[Sammelthread] Anno 2070

Ey Fukk, das ist doch ein Kartenspiel geworden. Ich hock hier mit der Lupe vorm Bildschirm und gucke was denn wie und wie lange auf irgendwas einwirkt. Frei nach dem Motto "für jeden Fluch ein Zauber. Ist das jetzt nen RPG? Hätte man zumindest vorher erwänen können.

Die KI Gegner sind entweder nervig oder Dumm. Das Game bockt doch auf Dauer kein bißchen.

Die hätten lieber noch eine Erweiterung für 1404 raus gebracht, da hätte ich die 50€ lieber gelassen.

Ich bin Raus und geh zurück nach 1404 ;)

Related hats ganz einfach verbockt. Nicht nur gameplay mäßig, sondern auch was die Anforderungen an die CPU auf Dauer angeht.
 
Die KI Gegner sind entweder nervig oder Dumm. Das Game bockt doch auf Dauer kein bißchen.

Die hätten lieber noch eine Erweiterung für 1404 raus gebracht, da hätte ich die 50€ lieber gelassen.

Ich bin Raus und geh zurück nach 1404 ;)

Related hats ganz einfach verbockt. Nicht nur gameplay mäßig, sondern auch was die Anforderungen an die CPU auf Dauer angeht.
Es ist vor allem unverständlich warum man nicht auf die Community reagiert.
Schon bei 1404 waren die Foren (auch das offizielle) voll mit bitten um Verbesserung der KI.

Gut ich weiß nicht wie viel Prozent Spieler ihre Meinung wirklich äußern und wie viele entweder damit leben oder das Spiel schnell vergessen...
 
Das bitterste ist ja das die KI mit der Zeit noch dümmer geworden ist. In 1701 war sie ganz OK, in 1404 war sie schon sehr einfach gestrickt und nun in 2070 ist das an dummheit und primitivem gebaren kaum noch zu überbieten.

Alle Welt will die KI verbessern, Related verblödet sie vorsätzlich.

Ich hoffe das noch jemand eine Art Trojaner in dem Spiel findet, dann kann ich vielleicht auch mein Geld von Amazon zurück kriegen :lol:
 
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit mit den eigenen Kontoren Handelsrouten zu erstellen ? Denn das ewige Gemüse herumgekarre geht mir auf die nerven, da man das alle paar Minuten machen kann.
 
Du kannst ganz normale Handelsrouten machen wie in allen anderen Teilen auch, nur in der ersten Kampagne geht es nicht sofort (ist eben Teil des Tutorials dort)
 
Du musst in die Strategische Karte gehen, und dort kannst du dann Routen konfigurieren, zur Not einfach mal das Handbuch bemühen, da steht das genau beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meeeeeeeeeeine Fresse, es geht wieder los, ich verlier die Übersicht :D Hab soeben mein erstes Atomkraftwerk gebaut (Tycoons ftw! :D) und nun, wo der ganze Unterwasserkram anfängt, wirds mir wieder zu unübersichtlich. Eigentlich ist Anno ja garnix für mich, da ich ein organisatorisches Desaster bin, aber ich liebe das Spiel nunmal...:D

Dabei bin ihc ja erst bei 2.1k Einwohnern...*seufz*
 
Hä? Muss Anno echt bei jedem Start erstmal zig Sachen aus dem Internet laden? Wie ätzend ist das denn?????!!!?!?!?!
 
Ne, das sieht für mich eher so aus als würden die Daten nur überprüft. Nur wenn die Daten das erste mal runtergeladen werden wird die Downloadgeschwindigkeit eingeblendet un es dauert länger.
 
Das ist nicht ätzend, dadurch sind instant Bugfixes möglich, was gerade bei diesem Spiel ein Segen ist. Früher musste man immer warten, bis irgendeine Spielezeitschrift die Patches auf ihren Disketten oder CDs veröffentlicht hatte (zudem hat das dann nochmal Geld gekostet). Bequemer als heute kann man es doch gar nicht mehr haben (es sei denn man besitzt das Spiel nicht als Original).
 
Hi, ist bei euch anno 2070 auch so verbugt?
a) wenn ich das scrollen mit "wasd" anstelle der pfeiltasten belege, sind beim nächsten spielstart die tasten wieder auf default zurückgesetzt
b) wenn ich einen spielstand lade, fehlen auf einmal alle energieproduzierenden Windräder (ich spiel meistens immer nur Eden fraktion = Ecos) und alle meine inseln sind tief im minus und schreien energiebilanzalarm.
c) Neoskullz Mission 3: gleich am anfang bekomm ich den auftrag von prof. devi 4 inseln mit jeweils 3t werkzeug zu erkunden, jedoch wird mir auf der minimap nur der Standort von Prof. Devi angezeigt, aber nicht die 4 Inseln, und selbst wenn ich dann jede insel auf der map auf gut glück anfahre, bekomm ich bei keiner einzigen den hinweis, dass diese "zu erkunden" gewesen wäre, mir bleibt dann nur den auftrag abzubrechen und prof. devi ist natürlich beleidigt.
d) wenn ich übers diplomatie menü aufträge von Yana bzw. dem global trust typen anfordere, erscheint zwar danach der balken, mit der abklingzeit, aber wenn ich dann ins eigentliche spiel retour kehre, bekomme ich keinen auftrag?! oder muss ich da dann mitn schiff noch irgendwohin um den "auftrag" abzuholen?
e) wenn ich kredit anfordern anklicke, und dann betrag und okey, dann lande ich wieder aufm vorherigen menü und hab aber kein geld bekommen, erst wenn ich das prozedere gleich danach nochmals mach, bekomm ich tats. credits.
f) kanns sein dass das "balanceing" vor allem in der neo skullz mission 3 irgendwie "komisch" ist? ich probier die mission 3 schon seit 3 tagen, und jedesmal komm ich tief ins minus oder die Piraten schiessen mir alles zusammen weil der auf einmal mit >20 booten in mein kontor einfällt....

patch hab ich 1.01, online bin ich auch (fast) immer....kennt wer eine gute emailadresse von ubisoft/related wo man das mal anbringen kann, weil um 50euro find ich das schon schwach, so gut das spiel mir sonst gefällt, aber die bugs sind nicht lustig....
 
Wieso gibts eigentlich keine Zierelemente oder Ziergebäude?
In den Interviews wurde doch immer gesagt, dass es auch Zierelemente geben soll, aber wo sind die?
Oder kommt das erst per kostenpflichtigem DLC? :hmm:
 
Zurück