Dark Iron Guard
PC-Selbstbauer(in)
Ich habe seit neuestens crash to desktop bei dem Spiel, davor hatte ich ständig Bluescreens wegen OC, liegen die crashes auch am OC? Andere Spiele laufen ganz normal.
Könnte möglich sein, da das spiel sehr empfindlich ist bei OC....frag mich nicht wieso aber irgend wie hat das Spiel damit probleme
BTW: Awesome Smiley FTW![]()
Wenn das Spiel wegen OC crasht, crasht dein PC auch irgendwann bei einer anderen Anwendung, da dein PC also nicht stable ist. Ein "Fast"-Stable gibts nicht.
Bei mir läuft das Spiel rund, keine Crashes oder BSOD`s, trotz 3,8Ghz (weil ich weiß das es stabil ist, wenn der PC ne WE-Lan überlebt dann ist es besser als jeder Prime-Test, da außergewöhnlich Hohe Temps in der Umgebung, viele Spiele zum Test etc).
Hi Leute,
sagt mal habt Ihr beim Multi dieses HBAO an ???
ich stelle irgendwie keinen Unterschied fest, Perfomance raubt es glaub ich auch net so viel... Kann ich mangels Benchmark aber auch nicht wirklich abschätzen ?!
PS: Graka HD 5850![]()

Das ist so in diesem Fall leider nicht ganz wahr.
Ich konnte ähnliche Probleme auch mit BC2 und vorher mit BF2 beobachten.
Selbst nach ~28Std. Prime ohne Fehlermeldung stürzte BF2 und BC2 häufig ab. Erst nach einer kleinen Korrektur der OC-Einstellungen, sprich Runtertaktung liefen beide Games Problemlos.
Das ist ein altes Problem bzw. Eigenart der BF-Serie.

Das Problem bei Prime ist einfach das der CPU nicht wirklich zu 100% ausgelastet wird, da nicht alle Funktionen der CPU genutzt werden.
Das ist Blödsinn. Eine Software kann nur dann "empfindlich" auf OC reagieren, wenn der Rechner eben nicht stable ist![]()
Erst wenn alles 100% läuft, ist der Rechner stable. Ihr könnt dem Spiel also nicht die Schuld geben, das ist Quatsch. Dann dürfte es bei niemanden mit hohem Takt laufen.
Wobei ein Spiel die CPU wohl im Endeffekt noch weniger auslastet, als Prime. Jedoch decken Games die Instabilität des Systems eher auf, als der Stresstest.
Das hat nix mit der Auslastung zutun. Man danke nur an WOW, ein absoluter Graka-OC Killer.
Erst wenn alles 100% läuft, ist der Rechner stable. Ihr könnt dem Spiel also nicht die Schuld geben, das ist Quatsch. Dann dürfte es bei niemanden mit hohem Takt laufen.

Ist zwar schon ein zwei Seiten her, wollte mich dennoch nochmal schnell zum Thema K/D äußern...die mir mehr als wichtig ist...wie wichtig sieht man hier***angeb***