[Sammelthread] ASUS Crosshair II Formula (Nforce 780a)

mhhh klingt eigentlich ganz einfach ich hatte allerdings immer das problem das weder ein symbol in der taskleiste kommt noch wenn ich die einstellungen so habe wie du sagst mein sli noch ging mhhhh komisch
ich meine mir is es egal ich nutze mein rechner nur noch zum zocken aber interessiert hätte mich das mal wieviel er da so zieh

Hast du in Bios Hybrid Support auf "auto" gestellt?

UNd Monitoranschluss soll an Onbaordgrafik anschließen und nicht an Graka.

danke für die info..

hast du es schon..? kannst es mal bitte hochladen.. asus server spinnen voll rum..

mfg eXce

nein hab es selber noch nicht geladen, schaue nur immer vorbei obs was neues gibt
z.z leuft ja alles super so das ich kein biosupdate breuchte

mhh geht imme rnoch nicht zu laden ich hätte es mal drauf gemacht verbesserungen sind

Crosshair II Formula BIOS version 1303.
1. Support user change Vcore of AM2+ series CPU via AI-GEAR2.
2. Patch sometimes motherboard might halt on Crashfree when using certain AM2+ series CPU.
3. Patch sometimes system might not be able to check memory information correctly.

Ne, geht nicht:( Obwohl ich es sehnsüchtig erwarte^^

Ach übrigens, irgendwer wollte doch mal wissen, ob der Thermalright IFX-14 auf das CF2 passt.
Der passt extrem gut, sogar mit Backplatekühler HR-10^^
Und die Speicherslots sind auch alle frei, man darf nur keine RIESENkühler auf den RAM packen.

Wie gesagt, passt alles^^
Und dein RAM müsste 99%ig auch.

attachment.php
attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Danke nochmal.. Aber luftkühlung, werd ich mir wahrscheinlich nicht mehr holen, dass nächste wird ne wakü sein.. Mfg eXce
Edit: da hat ja wer sein phenom schon übertaktet.. Die leds verraten dich.. Wie läuft er denn..? Ghz@vcore und natürlich temp bei max load zb bei prime.. Können uns ja n bissle austauschen..

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend @ all :)

Meine Dominator Rams sind heute gekommen und ich habe sie auch gleich verbaut....
wie stelle ich jetzt alles ein das sie als 1066er laufen? Unganged habe ich deaktiviert hat aber nicht gebracht.....
hier ein bild von Everest:
http://img89.imageshack.us/img89/3391/everestxm3.jpg

Das CPU problem besteht übrigens weiterhin auch nach neu aufspielen von windows ich werde die tage mal bei AMD anrufen und mich mit denen über das problem unterhalten......

Ich nutze XP service Pack 3 und bekomme nur 2.5 GB Ram angezeigt, ich habe eigentlich mit 3 - 3.5 gerechnet..... Weiß jemand woran es liegt, brauch ich ein update oder so? guten abend noch.....

Mir hat er auch mal 2 GB angezeigt, obwohl 4GB drin sind. Und manchmal hat er auch nur einen Kern vom PhenomII 940 erkannt. Manchmal reicht ein Neustart, aber nach na Neuinstallation müsste es wieder klappen.
Und bald dürfte auch das Biosupdate verfügbar sein.

Mal ne Frage, habt ihr auch Probleme, die VID, also Vcore, hochzuschrauben?
Selbst wenn ich 1,5V für den Prozessor einstelle sinds bloß 1,35V. Laut CoreTemp und laut CPU-Z.
Wenn ich mich nicht irre, soll das neue Bios das ja beheben, mich würd nur ma interessieren, ob das bei euch auch so ist.

hi..

ja das stimmt is bei mir auch so..
aber du siehst es ja an der led und asus probe zeigt es korrekt an und everest..

antworte bitte mal auf mein letzten beitrag nyso..

mfg eXce

Geh einfach auf mein Sysprofil, da ist der SuperPi Benchmark mit Bild. Hatte da aber 1,4...Vcore eingestellt. Im Idle war er dann bei etwa 49-50C, jetzt bei 3300MHz bei 33C. Muss noch nen 140 Lüfter draufknallen und den 120 Scythe runter. Oder die relativ hohen Temps kommen durch die Bodenform des IFX-14. Mal schauen. Er lief auch schon mit 17*225=3825 stabil, hab da aber keine Tests gemacht. Nur stundenlang gesurft^^
Und wegen der Anzeige der Vcore warte ich ja so sehnsüchtig auf das Biosupdate, hoffe, dass da noch nen bissl mehr OC möglich ist^^

Zuletzt bearbeitet:
hi..

wie ist bei dir die oberfläche den ifx14..? in der mitte leicht nach aussen gewölbt..? so ist es bei mein TR ultra extreme 120 auch..
ja, hab auch die scythe mit 800u/min.. aber nur noch als gehäuse lüfter.. für oc'n haben die zu wenig power..
hab jetzt 3 120mm silenx im einsatz @ 1100u/min.. 2 am kühler und ein dierekt dahinter am case..
steuere ich alles über speedfan, macht sich optimal..
surfen und tv gucken @ 30% und zocken @ 100% bei 30% hörste bloß noch de hdd's :)

mfg eXce

Zurück