[Sammelthread] Crysis 2

LOGIC

Jaa, Crysis 2 wird wies aussieht nur langweiliges, geskriptetes Corridor-Gameplay mit schön monotoner Ballerei bieten, aber dabei geht den CoD-Kiddys, wozu du wahrscheinlich auch gehörst, ja einer ab.

BTW Terminator 1 ist auch ne Billigproduktion, aber 1000 mal besser als Terminator 3 und 4, welche weit mehr als 100 Millionen Dollar für die Produktion benötigten. Nur ein Beispiel, dass ne billige Produktion nicht automatisch schlecht ist und ne teure Produktion nicht automatisch gut.

Und jetzt kann ich dir nur empfehlen dich an die Aussage deines kongenialen Gefährten zu halten: "JETZT ABER WIEDER BTT!!!" und kein offtopic Stalker-Bashing mehr.

Das SammelThread von Crysis 2 ist dafür da um über Crysis zu diskutieren und nicht über euere angelegenheiten das nervt voll! Wenn ihr euch weiter dumm anmachen wollt dann schreibt euch per icq oder sonstwas an!!

Ne is gut jetzt :D Ich möchte mich jetzt nicht mehr streiten....und split99999 möchte ich auch nicht beleidigen.

LOGIC

Jaa, Crysis 2 wird wies aussieht nur langweiliges, geskriptetes Corridor-Gameplay mit schön monotoner Ballerei bieten, aber dabei geht den CoD-Kiddys, wozu du wahrscheinlich auch gehörst, ja einer ab.

Wenn du das jetzt Ernst meinst, finde ich das nicht witzig.:what:

Crysis 2 wird nicht in Tunneln oder sowas spielen, wie man allem, was bis jetzt darüber zu sehen war, entnehmen kann.

Crysis 2 wird unter, in und auf New York spielen. Vertikales Gameplay, und das finde ich persönlich mehr als geil. Endlich kann man überall hin.

Das Stadtszenario wird zwar nicht jedem gefallen, aber mindestens genausovielen hat das Dschungelszenario bei Crysis auch nicht gefallen.
Keinem Spiel gelingt es, jedem in allen Lebenslagen zu gefallen.

Grün gibts da doch genug, denk mal an den Central Park.:D

Und was war Crysis denn anderes als monotone Ballerei?:ugly:

Wollt grad sagen.. iwo in NY wirds auch Bäume geben^^
Mir gefällt beides, Dschungel wie auch NY -wenn ich an dem Fun letztes Jahr bei GTA4 denke, gefällt mir die Stadt sogar etwas mehr.

Dschungel hab ich bei BC2..

BC2 ist aber ein Horror-Scripting-Game. Sehr schlecht umgesetzt (die Gegner beamen sich plötzlich vor dir, obwohl du ALLE Gegner ausradiert hast. Das ist bei Crysis sehr viel besser. Da sind die Gegner in der Welt platziert von Anfang an, und spawnen nicht erst per Script unmittelbar vor dir :ugly:

Und jetzt kann ich dir nur empfehlen dich an die Aussage deines kongenialen Gefährten zu halten: "JETZT ABER WIEDER BTT!!!" und kein offtopic Stalker-Bashing mehr.

*hust* hast du mal auf den Thread titel gesehen? Hier wurde nicht Stalker gebasht, sondern von dir Crysis =P

Also kein Crysis gebashe mehr, btt!

"Statt eines offenen Sandkastenspiels soll es in Crysis 2 zahlreiche von uns gescriptete Sandkästen geben." Auf diese Weise wollen die Entwickler mehr Storymomente wie die gerade beschriebenen ins Spiel bringen. Aber noch sind wir minimal skeptisch, denn so gut die Grafik auch aussehen mag - und sie sieht sehr, sehr gut aus -, so wenig Stimmung will dabei aufkommen. Monoton ballern wir uns durch Schare von Ceph, selbst der Kampf gegen den Mech scheint nie besonders gefährlich zu sein. Da wirken die Passanten, die uns kurz vor dem Hochhauseinsturz um Hilfe anflehen, fast aufgesetzt und nachträglich eingebaut, um wenigstens ein wenig Drama aufkommen zu lassen. Doch was nützt das, wenn das ohne Gefühl passiert? Da kann auch die 3D-Optik nicht helfen, die Crytek im Rahmen der Electronic-Arts-Pressekonferenz präsentierte.

Crysis 2 im E3-Test: So spielt sich der Shooter - Update mit ungewöhnlichem Video - crysis 2, crytek, e3, cryengine 3

*hust* hast du mal auf den Thread titel gesehen? Hier wurde nicht Stalker gebasht, sondern von dir Crysis =P

Also kein Crysis gebashe mehr, btt!

Stalker ist grottig, Rotz und n billiges Russenscheissgame, was natürlich kein Stalker-Bashing ist, aber wenn ich schreibe, das Crysis wies aussieht n geskripteter Schlauch bzw Corridorshooter mit monotoner Ballerei wird, wo doch genau das aus aktuellen News und Videos hervorgeht, bin ich natürlich der böse Crysisbasher.

Verkehrte Welt!

Crysis 2 im E3-Test: So spielt sich der Shooter - Update mit ungewöhnlichem Video - crysis 2, crytek, e3, cryengine 3

Stalker ist grottig, Rotz und n billiges Russenscheissgame, was natürlich kein Stalker-Bashing ist, aber wenn ich schreibe, das Crysis wies aussieht n geskripteter Schlauch bzw Corridorshooter mit monotoner Ballerei wird, wo doch genau das aus aktuellen News und Videos hervorgeht, bin ich natürlich der böse Crysisbasher.

Verkehrte Welt!

Nur mal so am Rande, in diesem Thread interessiert Stalker niemanden. Und das es besser aussieht, wurde ja auch schon wiederlegt. Aber da wurde der Hr. Split ja gleich aufmöpfig und beleidigend. Verkehrte Welt :schief:

Es wurde gar nichts widerlegt, sondern überwiegend rumgeflamed. Dass Stalker generell besser aussieht habe ich auch nicht behauptet.

Aber ist ja auch egal jetzt. An Crysis 2 habe ich jedenfalls keine hohen Erwartungen, das wird für mich wohl bestenfalls wieder ne Techdemo.

Unwahrscheinlich.:schief:

Es steht vielleicht auf der Kippe, dass es besser als der 1. Teil wird (mein Eindruck) aber Far Cry und Crysis waren beides Games, die weit mehr zu bieten hatten, als nur gute Grafik. Für mich waren bzw. sind beide Spiele die Referenz ihrer Zeit, nicht nur grafisch.

Two-Face

Über Crysis hatten wir schonmal ne Diskussion, weisst du noch? Sehr von Gameplay und Story angetan bin ich nicht, aber es ist auch nicht schlecht. Crysis hat einige Sachen die mir gefallen haben (teilweise weiträumige Levels, idyllisches Setting, Nanosuite, sehr gute Grafik), aber ich glaube wenn die Grafik nur so gut oder schlecht wie die eines Durchschnittsshooters von 2007 gewesen wäre, hätte es Crysis zu Recht schwer gehabt in Tests über die 80 Prozent-Hürde zu kommen.

Für mich ist Crysis in erster Linie ne Techdemo.

Öhm......91 + 3?:hmm:

Bei einem Metascore von 91% hätte Crysis auch mit mittelmäßiger Grafik immernoch gut 88% Durchschnittswertung erreicht, nur bei extrem subjektiven Testmethoden wäre Crysis so ins Durchschnittliche abgerutscht. "Grafik" ist bei den meisten Testern nur ein kleiner Teil von vielen kleinen Teilen, du wirfst den Testern ein bisschen zu viel Gewicht auf diesen Punkt vor.

Öhm......91 + 3?

Ich kenne das Wertungsystem von Gamestar nicht und wusste nicht dass Prozente und Punkte das gleiche sind. Hätt ja sein können, dass da noch was umgerechnet wird.

Nur 3 Prozent für gute Grafik? Ja, alles klar. :D

"Grafik" ist bei den meisten Testern nur ein kleiner Teil von vielen kleinen Teilen, du wirfst den Testern ein bisschen zu viel Gewicht auf diesen Punkt vor.

Das glaube ich nicht, denn ich nehme an, dass Durchschnittsgrafik den Gesamteindruck runter gerissen hätte, was sich auch negativer auf einzelne Wertungskategorien ausgewirkt hätte. Aber das ist meine Spekulation.

Interessant ist aber, dass bei Gamestar 1065 User Crysis ne Durchschnittswertung von 83 verpassen.

http://www.gamestar.de/tests/action/1475432/crysis_p7.html

4Players gab 87 % und attestiert technische Brillianz. Wäre die Wertung ohne die technische Brillianz auf über 80 % ausgefallen? Möglich, aber bezweifelbar

Nur 3 Prozent für gute Grafik? Ja, alles klar. :D
Nein, 3 Prozent weniger, also 7 Prozent für die Grafik insgesamt.:schief:
Das glaube ich nicht, denn ich nehme an, dass Durchschnittsgrafik den Gesamteindruck runter gerissen hätte, was sich auch negativer auf einzelne Wertungskategorien ausgewirkt hätte. Aber das ist meine Spekulation.
Welche denn? Gut, Atmosphäre vielleicht, aber sonst ist keine Unterkategorie von der Grafik direkt betroffen.:schief:
Interessant ist aber, dass bei Gamestar 1065 User Crysis ne Durchschnittswertung von 83 verpassen.
Weiß ich, das sind dann meistens die, welche auf Schießbudenspiele, wie CoD4, aufgrund der vermeintlich besseren Story stehen.;):ugly:
Nö im Ernst, für sehr viele war das Spiel halt einfach nicht das, worauf man im Voraus hätte schließen können, und sind deshalb enttäuscht - und lassen dabei außer Acht, dass es kaum Shooter gibt, welche die Schwachstellen dieses Spiels wirklich besser machen und insgesamt sogar weniger zu bieten haben.;)
4Players gab 87 % und attestiert technische Brillianz. Wäre die Wertung ohne die technische Brillianz auf über 80 % ausgefallen? Möglich, aber bezweifelbar
Aber dann einem Spiel wie Call of Duty 6: Modern Warfare 2 88% verpassen. Is klar.:schief:

Zurück