[Sammelthread] Asus Crosshair IV Formula

@Benbobo, wenn du dein CH4 Formula hast, kannste bitte mal nachgucken welches Bios installiert ist und welcher auf der beigelegten "Treiber-CD" drauf ist, danke dir schon mal.
 
@Cyris, werd ich sofort machen, wenn ich das Board habe. Laut Vertrieb gammelt es noch in Tschechien rum, wo Asus seine Boars herstellt und repariert. Wird wohl noch dauern.....schnief......wir haben doch keine Zeit^^:lol:
 
@Cyris, werd ich sofort machen, wenn ich das Board habe. Laut Vertrieb gammelt es noch in Tschechien rum, wo Asus seine Boars herstellt und repariert. Wird wohl noch dauern.....schnief......wir haben doch keine Zeit^^:lol:

Hergestellt wird das Board in China :D
Repariert vllt. in Tschechien ;)

Mal sehen wann ein neues BIOS erschient...
 
Mal sehen wann ein neues BIOS erschient...

Du möchtest ein neues Bios, kein Problem, bitte schön :), da ich aber leider die ganze Woche nicht zuhause bin, komme ich erst jetzt damit an, am besten ist wenn einer vom 1304 mal ein AIDA Benchmark macht und bitte einen mit dem neuen 1902, anscheinend soll es da eine Performance Änderung gegeben haben, ich bin grad dran und gucke ob auch das BD, Speicherprofil, integriert. ist


BIOS Date: 02/17/11 13:08:40 Ver: 08.00.15
 

Anhänge

  • CrosshairIV-Formula-ASUS-1902.zip
    891,1 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Das 3012 hat damit gar nichts zu tun, das ist eine ganz andere Baustelle.
Das 1902 ist eine Final Version und wird bald auf den ftps Verfügbar sein, sollte eigentlich auch schon längst da sein aber naja. Es basiert so wie ich das sehe auf den umgestellten AGESA Code vom 1304, somit sind auch die Profile weiter nutzbar.
 
Hattest du vorher mal ein Bench mit AIDA gemacht? Ich bin leider nicht zuhause bis Samstag, sonst würde ich das gerade mal selbst machen.
Jetzt ist das BIOS auch auf dem ASUS FTP zu finden mit der gleichen Internen-Versionsnummer.
 
Kein Thema, das passt schon. Wie gesagt ich hab auch nichts aufregendes im Bios selbst gefunden. Jedoch habe ich mir mal eins neues AM3+ Bios (M5 Serie) von ASUS angeschaut, da gibt es schon einige Änderungen, hier mal ein Screenshot zu den Speicher-Profilen.

AM3+
DDR3Freq.JPG

AM3 3012
DDR3Freq2.JPG
 

Anhänge

  • M5A87.pdf
    107,4 KB · Aufrufe: 892
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Wenn, dann nicht komplett, d. h. einige Funktionen stünden nicht zur Verfügung.

ist aber - meines Wissens - noch nicht sicher, ob überhaupt.


Grüße

Jochen
 
Hatte letztens einen Bluescreen, einmal einen Ausfall (alles läuft, schwarzer Bildschirm) und einen Crash mit BFBC2. :ugly::ugly:

Kann sein, dass das Board bei mir nen schaden hat.
 
Hi!

Wenn, dann nicht komplett, d. h. einige Funktionen stünden nicht zur Verfügung.

ist aber - meines Wissens - noch nicht sicher, ob überhaupt.


Grüße

Jochen


Ja Bulldozer wird auf AM3 passen und auch laufen !! Nur ein par Funktionen werden nicht verfügbar sein wie z.B. die neue Stromsparfunktion oder das auslesen der Temperaturen !!

Aber sonst soll er laufen was ich echt super von Asus finde da ich jetzt auch mein Crosshair IV behalten kann ^^
 
Lasst euch Zeit. Wartet lieber ab, welche Testergebnisse von CB, PCGH usw. beim Test des Bulldozers auf AM3-Mainboards herauskommen.

Schon das BIOS 2607 für das ASUS Crosshair II für die (angebliche) Tauglichkeit des Phenom II 1090T war ein Flop. Völlig untauglich! Obwohl
der 1090T von der AM3 und AM2+-Tauglichkeit wohl kaum Probleme verursacht....... Asrock hat ja immerhin für mehrere AM2+Boards ein BIOS auf die
Beine gestellt, das tatsächlich funktioniert mit dem 1090T.C&Q und Turbo werden von Asrock vorzüglich bedient.
ASUS dagegen ist gescheitert auf dem Crosshair II, hat das BIOS 2607 aber nie nachgebessert!

Steigert euch mal lieber nicht in etwas rein, was so noch nicht getestet werden kann. Noch sind es Gerüchte. Vertraut auf eure
Erfahrung und auf die Vernunft. Da wird momentan zusehr "getrieben". Nichts kann aber bewiesen werden. Also haltet euren
Geldbeutel bei Erscheinen des Bulldozers fest und beobachtet erst mal die ersten Tests.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich nur 100% zustimmen, das ist mal ne Aussage die man im Hinterkopf behalten sollte, allein davon auszugehen das der "BD" überhaupt die "SB" in irgendeiner Form schlagen kann, steht ja auch noch in den Sternen, genauso warum sich jetzt jeder dann einen 8Core kaufen möchte.

Edit: Für das Crosshair IV gibt es wieder zwei neue Biose, einmal das 2002 und dann das Beta Bios 3014 mit BD Support. Beide leider noch nicht Offiziell zu bekommen, aber jetzt hier im Anhang :)
Das 2002 Bios für das ASUS Crosshair IV Formula, behebt Fehler mit bestimmten Grafikkarten Kombinationen auf diesem Board und soll laut Tests auch die Performance und den Übertaktungswert angehoben haben.
Ich selbst hatte heute mal ein neuen OC-Versuch unternommen und konnte von 4,2GHz auf 3GHz ohne Spannungsänderungen hochtakten. Stabi test laufen.

Das Bios 2002 ist vom 01.04.2011.
 

Anhänge

  • CrosshairIV-Formula-ASUS-2002.zip
    889 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Zurück