[Sammelthread] ASRock Fatal1ty P67 Professional

Also das die G.SKILL nicht mit 1600 laufen, bei Mischbetrieb mit A-Data 1333 dürfte wohl jeden klar sein!:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt. Betonung liegt aber auf "nach Update" :D
Wobei ich da keine Problem beim ASRock Fatal1ty Pro sehe. Wenn das kein Update erhält, welches ASRock denn dann!?

Ich habe mein Netzteil getauscht.
Vorher: Seasonic S12-II 500W
Neu: Seasonic Platinum 860

Der PC kommt nicht mal mehr bis zum BIOS (1.80) und hängt sich auf.
(in der Startkonfiguration verwendet wurde nur der DDR3-RAM 4x2GB und die Geforce GK 9600 GT Silent)

Erst wenn ich das alte Netzteil S12II 500W anschließe,fährt der PC wieder hoch!
Woran liegt das?
Wie kann ich das Problem lösen?
PS. Das SP860 läuft mit der gleichen Anschlusskofiguration problemlos
auf anderen Rechnern.
Ich habe das UEFI BIOS (1.80) im Verdacht!
Nur welche Einstellungen den Strom/die Spannungen betreffend sollte ich dort verändern?
Habt ihr 'ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
@prime73
CMOS habe ich durchgeführt,
das Netzteil mehrmals neu angesteckt,
ohne Erfolg.
Wenn ich das SP860 woanders einbaue,
z.B. mit einem GA-EP45-UD3P
geht es ja auch sofort.

Dann tippe auf inkompatibel. Soll es geben was aber selten ist. Hatte mit dem selben BIOS ein CobaNitrox und Corsair NT am laufen ohne probleme. Was anderes fällt mir da so auch nicht ein.

Hier mal in einer Tabelle meine Erfahrungen
mit dem Etron EJ168
und diverser USB 3.0 Controller,
wie z.B. Nec/Renesas, VIA und TI Texas Instrument...

Anhänge

• Vergleich USB 3.0 Onboard und interne Ports.jpg
    Vergleich USB 3.0 Onboard und interne Ports.jpg
    126 KB · Aufrufe: 171
hab meinerseits ein paar neuigkeiten für grakas mit PCI-E 3.0

hab mir ne gtx 690 geleistet und mir ist bei gpuz aufgefallen das es im sparmodus auf v1.1 und bei anwendungen auf 3.0 steigt was aber anfangs nur auf 2.0 angegeben war

auf der ASRock Fatal1ty steht auch das es 3.0 fähig ist was meiner meinung nach neu ist

war das board doch keine schlechte investion

der meinung war ich anfangs auch aber laut der asrock seite und gpuz muss es ja doch gehen bei syspro hab ich ein pic reingestellt

Ist bekannt das der dritte PEG Slot nur den PCIe 2.0 x4 Modus macht wenn man in den PCIe 1.0 Slot keine weiteren Karten verbaut hat.?

Ich habe nämlich folgendes Problem. Ich habe zwei GTX460 in Sli Modus. Zusätzlich eine dritte Karte GT240 in dritten PEG Slot. Diese läuft aber nur in PCIe 2.0 x2 Modus. Ich habe noch eine PCIe Crative Labs Soundkarte und eine PCIe TV Karte in System.

So nun laufen meine Grafikarten nicht wie in Test und in der Werbung versprochen in PCie 2.0 x8/x8 und x4 Modus sondern in x8/x8/x2 Modus.

Ich weiß jetzt nicht ob das alle P67 Boards betrifft oder nur das ASRock.

Zurück