[Sammelthread] ASUS Crosshair II Formula (Nforce 780a)

Ok ich habs 2509 drauf, nach dem neu Start hatte mein 920 stat 2800 nur noch 2100 MHz aber da ich mein Multi sowiso auf 13 von Hand einstelle, ist mir der kleine Bug egal. Sonst läuft das neue Bios ohne Problem, keine neuen Funktionen, nur die neuen CPUID's!


edit: Also die Auto Funktion funktioniert einfach nicht mehr, damit geht auch C&Q nicht da man den Multi von Hand einstellen muss.
Jetzt weiß ich nicht ob das nur bei meinem PhenomII 920 so ist oder bei allen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm....
dann lass ich das Flashen erst mal noch.
C&Q find ich eigentlich ganz praktisch, dann kann ich meinen CPU Lüfter im Idle ausschalten.
 
wie habt ihr das bios installiert ? über asus update funktioniert das ja nicht mehr da bekomm ich ne meldung das ich ein anderes flash prog nutzen soll ?
ne kurze erklärung wäre schön

mfg
 
Formatiere einen USB Stich mit FAT16, nicht mit NTFS, mach die Bios Datei drauf, steck sie in den PC. Jetzt machst du einen neu Start, gehst ins Bios auf Tools, recht oben und zum Schluss auf NZ Flash, wählst die Bios Datei aus und los gehts.
Ist die sicherste und beste Methode das Bios zu flashen!
 
Hab es gerade installiert @hulkhardy1 ging super !!

Bios hat keine veränderungen bei mir hervorgerufen alles top freu mich das die 6kerner unterstützt werden wenn sie etwas billiger sind kommt einer rein
 
Ich hab es jetzt auch mal geladen. Aber noch nicht drauf gepackt. Macht das eigentlich einen unterschied ob man es über Global oder über China läd auf der Seite?
 
jetzt müssen nur noch die preise für den 6 kerner purzeln 300€ nöööö

Habe den 1090T schon für knapp über € 260,00 gesehen. Ist ein fairer Preis für einen Prozessor, der den INTELs ganz schön die Zähne zeigt.

Werde mir nächsten Monat einen holen... mal sehen wir der sich auf dem CROSSHAIR II so macht.
 
Ich werde bis ende des Jahres warten und schauen. Der 955BE ist immer noch sehr gut dabei und warum tauschen? Oder ich warte bis nächstes Jahr auf den Bulldozer, den dann auf ein CIVF und ab gehts.
 
Wenn ich denke das bei Intel der 6Kerner 1000€ kostet ist es bei AMD ja fast ein Schnäpchen! Nö umsteigen werde ich erst wenn der Bulldozer nicht auf einem AM2+ Board läuft sonst bleib ich beim Crosshair2. Der Grund ist der, der einzige Vorteil beim IV 'er liegt in der Unterstützung von DDR3 Speicher, der Performens gewinn von DDR3 1333 zu DDR2 1066 liegt im 3 Prozent Bereich, also fast nicht zu merken, also was solls.
 
Ein Kumpel von mir hat das Crosshair III mit GSkill DDR3 1333 Speicher und hat beim Leistungsindex bei Win7 7.4 und ich mit dem Crosshair II DDR2 1066 7.8, vorher mit dem gleichen Speicher aber mit AMD 780G Chipsatz hatte ich bei gleichem Speicher und Einstellungen 7.2, keine ahnung warum aber mich freuts und andere kotzen ab,ehehheheehh!!!
 
Tja. Man muss nicht jedem Balkendiagramm glauben schenken. Und vor allem muss man
immer genau hinschauen, welche Werte ein Diagramm überhaupt in der x-y-Achse bemisst.

Da werden schnell aus Millisekunden baumhohe Diagrammbalken die in der Praxis nicht mal
ein Augenzwinkern wert sind, wenn man die Differenz zum Vergleichs-Diagrammbalken be-
trachtet. Gelle...... Die schöne Welt der Werbung und der Testzeitschriften.
 
ich habe aus eigener erfahrung gesehen das ddr 3 zumindest bei der phneom II 9XX serie nix gebracht hat da hatte ich in sämtlichen benchs mehr punkt emit meinen 8gb ddr 1000 als der kumpel mit seinen ocz platinium 1600
 
Genau deswegen bringt auch ein Umstieg auf ein AM3 Board momentan rein garnix. Habe gerade von meiner Lüftersteuerung, Scythe Kaze Master, ein Temperatursensor abgemacht und an einen Anschulss auf dem Board gestöbselt.....das CrosshairII mißt auf ein Grad genau, die Scythe hat um 3 Grad geschwankt. Der Corsair Speicher braucht mit dem Board auch weniger Strom bei 974 MHz läuft er immer noch mit 1.84Volt da hab ich vorher 2.0 gebraucht.

Die Tage verstreichen und ich liebe das CrosshairII von Tag zu Tag mehr!
 
Ja ja, Festplatte ist wohl eher ne SSD du Schlingel, ich weiß bescheit. Die Speicherbewertung ist echt super 7.9, ok werd ich auch mal versuchen in dem ich den Takt senke aber dafür die Timigs verschärfe. Stimmt die Graka ist etwas nidrig da hab ich mit meiner 4890 7.7 , muss allerdings dazu sagen das ich sie total übertaktet hab und um sie kühl zu halten einen neuen Kühler drauf schnallen musste, der RV 790 läuft fast mit 1000MHz und der Speicher mit 1200.
 
Zurück