[Sammelthread] Crysis 2

Crysis 2 wird wohl (so kommt es mir bei den bereits erschienenen Vids vor) ein typisch umgemodeltes Konsolenwerk werden und sich zu einem COD-Running Action Shooter entwickeln.

Freu mich nichts desto trotz auf den MP.

Welche denn? Gut, Atmosphäre vielleicht, aber sonst ist keine Unterkategorie von der Grafik direkt betroffen.

Alle vermutlich. Wenn du ne schöne Frau kennenlernst korrigierst du vermutlich auch die inneren Werte grosszügig nach oben, seien sie auch nur mäßig, um sie dir perfekt(er) zu machen.

Schlechter Vergleich? Kann sein. =)

Nö im Ernst, für sehr viele war das Spiel halt einfach nicht das, worauf man im Voraus hätte schließen können, und sind deshalb enttäuscht - und lassen dabei außer Acht, dass es kaum Shooter gibt, welche die Schwachstellen dieses Spiels wirklich besser machen und insgesamt sogar weniger zu bieten haben.

Also Bioshock hat mir z.B. viel besser gefallen.

Aber dann einem Spiel wie Call of Duty 6: Modern Warfare 2 88% verpassen. Is klar.

Warum soviele auf dieses Moorhuhngeballer abfahren ist mir sowieso ein Rätsel. Gegen CoD 6 ist Crysis auch mMn ne echte Perle.

Freu mich nichts desto trotz auf den MP.

Auf den freue ich mich im Übrigen auch. Hab Crysis Wars über 100 Stunden gespielt.

Alle vermutlich. Wenn du ne schöne Frau kennenlernst korrigierst du vermutlich auch die inneren Werte grosszügig nach oben, seien sie auch nur mäßig, um sie dir perfekt(er) zu machen.

Schlechter Vergleich? Kann sein. =)

Ja, sogar extrem schlechter Vergleich, denn welchen Einfluss hat die Grafik z.B. auf Sound, KI und Steuerung?:ugly:

2007 war die Grafik der wahnsinn....heut ist sie nur leicht verbessert... also womit wollen die dann angeben ?! Das sieht immernoch Super aus aber jetzt haut es nicht mehr so rein wie früher ^^

2007 war die Grafik der wahnsinn....heut ist sie nur leicht verbessert... also womit wollen die dann angeben ?! Das sieht immernoch Super aus aber jetzt haut es nicht mehr so rein wie früher ^^

Was wohl daran liegt das nichtmehr viel mehr möglich ist. Hast du dir die Gesichter angeschaut? Man hätte denken das es ein echtes Foto war. Natürlich gibts an manchen Stellen verbesserungspotenzial (den Reifen mehr Polygone spendieren usw), aber wirklich "fettere" Texturen und co gibts halt nichtmehr. Schärfer als Scharf geht nicht :ugly:

Damals hat man solche Grafik zum ersten mal gesehen, der Wow Effekt war groß. Nun ist man schon einiges gewöhnt, man müsste das Spiel sovoll mit Effekten/Verbesserungen vollstopfen, das es unspielbar wird. Das Problem ist einfach, das die Hardware mal wieder hinterherhängt. Man kann Crysis immernoch nicht flüssig auf Max + 8x AA + Hohe Auflösung spielen (es sei denn man hat ein GTX480 Tripple/Quad gespann).

Mir würde es besser gefallen wenn die Grafik wie beim Vorgänger bleibt, und dafür ordentlich programmiert wird, sodass solch eine Grafik überhaupt mal flüssig auf einer Graka zu spielen ist. Das soll aber nicht heißen das Crysis schlecht programmiert ist, denn im Gegensatz zu anderen Games (wie Stalker, Metro, AvP und co), bietet es bei gleicher Unspielbarer Framerate die deutlich schönere Grafik.

Das Problem liegt nicht an der vermeintlich zu schwachen PC-Hardware, sondern an den Konsolen.;-)

Nope, der Vorgänger war kein Konsolenspiel, und selbst den aktuellen Graka`s machen neuste Spiele wie Metro2033 schon zu schaffen. Man kauft quasi die schnellste erhältliche Graka und kann immernoch nicht alle Spiele auf max laufen lassen, schon schade.

Nö, die Spiele müssen auch mit den Konsolen laufen. Wir hätten schon lange wirklich schönere Spiele als Crysis, wenn Konsolen rein theoretisch genauso leistungsfähig wären wie PCs.;)

Der Grund, weshalb Crysis auch nach mehr als 2 Jahren immernoch die technische Referenz ist, war dass es ein reines PC Spiel war - somit musste man nicht für die schwächeren Konsolen mitprogrammieren und konnte den PC somit ausreizen. Die verfügbare Hardware ist mit ihrer unbändigen Rechenleistung für nichts zu langsam, man müsste sich nur den Aufwand machen, Spiele speziell darauf anzupassen, was aber aus finanziellen Gründen ausgeschlossen ist.

Was wohl daran liegt das nichtmehr viel mehr möglich ist. Hast du dir die Gesichter angeschaut? Man hätte denken das es ein echtes Foto war. Natürlich gibts an manchen Stellen verbesserungspotenzial (den Reifen mehr Polygone spendieren usw), aber wirklich "fettere" Texturen und co gibts halt nichtmehr. Schärfer als Scharf geht nicht

Wah? Ich hoffe das meinst du nicht absolut.

Epics Tim Sweeney: Fotorealismus in 15 Jahren

Epics Tim Sweeney: Fotorealismus in 15 Jahren, Kritik an Cryengine - Update - crytek

Was wohl daran liegt das nichtmehr viel mehr möglich ist. Hast du dir die Gesichter angeschaut? Man hätte denken das es ein echtes Foto war. Natürlich gibts an manchen Stellen verbesserungspotenzial (den Reifen mehr Polygone spendieren usw), aber wirklich "fettere" Texturen und co gibts halt nichtmehr. Schärfer als Scharf geht nicht :ugly:

Najaaaaaaaa..................... die Gesichter waren schon echt gut, aber das war auch sozusagen die "Vorzeigetextur". Waffen und Fahrzeuge gingen auch noch, aber sobald es z.B. an Bodentexturen oder die Rinde von Bäumen geht hat man gesehen dass die CryEngine nicht schlecht, aber auch noch weit vom Fotorealismus entfernt ist.

Najaaaaaaaa..................... die Gesichter waren schon echt gut, aber das war auch sozusagen die "Vorzeigetextur". Waffen und Fahrzeuge gingen auch noch, aber sobald es z.B. an Bodentexturen oder die Rinde von Bäumen geht hat man gesehen dass die CryEngine nicht schlecht, aber auch noch weit vom Fotorealismus entfernt ist.

Die Bodentextur finde ich sehr nett, vorallem das sie durch DX10 auch noch in 3D dargestellt wird (Spurrinnen und Steine etc).

Zurück