[Sammelthread] Anno 2070

Die Server sind heute wohl mit Problemen behaftet, das steht auch im Twitter-Newticker beim UPlay-Launcher (rechts) - nach ner Weile kann man spielen, dann halt nur im offlineModus.
 
Die haben die letzten paar Tage erhebliche Server Probleme, das war anfangs nicht so, man könnte schon fast vermuten man könnte mit gecrackten Keys Online gehen, weil an den Verkaufszahlen liegt es wohl eher nicht.
 
Ich habe fast jeden Abend Probleme beim Einloggen! Manchmal startet das Spiel dann (nach etwa zwei Minuten) im Offlinemodus oder aber gar nicht. Dann muss ich es neu starten und hoffen, dass es dann, nach etwa zwei Minuten (gefühlte halbe Stunde) klappt!
Das war ganz bestimmt das letzte Spiel von UBISOFT! :nene:
 
Komisch, bei mir war es nur vor 3 Tagen abends/nachts problematisch, als im News-Feed des Launchers auch Serverprobleme gemeldet wurden. ^^ Hat es bei Dir vlt ner Firewall oder Virenscanner zu tun?
 
Bei mir liefs die Tage, bis auf an dem besagten Tag von Herbboy, auch immer gut. Und ich hab mich etliche male für Grafiktests eingeloggt.
 
Kurze Frage:

Man hört so viel gutes und schlechtes über Anno2070 :/

Bin mir mehr als unschlüssig, ob es sich nun lohnt zu kaufen.... Auch aus diesem Thread kann ich nicht wirklich was rauslesen, ausser Bugs, Probleme etc.

Danke
 
@ Herbboy: Bei der Firewall ist alles, was mit Anno oder UBISOFT zu tun hat, freigegeben. Daran kann es nicht liegen. Es ist ja auch so, dass während ich dann offline spiele, rechts oben angezeigt wird, dass immer noch versucht wird, eine Verbindung herzustellen. Irgendwann klappt es dann und ich bin wieder online. Kann also nicht an der Firewall liegen, es sei denn, Anno braucht solange, um sie zu hacken! :ugly:

@Jvooy: Anno 2070 macht mir sehr viel Spaß, vor allem, weil es mal nicht in der Vergangenheit spielt und alles so "nostalgisch" ist. Wenn man auf so was Lust hat, sollte man definitiv zu Anno 1404 greifen. Hast Du schon mal die Demo gespielt? Sie ist zwar etwas kurz, aber für einen kurzen Einblick reicht es. Allerdings muss ich gestehen, dass bei mir der Funke erst mit dem Spiel und nicht mit der Demo übergesprungen ist.
 
Demo hab ich nicht gespielt. Bin auch eher ein Interessent als Fanboy von diesem Spiel.

Habe zwar alle Teile mal gespielt, aber nur 1404 mit nem Freund über Lan sehr lange. Und das es jetzt in der "Zukunft" liegt find ich mehr als interessant.

Hmmm... hat überall gute Bewertungen, jedoch klagen die User/Spieler mehr als nur wenig. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Dich das Zukunftsszenario nicht stört und Dir Anno 1404 Spaß gemacht hat, wirst Du den Kauf sicherlich nicht bereuen, auch wenn es in einigen Belangen (z.B. Gebäudeerkennung) verbesserungswürdig ist. Wenn Dich der Kopierschutz nicht stört, würde ich Dir zu diesem Spiel raten.
 
Du darfst nicht vergessen, dass logischerweise in Foren sich eher leute melden, wenn sie mal ein Problem haben. Wer geht schon hin und schreibt sich nen Elch, nur um etwas zu loben? ;) Und da Anno beliebt ist, findest Du natürlich auch zahlenmäßig viele "Meckerer" - Du wirst auch per google mehr hits zu "VW Golf Panne" finden als zu "Lada Samara Panne", selbst wenn vlt beim Lada prozentual gesehen viel mehr kaputt geht als beim VW :D

Und du musst auch die Gründe des Kritik anschauen - manche haben ja schon zB bei amazon nur einen Stern vergeben, nur weil man das Spiel aktivieren muss...


Mir macht es extrem viel Spaß, auch der Mix der drei unterschiedlichen Hauptparteien ist gut gelungen, eine "gemischte" Stadt macht oft wirklich Sinn. Ich habe da nur wenig Kritikpunkte, zB dass die Gebäude schwer auseinanderzuhalten sind oder dass es meiner Meinung nach oft zu simple Aufträge gibt, zB einfach nur ein "Dokument" zu vier versch Stelllen der Map fahren. Und zuerst hatte ich als Kritik auch, dass es leicht ist, ein PLus zu erzielen - seit aber gestern einen Monumentbau startete und gleichzeitig eine Fabrik für Heim-Roboter eröffnete, bin ich ständig 300 im Minus, obwohl die Warenproduktion an sich genau passend ist für mein Volk... gut, dass ich vorher schon >50.000 erwirtschaftet hab ;) und Abstürze hatte ich bisher keinen einzigen.
 
Ich habe gerade bemerkt, dass das offizielle Strategiebuch nun, laut Amazon, erst am 20.01.2012 statt am 08.12.2011 erscheint. Vielleicht gibt es ja Hoffnung und die Gebäude werden noch per Update vom Aussehen geändert. Würde zumindest die Verschiebung des Strategiebuchs erklären. :)
 
Naja, ich hab mich inzwischen daran gewöhnt, dass ich Gebäude, die zur gleichen Produktionskette gehören, auch IMMER nah beinander baue. Ich versuche dabei dann auch zu vermeiden, dass ich auf Insel A zB Gemüse anbaue, auf B Reis und dann beides zu C bringe, wo dann eine Biokost-Fabrik steht. Somit kann ich im Fall der Fälle schnell eine Produktionskette pausieren lassen, ohne lange zu suchen.

Ich glaub aber nicht, dass die ein Aussehensupdate reinbringen - außer was "simples" wie zb Werbeschilder, an denen man dann die Betriebsart besser erkennt. Sinnvoll wäre eine Funktion, mit der man Gebäude einer Produktionskette automatisch hervorheben lassen kann, oder wenigstens gleichartige Gebäude auf einer Insel - aber nachher gibt es das schon und ich hab es nur verpeilt ;)

Ich mach es nun oft so, dass ich im Baumenü einfach ein Gebäude wähle und dann Shift drücke, so dass die Einflussgebiete gleichartiger Gebäude auf der Insel in Blau angezeigt werden - somit finde ich indirekt dann die Gebäude gleichen Typs. Das klappt aber leider nicht immer, zB wollte ich aus Stromspargründen eine Wetterüberwachungsstation (verbessert Ökobilanz) abstellen. DIese Station baut man auf einem Minenbauplatz, und vor allem je nach Blickwinkel findet man die kaum mehr wieder. Die haben leider KEINEN blauen EInflussbereich...
 
Guten Morgen,
Ich habe das Spiel jetzt auch :)
Wollte nur mal Fragen wann man abtauchen kann und wie
Im Handbuch steht nur T für Abtauchen und y für auftauchen

Am Anfang funktioniert das noch nicht

Muss man da für was Specielles Entdecken oder Eine Specielle Zivilisationsstufe erreichen ?

Danke im Vorraus für Hilfe

Das Spiel macht auf mich einen Sehr guten Eindruck:daumen:
Für mich als gebührenden Anno Fan

Mfg:
Niza
 
Du kannst erst abtauchen, wenn Du auch die Techs-Gebäude bauen kannst. Um die Techs-Baupläne zu bekommen, brauchst Du die dritte Entwicklungsstufe (Ingenieur). Sobald Du sie hast, kannst Du die Baupläne bei der Arche kaufen. Dann bekommst Du dort auch ein Trimare (U-Boot) gegen eine gewisses Summe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einfach mal ein paar Screenshots gemacht! Ich fand bei der Anno-Serie die Details ja schon immer sehr gelungen, aber bei 2070 gibt es meiner Meinung nach mehr zu sehen, als in den anderen Teilen. Gerade auf Screenshots entdecke ich immer wieder neue Details! :)

Bohrinsel_01.jpg



Handelsschiff_01.jpg




Piratenschiff.jpg




Unterwasser_01.jpg




Unterwasser_02.jpg
 
Schöne Shots - hier auch mal eine Collage von mir, die mein Parlamentsviertel in einer Einzelmission (2500 Executives ansiedeln) zeigt. :)
 

Anhänge

  • AnnoHerbboy2.jpg
    AnnoHerbboy2.jpg
    373,3 KB · Aufrufe: 8.146
Zurück