[Sammelthread] Asus M4A785 D-M PRO / TD-M EVO / TD-V EVO

Hi,

ich benutze das Board in meinem HTPC und bin bisher eigentlich ganz zufrieden bis auf das Problem das nach dem aufwachen aus dem Hibernate nach einer weile ein Bluescreen kommt. viahd... irgednwas. Ich denke mal das muss der Soundchip sein, lade gerade einen neuen Treiber. Vielleicht behebt der auch dieses Problem.

Hat es jemand schon versucht und geschafft den AMD Sempron 140 den 2. Core mit diesem Board zu entlocken? Hab das aktuellste BIOS gleich eingespielt und ACC auf Auto gestellt, danach bootet er aber nicht mehr. Kann man noch was anderes einstellen oder hab ich bei meinem Sempron einfach Pech gehabt und das 2. Core geht eben nicht?

mfg

r0k5t4r
 
wie sieht es bei euch mit der Temperatur am Northbridge aus? Zwar zeigt mir HWMonitor ca. 36° an, der Kühler ist aber very hot !
Eventuell werde ich mir einen Wasserkühler dort platzieren, hat jemand schon was drauf?
 
weisst du da was genaueres, das es beim Sempron nicht geht? Liegts am Board? Weil das der 2. Kern freischaltbar ist, hab ich schon in mehreren Foren gelesen.
 
moin,

ich hab folgendes problem meinem asus M4A785TD - V EVO.
Laut cpuz/everest taktet es nur mit 800 mhz :what:. Hab schon alles versucht
aber passiert einfach nix. Im Bios sind auch 1,275 Vcore wenn ich mich nicht irre und hier auf den srceens nur 1,024.
Kann mir da wer abhilfe leisten?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
SChaut doch gut aus. Was du glaub ich für nen Fehler machst: Hast du CPU-Z im Idle aufgerufen? Ja? gut.

Wenn du mal Orthos aufrufst, den Prozzi auslastet, kannst ja nochmal den Takt mit CPU-Z überprüfen und er müsste bei 2,8GHz und höherer Spannung sein.

=> Energiesparfunktionen...
 
Hallo,
habe mich ( u.a. dank dieses Threads) zum Kauf des Asus M4A785TD-V EVO Board’s entschieden. Super Teil, läuft mit meinem Phenom II 720BE reibungslos. :)
Nur eine Frage: Wie kann ich im Bios die PWM-Lüftersteuerung aktivieren?

Edit: Erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
ich möchte das board (Asus M4A785TD-V EVO) mit nem x2 550 BE betreiben, welche speicherriegel könnt ihr empfehlen DDr3 1600 oder nur 1333er
welchen cpu lüfter würdet ihr für die cpu empfehlen, meinen alten Arctic-Cooling Freezer 64 Pro PWM werd ich ja nicht mehr nehmen können oder??

danke schon mal für eure antworten
 
ich möchte das board (Asus M4A785TD-V EVO) mit nem x2 550 BE betreiben, welche speicherriegel könnt ihr empfehlen DDr3 1600 oder nur 1333er
welchen cpu lüfter würdet ihr für die cpu empfehlen, meinen alten Arctic-Cooling Freezer 64 Pro PWM werd ich ja nicht mehr nehmen können oder??

danke schon mal für eure antworten
Diese hab ich, funktionieren einwandfrei.http://www.alternate.de/html/produc...DIMM_4_GB_DDR3-1333_Kit/275783/?baseId=664432
Doch, nahezu alle alten AM2 können verwendet werden.
 
moin,

ich hab folgendes problem meinem asus M4A785TD - V EVO.
Laut cpuz/everest taktet es nur mit 800 mhz :what:. Hab schon alles versucht
aber passiert einfach nix. Im Bios sind auch 1,275 Vcore wenn ich mich nicht irre und hier auf den srceens nur 1,024.
Kann mir da wer abhilfe leisten?

mfg

einfach im bios die option "amd cool n quiet" (oder so ähnlich ;) ) auf disabled, und in windows in den energieeinstellung auf höchstleistung bzw. dauerbetrieb!
deine cpu läuft momentan auf sparflamme. ein tip, besorg dir amd powermonitor, damit kannste schnell im infobereich die energieschemen einstellen! -> Treiber und Downloads Details <-

ich werd des M4A785D-M PRO wohl morgen geliefert bekommen. hau da nen phenom x3 8450 2.1 Ghz rein. bin mal gespannt.
momentan läuft der auf nem pegatron board per AOD(overdrive) auf 2.38 stabil. allerdings is dann schluss weil ich den ram nur per fsb mitübertakten und die cpu spannung nich erhöhen, nur absenken kann.

hab aber bis jetzt von nem kollegen nur gutes über das board gehört.
 
Hi,

hab nach wie vor folgendes Problem mit dem Board.

OS: Windows XP SP3
Treiber: alle auf aktuellstem Stand (9/11/2009)
BIOS: 0506 (die aktuellere soll ja nur was mit DELL oder Logitech Kboards fixen!)

Habe meinen Kenwood Dolby Digital Receiver an den optischen Ausgang (S/PDIF) angeschlossen. Sound wird auch übertragen. Zumindest solange die Tonspur nicht gewechselt wird. Z.b. wenn ich eine DVD schaue und von Stereo auf Dolby Digital umstelle höre ich nur ein kurzes knacken und dann stille, kein Ton. Hab nach ewigem rumprobieren, dann festgestellt, das sobald ich in der VIAHD Oberfläche den SPDIF einmal de- und wieder aktiviere, der Receiver das Signal empfängt. Am Receiver liegts sicherlich nicht, habe einen DVD-Player dran hängen, da klappts einwandfrei.

Habe leider keine weitere Soundkarte zum testen da aber scheint ja wirklich ein Problem mit dem Treiber zu sein. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann es eventl. mal testen?

mfg

r0k
 
Hallo Leute,

habe ebenfalls das M4A785TD-M EVO und habe zwei Fragen,

1. kann man die beiden Gehäuselüfter regeln die auf dem Board angeklemmt werden können

2. der Kühlkörper der GPU wird selbst unter normalen WIN7 richtig heiß, ist das normal?

MfG

CC
 
Hy

Habe auch folgendes Problem mit dem M4A785TD-V EVO nach bios Update auf BIOS 0506.
OS:Win7 64

Und zwar erkennt der PC den Realtek Lan Adapter nicht.
Beim booten blinken die Lämpchen am Adapter, im Win Betrieb sind diese aus.


In der Systemsteuerung zeigt es einen Fehler an
Gerät kann nicht gestartet werden Code 10

Hab schon im Bios geschaut ob er auf Enable steht.
Bin ziemlich ratlos gerade.

Mfg $chakal
 
Hi, die SB ist eine leicht abgespeckte Version des SB 750, z.B. fehl Raid 5 Unterstützung. Grundsätzlich ist es aber eine SB 750. Daher wird die ID auch als solche ausgelesen.
 
Hi, möchte mir genau o.a. board holen. Kann ich für 2D die onboard Grafik 785G nutzen und in Spielen automatisch auf meine ATI 4890 zugreifen, die auch rein soll und bei reinem 2D quasi abgeschaltet wäre?

Geht das generell mit so einer Kombination, oder ist die onboard Grafik abgeschaltet, wenn so eine dicke VGA drin ist? :huh:

Grüße Boris
 
Zurück