[Sammelthread] Battlefield Bad Company 2

Ich habe seit neuestens crash to desktop bei dem Spiel, davor hatte ich ständig Bluescreens wegen OC, liegen die crashes auch am OC? Andere Spiele laufen ganz normal.

Könnte möglich sein, da das spiel sehr empfindlich ist bei OC....frag mich nicht wieso aber irgend wie hat das Spiel damit probleme :huh:

BTW: Awesome Smiley FTW ;)

Könnte möglich sein, da das spiel sehr empfindlich ist bei OC....frag mich nicht wieso aber irgend wie hat das Spiel damit probleme :huh:

BTW: Awesome Smiley FTW ;)

Wenn das Spiel wegen OC crasht, crasht dein PC auch irgendwann bei einer anderen Anwendung, da dein PC also nicht stable ist. Ein "Fast"-Stable gibts nicht.

Bei mir läuft das Spiel rund, keine Crashes oder BSOD`s, trotz 3,8Ghz (weil ich weiß das es stabil ist, wenn der PC ne WE-Lan überlebt dann ist es besser als jeder Prime-Test, da außergewöhnlich Hohe Temps in der Umgebung, viele Spiele zum Test etc).

Wenn das Spiel wegen OC crasht, crasht dein PC auch irgendwann bei einer anderen Anwendung, da dein PC also nicht stable ist. Ein "Fast"-Stable gibts nicht.

Bei mir läuft das Spiel rund, keine Crashes oder BSOD`s, trotz 3,8Ghz (weil ich weiß das es stabil ist, wenn der PC ne WE-Lan überlebt dann ist es besser als jeder Prime-Test, da außergewöhnlich Hohe Temps in der Umgebung, viele Spiele zum Test etc).

Das ist so in diesem Fall leider nicht ganz wahr.
Ich konnte ähnliche Probleme auch mit BC2 und vorher mit BF2 beobachten.

Selbst nach ~28Std. Prime ohne Fehlermeldung stürzte BF2 und BC2 häufig ab. Erst nach einer kleinen Korrektur der OC-Einstellungen, sprich Runtertaktung liefen beide Games Problemlos.

Das ist ein altes Problem bzw. Eigenart der BF-Serie.

Ich hab ja keine Probleme ! Meiner läuft auf 3,5 ghz und das Spiel läuft ohne Probleme. Hatte eigentlich nur am anfang probleme wo ich mit meiner alten übertakteten HD3870 X2 gespielt habe. Seit dem neuen System keine Probs mehr.

BC2 ist auch bei weitem nicht das einzige Spiel, welches auf übertaktete Hardware empfindlich reagiert.

Paradebeispiel war auch Crysis. Hier hatten 50% der Probleme mit übertakteter Hardware zu tun.

Hi Leute,

sagt mal habt Ihr beim Multi dieses HBAO an ???

ich stelle irgendwie keinen Unterschied fest, Perfomance raubt es glaub ich auch net so viel... Kann ich mangels Benchmark aber auch nicht wirklich abschätzen ?!:ugly:

PS: Graka HD 5850 :daumen:

Das HBAO fällt mir persönlich auch nur dann auf, wenn ich genau darauf achte. Und zwar wirken Schattenkanten kontrastreicher. das ist das Einzige, was mir bis jetzt aufgefallen ist. Ob an oder aus macht eh keinen Unterschied ich bin eh immer total fokussiert auf die Büsche, wo die Scharfschützen drinnen hocken und werde dann von hinten gemessert :lol:
Aber da stehe ich drüber :ugly:

ich musste meine graka auf standart werte wieder machen weil das game selbst die dezenteste übertaktung nicht verträgt (4890 toxic) also is das scohn irgendwo nich normal

na mit der hardware is auch reiten aufm ponyhof stable^^

naja da game is halt sehr empfindlich wenn man es sehr stark oc

Bei mir funktionierts nur bis zu einem gewissen "Level" an oc. bei über 3,4Ghz CPU Takt steigt das Spiel aus. Übtertaktung der Graka kann es überhaupt nicht ab.
Aber es läuft ja auch so flüssig genug

Das ist so in diesem Fall leider nicht ganz wahr.
Ich konnte ähnliche Probleme auch mit BC2 und vorher mit BF2 beobachten.

Selbst nach ~28Std. Prime ohne Fehlermeldung stürzte BF2 und BC2 häufig ab. Erst nach einer kleinen Korrektur der OC-Einstellungen, sprich Runtertaktung liefen beide Games Problemlos.

Das ist ein altes Problem bzw. Eigenart der BF-Serie.

Das ist Blödsinn. Eine Software kann nur dann "empfindlich" auf OC reagieren, wenn der Rechner eben nicht stable ist :schief:

Das Problem bei Prime ist einfach das der CPU nicht wirklich zu 100% ausgelastet wird, da nicht alle Funktionen der CPU genutzt werden.
Deswegen ist Prime stable in der Regel nicht wirklich 100%ig stable.

Darum halte ich von tage langen Primeruns mal so rein gar nichts ;)

Das hat nix mit der Auslastung zutun. Man danke nur an WOW, ein absoluter Graka-OC Killer.

Erst wenn alles 100% läuft, ist der Rechner stable. Ihr könnt dem Spiel also nicht die Schuld geben, das ist Quatsch. Dann dürfte es bei niemanden mit hohem Takt laufen.

Das ist Blödsinn. Eine Software kann nur dann "empfindlich" auf OC reagieren, wenn der Rechner eben nicht stable ist :schief:

Nö ist es nicht. Es widerspricht zwar der normalerweise gültigen Tatsache, ist aber so.

Wenn ich bei meinem Rechner zu viel an der OC-Schraube drehe, spinnt zu aller erst BC2 und BF2. Selbst wenn Prime, 3dmark, CoreDamage, CineBench und alle anderen möglichen Proggis OHNE FEHLER laufen.

Erst wenn alles 100% läuft, ist der Rechner stable. Ihr könnt dem Spiel also nicht die Schuld geben, das ist Quatsch. Dann dürfte es bei niemanden mit hohem Takt laufen.

Hier gibt niemand dem Spiel eine Schuld. Es reagiert halt als ERSTES auf ein zu aggressives OC.

Wobei ein Spiel die CPU wohl im Endeffekt noch weniger auslastet, als Prime. Jedoch decken Games die Instabilität des Systems eher auf, als der Stresstest.

Es muss ja nur das "falsche" ausgelastet werden.

Das hat nix mit der Auslastung zutun. Man danke nur an WOW, ein absoluter Graka-OC Killer.

Ich rede davon das Prime einfach nicht die Komplette CPU testet, deswegen sollte man sich darauf nicht verlassen ;)

Prime eignet sich bestenfalls für eine Grobe Übersicht als Kurztest, ob ein das OC stable ist oder nicht, stellt sich dann während der weiteren Nutzung heraus.
Tretten keine Probleme mehr auf, dann kann man davon ausgehen das es relativ stable ist.

Ist zwar schon ein zwei Seiten her, wollte mich dennoch nochmal schnell zum Thema K/D äußern...die mir mehr als wichtig ist...wie wichtig sieht man hier***angeb***

Da sieht man wieder sehr eindrucksvoll was du für ne Pappnase bist :D

Solange es dem Teamplay in irgendeiner Art und Weise hilfreich ist hat deine K/D sowas von überhaupt nicht zu interessieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück