Also ich kann mal für den 780G sprechen der auf meinem GA-MA78G-DS3H verbaut war und ich muss sagen das es einer der Stressfreisten und gutmütigsten Mainboards war das ich je hatte. Da der 780G ja CF untestüzt kannst du aber leider nur 2*8 oder 1* 16 Lines benutzen. Mehr als 250MHz Referenztakt macht er auch nicht mit, Vollbestückung hast er auch bei dem 1066 Modus aber dafür kannst du bis 16 GByte einbauen. Zu den besten Eigenschaften zählt das er fast jeden Speicherriegel aktzeptiert den du reinsteckst von noname bis GSkill, alles versucht hatte bei keinem Riegel ein Problem, (CrosshairII....puhhh).
Sonst ist der Chipsatz wiklich gut, hängt natürlich auch vom Board ab, sonst reagiert der Chpsatz bei Spannungs Schwankungen oder zu hohen Einstellungen im Bios nicht gleich mit einem Bluescreen, er verliert dann eher Leistung. Hatte als SB den 750 und kann sagen das die SATA und USB Leistung extrem gut war. Vorallem die PCIe Anbindung muss besser sein da ich jetz um dei 1200 Punkte bei 3D Mark 06 verloren hab, da ich aber das Board (CrosshairII) erst seit 4 Tagen hab kann ich noch nicht sagen ob das an einer Einstellung im Bios liegt oder generell so ist.
Besonders auch vom 790GX hört man ja nur gutes, vorallem beim 790FX der ja auf dem CrosshairIII verbaut ist.