News Anno 1800: Neues Lebenszeichen vor dem fünften Geburtstag

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Anno 1800: Neues Lebenszeichen vor dem fünften Geburtstag

Einen Monat vor dem fünften Geburtstag gibt es ein neues Lebenszeichen von Anno 1800: Nachdem es dieses Jahr eher ruhig von Seiten der Entwickler war, kam nach fast zwei Monaten endlich ein neuer Blogpost.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Anno 1800: Neues Lebenszeichen vor dem fünften Geburtstag
 
Das Spiel ist doch auch durchentwickelt. Ich kann tagelang ohne Absturz spielen, das Spiel ist jetzt eigentlich schon viel zu komplex, neu anfangen würde ich nicht mehr, und es gibt heute schon so unendlich viele dekorative Elemente, dann man den Überblick verliert.

Dazu die riesige Mod-Auswahl. Da passiert viel mehr, als Ubisoft selber machen kann. Manche Mods sind leider etwas fehlerbehaftet, also immer gut abspeichern und ein extra Verzeichnis anlegen, bevor man eine nue Mod installiert.

Allen viel Freude beim Spiel. Es ist immer noch grandios!
 
Ich habe 1-2 Jahre sehr intensiv Anno 1800 gespielt und es ist auch der beste Teil vor 1404 und 1602. Aber irgendwann wurde es dann zu komplex und ich habe auch nur die ersten 1-2 DLCs gekauft.

Gibt es eigentlich schon Informationen zu einem Nachfolger? Das würde mich viel mehr interessieren. :)
 
Aha, wird anderen auch zu komplex.
Schön zu lesen: Dachte schon, ICH wäre so eine Gurke.
 
Das Spiel ist doch auch durchentwickelt. Ich kann tagelang ohne Absturz spielen, das Spiel ist jetzt eigentlich schon viel zu komplex, neu anfangen würde ich nicht mehr, und es gibt heute schon so unendlich viele dekorative Elemente, dann man den Überblick verliert.

Dazu die riesige Mod-Auswahl. Da passiert viel mehr, als Ubisoft selber machen kann. Manche Mods sind leider etwas fehlerbehaftet, also immer gut abspeichern und ein extra Verzeichnis anlegen, bevor man eine nue Mod installiert.

Allen viel Freude beim Spiel. Es ist immer noch grandios!
Die Komplexität ist ja das Geniale an Anno 1800.
Mor macht es mächtig Spaß und ich werde es mit allen DLCs gerne weiter voll nutzen.
 
Die Komplexität ist ja das Geniale an Anno 1800.
Natürlich, sicher. Aber mir reicht es so. Ich sorge dafür, dass jede ausgebaute Insel eine komplette Vollversorgung bekommt und ich tausche dafür in den Speicherstädten, weil die einfach viel zu mächtig ist, wenig ist. Die optimierten Ansätze, nur Hochräder zu bauen und daraus alles einzutauschen, widerstrebt mir.

Es gibt dann irgendwann Rohstoffe, wie z.B. Bärenfelle, die einfach knapp sind, dabei habe ich in der Arktik so ziemlich jeden Flecken mit Bärenjägern und Rindfleischködern vollgebaut. Selbst die Eisplateaus kann man mit entsprechenden Items nutzen. Noch mehr Produkte durch neue DLC halte ich für überflüssig bis kontraproduktiv. Wer das möchte, kann in den Mods allerlei finden. Hat man ein bestehendes Spiel, und ist im Endspiel, dann mag das noch gehen. Nochmal anfangen werde ich nicht, daür gehen zu viele Stunden ins Land, bis man wieder alles ausgebaut hat.

Ich warte noch, bis diese Mod richtig stabil läuft, das letzte Update sieht gut aus. Und dann gibt es wieder genug zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte schon, ICH wäre so eine Gurke.
Ich gehöre auch zu den Gurken.
Wenn ein Spiel irgendwann gefühlt in Arbeit ausartet, dann macht es mir keinen Spaß mehr.
Alleine das Verwalten von mehreren Zonen (bis zu 5[sic!] mit allen DLCs) war für mich der Killer.

Ich zock ja auch nicht 5 Karten in Age of Empires parallel :ugly:
 
Zurück