[Sammelthread] ASUS Crosshair II Formula (Nforce 780a)

Also mein Rechner läuft jetzt, und er bootet auch den 940 mit dem alten Bios.
Man kann ganz in Ruhe Windows usw installieren, und irgendwann dann das Bios-Update machen, was übrigens mit nem USB-Stick ein Kinderspiel ist.

Nur mal eine Frage. Als ich alles frisch installiert hatte, hat mir der Taskmanager 4 Kerne angezeigt. Jetzt auf einmal nur noch einen! Und CPU-Z erkennt auch bloß einen! Woran kann das liegen, bzw. wie kann ich das beheben?

Hallo zusammen. Endlich mal ein Forum für das Crosshair II gefunden.
Und schon kommt die erste Frage über CPU Temperatur.
Hier ist die rede beim Phenom II 940 max 62%.
Beim Everest bekomme ich doch die CPU-Temp und die von den einzelnen Kernen angezeigt.
Einzelne Kerne sind bei mir so um die 5° höher als die CPU-Temp.Welche Temp ist denn jetzt gemeint mit max 62 ° ???

Also mein Rechner läuft jetzt, und er bootet auch den 940 mit dem alten Bios.
Man kann ganz in Ruhe Windows usw installieren, und irgendwann dann das Bios-Update machen, was übrigens mit nem USB-Stick ein Kinderspiel ist.

Nur mal eine Frage. Als ich alles frisch installiert hatte, hat mir der Taskmanager 4 Kerne angezeigt. Jetzt auf einmal nur noch einen! Und CPU-Z erkennt auch bloß einen! Woran kann das liegen, bzw. wie kann ich das beheben?

Hast Du nach dem Bios-Update die defaulteinstellung geladen, neu gebootet und Bios neu eingestellt.Hilft ab und zu.

also ich habe mal einen sreenshot vom taskmanager mit allen prozessen gemacht...
es sieht so aus als würde der leerlaufprozess die cpu so stark belasten....
http://img99.imageshack.us/img99/3029/prozesse9950bexl2.jpg

Laufwerk #1 - SAMSUNG SP2504C (232 GB)

Das ist wirklich merkwürdig... siehtr so aus als ob Dein System im Hintergrund irgendwas abarbeitet... nur was ?!

Hast Du schonmal Windows neu installiert, um zu sehen ob dieses Problem reproduzierbar ist ??

Hey Leute, mein Rechner startet nicht mehr, sobald ich Bios 1210 draufhab und im Bios war. Kann mir einer helfen?
Muss ja 1210 draufmachen, sonst erkennt er den 940 nicht.

Na ganz doof bin ich ja auch nicht^^
Normal startet er ja auch, nur sobald ich im Bios war hängt er sich im Bootvorgang auf. Das ist natürlich sch..., weil er z.B. meinen 1066Ram nur als 800er erkennt. Muss also in Bios.
Hab schon gelesen, dass man die Spannung vom Ram etwas anheben soll, wenn man das neue Bios draufhat, nen anderer meinte, wenn er nach den Anderungen im Bios nicht mehr startet, einfach 20sec Netzkabel ziehen. Konnte ich aber noch nicht probieren, keine Zeit, Frau ist krank:( Was haltet ihr von den Tipps, oder habt ihr noch andere?

hallo..

falls mal wer der frage stellen sollte..
auf einem asus crosshair ll formula geht kein cool n quiet im übertakteten zustand..
das ist so beabsichtigt laut einen asus support mitarbeiter, da dass board auf performance ausgelegt sei..

mfg eXce

Ich denke eher, dass Asus es nicht auf die Reihe gebracht hat :P

Sowieso, wer mein übertakten zu müssen schert sich selten um CnQ...

Schlimmstenfalls muss man halt selber nach helfen...

Ich fände es ganz gut wenn CnQ auch im übertackteten Zustand funzen würde.
Nur weil ich zum zocken das letzte bisschen Power aus meinem Rig rausholen will heißt das noch lange nicht das ich beim E-mail schreiben oder Surfen meine nähere Umgebung heizen will.

Es geht auch mit Hybrid SLI.

Die funzt bei mir ohne Probleme. Auch mit 9800GTX SLI

Ilde 90Watt (Energie sparen per Hybrid Power)
Load 360Watt (2x9800GTX)

Es geht auch mit Hybrid SLI.

Die funzt bei mir ohne Probleme. Auch mit 9800GTX SLI

Ilde 90Watt (Energie sparen per Hybrid Power)
Load 360Watt (2x9800GTX)

Wäre schön wenn jemand mal eine Anleitung zur Nutzung von Hybrid-Power hier in den Thread stellen würde. Ich selbst habe es noch nicht hinbekommen. :ugly: Vielleicht stelle ich mich da auch etwas ungeschickt an :schief:

Was muß im BIOS aktiviert werden? Wie und welche Treiber müssen installiert sein? Und wie aktiviert man Hybrid?

Wer Ahnung hat, hat jetzt die Chance einen Klasse-Beitrag zu leisten :daumen:

Gracias.

Hi Leute,

Sorry bin leider grad knapp an Zeit, fahr morgen für 3 Wochen in Urlaub.:D Wenn ihr solange noch warten könnt, dan reich ich eine detailierte Installations-Anleitung nach.

Ansonsten mal die Google Sufu nutzen, da gibt es einige Anleitungen.

Nur ganz kurz:

1. Im Bios nur die Onboard Grafik aktivieren, und die entsprechenden Treiber laden.

2. Im BIOS nur die PCI-E Grafik aktivieren, und ebenfalls die entsprechenden Treiber installieren.

3. Im BIOS Hybrid-SLI aktivieren und Freuen wenns geht!!!

Ich muss dazu sagen das es mit meiner deutschen Version von Windows Vista Ultimate 64 nicht fehlerfrei geklappt hat. Klingt komisch ist aber so! Ich musste mir erst ne US Version besorgen mit der hats dann geklappt. Die Sprache habe ich dann wieder mit nem Sprachpaket auf Deutsch geändert.

Muss auch in BIOS Hybrid Support auf "Auto" stellen,
genau was BlackHunter gesagt hat

ich habe nur "neuste" Forceware installiert (182.10, glaube ich)
Mobo-Treiber ist auch Plicht.

dann funzt Hybrid SLI. Sogar in deutsche Sprache.

Zurück