[Sammelthread] ASRock Fatal1ty P67 Professional

moin leute hab ein kleines pro. bin aus mein 2 wöchigen urlaub wieder zurück und pc springt nicht mehr an

fehlermeldung
nach langer anzeige 0x60 DXE Core is started
geht der pc nach 71 aus
0x71 South Bridge DXE SMM initialization is started

schau jetzt schon selber nach einer lösung aber vieleicht kennt sie einer und kann mir schneller helfen
 
ja alles schon durch hab sogar den jumper umgesetzt , ich komme noch nichmal ins bios wenn das wenigstens klappen würde.

nur warum können andere mit dem gleichen fehler 0x71 noch ins bios und dort was verstellen

hab auch schon einige seiten durch gesucht aber nichts brauchbares gefunden

und ich finde auch nich mehr den kaufbeleg den man doch für retour benötigt oder
 
Was ich noch ausprobieren würde die CPU aus und wieder einbauen. Wo hast du bestellt oder im Laden gekauft? Wenn du bestellt hast kannst du dir eigentlich ne neue Rechnung ausstellen lassen.
 
betellt online bei mindfactory, rechnung doch noch gefunden, leider von 10.05.11 .
hab jetzt erstmal asrock mit dem fehler angeschrieben

weiss auch nich ob was mit dan ram is und komm auch nich bis spätestens freitag an einen testram.

laut google suche ist das kein einzelfall mit den boards, hab auch kein nerv mir schon wieder ein neues zulegen zu müssen und selbst wenn wüsst ich nich welches und die frage ist auch ob der fehler dann bei den neuen z77 auch auf tritt

................................................................................................

das mit der cpu hat nicht geholfen

danke erstmal für eure hilfe wenn ihr was findet bin ich ganz ohr
ich muss erstmal auf antwort von asrock warten

was is wenn ich mir ein neues board zulegen muss
 
Zuletzt bearbeitet:
pc springt wieder an und fährt komplett hoch, hab alle kabel rausgeschmissen und muss jetzt jeden anschluss einzeln testen damit ich weiss wo der fehler liegt.
bin schon mal erleichtert das keine hardware defekt ist
 
hab den fehler gefunden, das kabel ''POWER SW'' hat den fehler verursacht, muss dieses kabel ablassen. wie es auf diesen debug kommt keine frage.
gut das es beim board noch einen power schalter auf der platine gibt mal suchen ob es ein extra schalter zum anschliessen gibt

danke soweit an alle
 
Das Power SW Kabel da muss man erst mal drauf kommen. Hauptsache es läuft erst mal. Vllt hat das PowerSW auch nen Kabelbruch :what:
 
hab bei caseking externe power button gefunden werd ja dann sehen waron es liegt nich das am board der anschluss defekt ist
 
es lag eindeutig am schalter des towers
neuer button und alles wieder schick

hab mal die woche mit asrock hin und her geschrieben die sin der meinung das es bei dem board keine pci-e 3.0 unterstützung gibt, auf der seite von fatal1ty sei ein schreib fehler

dann erklärt mir mal einer das (siehe bild) da würd die 690 mit 3.0 und 1.1 angezeigt
die 295 mit 2x 2.0 und das ist ja da kein schreibfehler

Unbenannt.png
 
Habe mittlerweile den Nachfolge Verbaut.

Das Z77 Board davon. Optisch sieht es gleich aus wie das P67
Wobei, vom Mainboard Bildern her, kommt das Board gar nicht so gut rüber. ( so mickrig ) :ugly:
Dennoch wenn man es in der Hand hält.
Die Silberne Umrandung Spiegelt förmlich, wo bei dies vom schwarz extrem heraus Sticht.
Das metallic Weinrot hat was für sich.
Als Optisch macht es mehr her als wie die ASUS Bretter. Hatte nämlich nur ASUS bis jetzt Verbaut.
Und das Board hat mehr Gewicht, als man es auf den ersten Blick Zutraut.
Denn die Kühler sind Überraschend flach gehalten.
Außer das der PS2 Port nicht immer das tut was er soll. (Tastatur Erkennung)
Könnte ich jetzt nicht negatives über ASROCK sagen.
Das kann auf jeden fahl mit jeden ASUS Board mithalten.
Das Teil sieht Optisch, Live Besser aus als wie die Bilder es Vermuten lassen würden.
Bin voll Begeistert von dem Teil. :D
Der Bios ist auch volle wucht, Einstellungsmöglichkeiten bis zum Abwinken.
Und alles mit Mouse..

Kann nur sagen AS_Rockt einfach- :daumen:
 
Puh... hab lange kein Update gemacht. Glaube noch 1.3 oder so. So lange es keine wirklich neuen Features (z.B: QuickBoot) gibt, lass ich es auch einfach.
 
Naja "early adopter" und so :D
Sehe aber gerade es gibt mittlerweile schon 3.1... hat sich das irgendwas tolles getan, oder wurde nur der Support zu den neuen Prozessoren sicher gestellt?
 
Also ich habe 3.1 drauf, das Board läuft somit noch besser als vorher. Wer sich aber unsicher ist kann dies im Support bei Asrock nach Fragen.
Und Nein habe Sandy Bridge drinne.
 
Icz3ron3 schrieb:
betellt online bei mindfactory, rechnung doch noch gefunden, leider von 10.05.11 .
hab jetzt erstmal asrock mit dem fehler angeschrieben

weiss auch nich ob was mit dan ram is und komm auch nich bis spätestens freitag an einen testram.

laut google suche ist das kein einzelfall mit den boards, hab auch kein nerv mir schon wieder ein neues zulegen zu müssen und selbst wenn wüsst ich nich welches und die frage ist auch ob der fehler dann bei den neuen z77 auch auf tritt

................................................................................................

das mit der cpu hat nicht geholfen

danke erstmal für eure hilfe wenn ihr was findet bin ich ganz ohr
ich muss erstmal auf antwort von asrock warten

was is wenn ich mir ein neues board zulegen muss

Wenn du mindfactory fragst ob die dir p67 mit dem z68 tauschen sollte das normal kein Problem sein. Die sind da alle Recht flexibel.
 
Zurück