Benchmarks bei hwbot sind nie auf alltagstauglichen Systemen (wer will schon dauernt LN2 nachkippen).
Mir ist auch klar, das ein nForce Chip nicht die Energiesparplattform ist, aber ich hab auch keine Lust mehr Energie zu verbrauchen als nötig. Kaputt machen kann man beim Undervolten nix, also hab ich einfach rumprobiert. Ab 1,22V kommt es zu sporadischen Bluescreens, ich hab jetzt 1,25 genommen und mit diesen Einstellungen seit über einem Jahr kein Problem. Beim übertakteten System kam es auch nach einigen Tagen immer wieder zu fehlern, deshalb hab ich davon mittlerweile abgesehen.
Aber den Vcore senken seh ich als unkritisch, besonders da es richtig Energie spart, ungefährlich ist, die Temperaturen senkt und die Lebensdauer der Hardware verlängert (ok, das dürfte im unmessbaren Bereich liegen

).
Aber da muss halt jeder für sich entscheiden, bei mir ist es schon deshalb sinnvoll, weil der PC mein relativ kleines Zimmer ordentlich aufheizt (im Mom. sitz ich hier bei 27°C rum) und ich unnötige Wärme vermeiden will.
Wie gesagt, persönliche Entscheidung.
Zu den Spannungen: Lt. AMD sind 1,35V die Standart Spannung für einen 940er wie bei mir, aber weniger kann nix kaputt machen. Wie genau C&Q arbeitet weiß ich nicht, aber ich habe es noch bei keinem System erlebt, dass die Spannung bei manueller Einstellung dann höher wurde, eher niedriger. Bei manchen Boards kann es auch passieren, dass bei manueller Spannung gar nix mehr geht, weil die C&Q nicht mit manuellen Einstellungen verbinden können. Unser CIIF kann ja auch bei OC kein C&Q mehr, manche Boards könnnens, hängt immer vom Board ab.