[Sammelthread] ASRock Fatal1ty P67 Professional

Hallöchen Leuts!

Frage: Wenn ich meine Grafikkarte in den zweiten PCI-E Slot stecke (vom Sockel ausgehend), habe ich dann die volle x16 Anbindung?
Oder ist diese nur im ersten Slot gegeben, auch bei der Bestückung mit nur einer Graka?

MFG
Christoph
 
Hallo The G,
also in dem handbuch was du mit dabei hast sollte es auch beschrieben sein. Und soviel ich weis hat immer nur die erste Lane 16x mal. Die anderen sollten alle nur auf 8x mal laufen.
 
Hi!

Ich möchte mir das Board erst kaufen, habe also auch noch kein Handbuch :)
Okay. Das hab ich soweit Kapiert, dass die P67 mit 16/8 laufen.

Der Grund für meine Frage ist folgender:
Ich habe eine Xonar Essence STX.
Den x1 Slot über dem 1. x16 Slot kann ich nicht nutzen weil ich einen entsprechend großen Kühler verwenden möchte.
Und sonst müsste ich die Xonar direkt unter die Grafikkarte stecken, was der Zirkulation natürlich nicht zuträglich wäre.

Ich weiss, man kann die Asus auch in x16/x8 slots stecken, aber da bin ich mir nicht mehr so sicher...
Bei meinem aktuellen Foxconn Destroyer macht das nämlich probleme, dort wird sie nicht in jedem Slot erkannt.
Hmm.. ;)
 
Welcher Treiber für den
Etron EJ168 USB 3.0 Anschluss auf dem
ASRock Fatal1ty P67 Professional
ist zu empfehlen?
Der beta 0105.394.1 ?
Welche Kompatibilitätsprobleme gibt es trotzdem noch?

Danke im Voraus für euer Feedback!:daumen:
 
@Lord Wotan,
sage mal hast du damals oder immer noch AoC gespielt? Denn Asgard kommt mir so bekannt vor!
Nee Asgard hat bei mir eine andere Bedeutung.


@
ery
user-offline.png


Ich habe den von mir verlinkten Treiber. Läuft 1A damit!
 
Kann mir mal jemand die richtigen Einstellungen im Bios nennen wenn ich meine SSD als Bootplatte und die HDD nur als 2 Platte laufen lassen will.
Er bootet zwar macht aber vorher scheinbar 2 mal den Marvell Check, ist das normal?

Hab die SSD auf SATA3_0 und die HDD auf irgendeinem Sata2.

EDIT: was ist der Boot Failure Guard?

Mfg Fleshless
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine kurze Frage hätte ich noch zu dem Board die mich eigentlich schon lange beschäftigt.

Ist es irgendwie möglich den Hintergrund im UEFI zu ändern? xD

Mfg Fleshless91
 
Ich denke schon das Ivy Bridge CPUs auf den Board laufen. Warum auch nicht. Der P67 ist doch Kompatible. Ich denke es bedarf nur wenn es soweit ist, ein UEFI Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe eine Frage zum Nutzen eines Brenners
BenQ DW-1655
im IDE-Betrieb:
Weder als Master noch als Slave noch im Cable Select Modus lässt er sich einbinden.
Hängt er am Board, bleibt auch das BIOS hängen.
Sobald ich andere Nutze, z.B.als Master den Yamaha CRW F1 und als Slave einen Plextor PX-716
läuft das System reibungslos.
Mein BIOS ist die 1.80
PS.Auf zwei anderen PC-Systemen läuft der BenQ DW-1655 problemlos!!!
Kann das am Controllerchip des ASRock Fatal1ty P67 Pro liegen?
Wie könnte man das beheben?
Gruß
 
Hatte das selbe/ gleiche ? Problem mit meinem "Siemens Brenner" Das UEFI Bild
bleibt 30 sec, dann geht es weiter. Es bleibt nicht hängen, dauert nur etwas.
Warum habe ich auch nicht heraus bekommen.
 
So hat jemand mit den Programm ASRock XFast Ram Erfahrung?

Damit kann man eine Ram Disk erstellen. Läuft bei mir zur Zeit ohne Probleme habe bei 16GB Speicher eine 4GB größe Ram Disk erstellt. Darauf ist eine zwei GB Große Auslagerungsdatei, eine 1024 MB Ready Boost Datei, System Temporay Files, IE Cache Files, User Temporary Files und Firefox Cache Files. Allerdings geht die RAM Disk nur als FAT32.

Ansonsten gibt es einen neuen USB 3.0 Treiber Version 1.0.0.109
Es gibt eine neue F-Stream Tuning Software Version 0.1.73.25
Es gibt neue IntelRaid Software (Intel Rapid Technologie) Version 11.0.0.1032
Es gibt eine neue ASRock XFast USB Version 3.02.30
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück