[Sammelthread] ASUS Crosshair II Formula (Nforce 780a)

Ja, irgendwie seltsam gewölbt.
Ich hab den 1200er Scythe, als Gehäuselüfter 3x230mm +1x 140mm^^
Immer alle auf 100% und trotzdem schön leise^^

ich werde jetzt mal in angriff nehmen mein IHS plan zu schleifen, dass soll wohl viel helfen bei dem neuen deneb's..

mfg eXce

Dann lies dir aber vorher den Thread durch"Phenom II Köpfen".
Nicht das du ihn kaputt machst, wär nen teurer Spaß:(

hatte mal wegen dem bios nachgefragt, nur leider ist mein englisch nicht so gut das ich das übersetzten kan ^^ kann nur in englisch fragen stellen

Dear Sir/Madam,

Thank you for supporting ASUS products.

We apologize that you have encountered this problem.

We will check and re-upload BIOS 1303 within a week.

Sorry for the inconvenience

denke mal das update wird neu hochgeladen in einer woche ca.

Phenom II Köpfen wassen das ? so wie mit den alten K6 II wo man die platte abgenommen hat

Wie gesagt, lies dir das da mal bitte durch. Irgendwer meinte da glaub ich nämlich, auf KEINEN FALL schleifen! Nicht das du dir deinen schönen P2940 zerschießt. Wär ja schade drum.

Na gut, so teuer is er ja auch wieder nicht:D(im Vergleich zu Intel:lol:)

Und das köpfen hörte sich interessant an, PCGH hat so mal die Temp unter OC um 12 C gesenkt:hail:

Aber Kühler schleifen hört sich sehr interessant an!
Wenn du da Erfolg hattest kannst du ja sehr gerne mal bescheid sagen:daumen:

köpfen hört sich ja interresant an hab das mal mit mein K2 gemacht nur nach heufigen kühler wechsel bröckelte der kern ein bischen ab an den ecken

aber er rennt immernoch und ich hab auserdem ein schön schlüsselanhänger

will endlich das neue bios haben.. hofftl. wird da mal eine nb vid hinzugefügt..
ht link funzt auch nicht nach oben, nur nach unten.. hoffe die haben sich ins zeug gelegt..
das i tüpfelchen, wäre natürlich CnQ im oc'ed zustand..

edit: sagt mal jungs, wie bekommen wir das hin, dass unsere thread ganz oben immer in der kategorie mobo / ram steht.. wie beim maximus formula ll ..?

mfg eXCe

hi..

kanns selber nicht gerade testen.. da ich meine ihs schleife und kühler.. ihs is schon fertig, kühler wird morgen erst..
stimmt jetzt die vcore im cpuid..? lässt sich ht takt hör einstellen..? bisher gings nur tiefer..
CnQ im OC'ed zustand..?

mfg eXce

hi..

so hab jetzt IHS und Kühler plan geschliffen.. macht unter lasst bei mir 10°C aus.. von 63°C auf 53°C..

jetzt mal noch neues bios testen..

edit:das bios is ja n totaler reinfall..
vcore stimmt noch nicht, kein nb vid, kein cnq im oc'ed zustand, htt link geht nicht hör.. schlafen die..??
sagt, wie isn die support mail von asus..?

mfg eXce

Hey leute..

Schreibt mal was.. Wie läufts mit euren p2..? Wieviel mhz habt ihr..? Welche settings..? Usw...

Mfg eXce

P2 ? mein P2 steht auf dem dachboden ^^ kann ihn ja mal runterholen und schreiben wie viel Mhz er hat und settings !

HT tackt kann ich verendern mit mein Phenom I, kommt aber uaf mein fsb an bei ein fsb unter 250 kann ich den HT tackt auf 2,6Ghz machen und bei ein fsb von 250Mhz nur bis 2Ghz

must dich vieleicht gedulten, die mit den Phenom2 werden wo noch arbeiten sien und hatten noch keine zeit irgendwas zu testen !

aber mal ne andere frage wie warm kan ein Phenom 9950be werden, mehr als 62C° ? im sommer werden bestimt einige hitzeprobleme bekommen denk ich !

hi..

keine ahnung, weiss nur, das der phenom2 bis max 62°C darf..
kann nur mitn fsb den ht link erhöhen, so im bios von 1.8 auf zb 24ghz geht net, übernimmt er nicht..

mfg eXce

habe öfters mal da sproblem das sich bei mir der satacontroller deaktiviert wen ich was im bios verendere !
ist das bei euch auch so ?
kann es dan auchnicht mehr aktivieren muss immer resetten und das ist ganzschön nervig

Zurück