[Sammelthread] ASRock Fatal1ty P67 Professional

moin,

kann mir bitte jemand sagen, wieviele PWM Anschlüsse für Lüfter auf dem Board sind? Gibts noch 3 Pin Anschlüsse?
Das Asrock Z68 Prof. Gen3 ist ja im Aufbau gleich, oder?

Das ASRock Fatal1ty P67 Professional hat laut Datenblatt folgende Anschlüsse 1x CPU-Lüfter PWM, 2x Lüfter PWM, 3x Lüfter (wobei davon glaube ich nicht immer alle gleichzeitig betrieben werden können - nicht sicher, hab keine Lüfter am MB angeschlossen)

Das ASRock Fatal1ty Z68 Professional Gen3 hat laut Datenblatt 1x CPU-Lüfter PWM, 2x Lüfter.

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr :D

Also ich habe seit kurzem das FATAL1TY Performance-Board und das verfügt über 4 Lüfteranschlüsse,1x davon als PWR.Zustzlich gibt es noch einen 2. Cpu-Fan. Im Uefi-Bios lässt sich alles regeln.
Also beim Einbau,sowie der Installation gab es null probleme. Ich kanns nur empfehlen,wenn da nicht schon die neuen Generationen wären....:ugly:. Ich persönlich hab es mit einer zweckdienlichen Absicht gekauft.

Übrigens,hier mal nen Link zur Asrock-Page : ASRock > Synchronizing Web Database

Mfg

Man kann beide CPU Anschlüsse verwenden. Nur der erste ist regelbar.
Ich habe den 1. an der CPU und den 2. für den Lüfter an den Festplatten.

@ Gohrbi ,jupp, richtig. 2x Cpu-Lüfter,aber nur einmal Regelbar. Was mich an meinem Performanceboard wirklich geärgert hat,ist,das es wohl ziemlich lang beim Händler im Regal lag.
Sämtliche Treiber waren komplet überhohlt und das UEFI-Bios war das,was als erstes raus kam,also 1.0. Mittlerweile gibt es aber schon für das Performance-Board UEFI-Bios 1.30. Dann hat noch der INstantflash gestreickt,so das ich alles über Win machen mußte. Det war ma net witzich:ugly::D.
Aber sonst,Klasse Board,habs seit 02.03.12 und es läuft alles Stabil. Derzeitige Gehäusetemp : 23° :D . Passt das?! :ugly:

Also mein PC auf der arbeit hatte dieses Jahr -18° angezeigt. :ugly::D:D Das kommt weil ich in unserer Lagerhalle nur ein Stahlbüro ohne Dämmung habe,deswegen - 18°. Aber er/es hat es überstanden^^.

Auch nicht schlecht. Extremkühlung mal anders. Hast gleich mal überprüft wie gut er mit Kälte skaliert? :D

Hmm,ich denk den PC auf meiner Arbeit kann man nur als WOOD-PC bezeichnen, immerhin läuft Exel drauf und im hintergrund läuft Musik :lol::ugly:. Ich kann ja mal zum kommenden Winter mein PC mit ins Büro nehmen,aber ob -18° sich als Extreme-OC eignet mag ich bezweifeln. :schief:

Bist aber auch ne arme Socke, wenn du bei -18° im Stahlkasten arbeiten musst. Gab es da nicht mal ne arbeitsrechtlich Regelung bezüglich der Temperaturen in verschiedenen Branchen :schief:

Dem gebe ich dir Recht,ich könnte das hier jetzt breit treten,aber das gehört nicht hierher. Aber versucht wurde einiges meinerseits.

Re to Topic , mal was anderes. Kann ich zwei verschiedene Rams auf dem MOBO laufen lassen? :schief:
Aslo A-Data 2x 2gb 1333er Value und 2x2gb G.SKILL RIPJAWS 1600er . Natürlich aif die Bänke verteilt. A1+B1 & A2+B2. Wäre das machbar?

Wahrscheinlich schon, aber der "langsamste" RAM gibt dann den Takt vor. Kann mir nicht vorstellen, dass die 1600er dann auch mit 1600 laufen werden ;)

Würde es einfach ausprobieren. Garantieren kann dir das keiner. Ist auch oft mal bisschen Glück dabei, ob die RAMs sich "vertragen".

Bevor ich das Nigelnagelneue Board usw. in die ewigen Jagdgründe schicke,lasse ich es lieber .:ugly: Dafür hab ich eben mal im Bios reingeschaut und dabei entdeckt,wo ich den Speicher auf 1600er laufen lassen kann. Mal nebenher, cinebench 11.5 : 5,35 Punkte und Open GL 50,11 Fps, passt das?

Zurück