wünsche mir eine etwas genauere Erklärung, wieso man für ein Computerspiel extra teure Hardware kaufen sollte, nur damit man es spielen kann - ich rüste für mich auf, nicht für ein Spiel und schon gar nicht für jemand anders. Es ist doch mein Geld oder?

Es ist ja - wie gesagt - nicht irgendein Spiel, sondern wahrscheinlich das bedeutendste Spiel seit langer Zeit und teuer ist die Hardware ja nun nicht.

Teuer nicht (im Vergleich zu dem, was ich damals gezahlt habe, erst recht nicht:ugly:) aber unnötig - zumindest bei sowas.;) Es bleibt ein Spiel, es gibt Wichtigeres im Leben.

Und wie gesagt, mein Zweitrechner kommt auch irgendwann, auf dem wird das Spiel dann zwar nicht auf höchsten Details laufen (gehe ich jetzt mal schwerstens davon aus) aber schon mal überhaupt.

Mit der Konsole können die ja schlecht gemacht worden sein.;) Natürlich sieht das kaum besser aus, als Crysis 1, warum wohl.:D

Hi,
und warum rüstest du für dich auf?
ich meine wozu aufrüsten wenn nicht für ein Spiel?
Also ich hab mir jetzt ne 6970 zugelegt, und ich muss sagen crysis rennt jetzt vollepulle ales auf max und macht heiden >Spaß< kann ich nur empfehlen ist eine gute Karte two face
;)

Zurück