Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
Pcie 4.0 für alte boards gilt aber vermutlich nur für den freien pcie Steckplatz direkt auf die cpu, nicht über den alten Chipsatz. Sollte man bedenken
 
Ne, kein Shice. Die CPU ist seit gestern unterwegs und kommt Morgen an, allerdings in der Firma, so dass ich die CPU erst Montag bekommen werde.
Kannste die nicht noch zu dir Nachhause umleiten lassen?
Kannst es sonst auch zu mir umleiten lassen.
Geld bekommste.
Pcie 4.0 für alte boards gilt aber vermutlich nur für den freien pcie Steckplatz direkt auf die cpu, nicht über den alten Chipsatz. Sollte man bedenken
Ja, schon klar.
Slot1 und Slot2 bekommen die Lanes von der CPU.

Im ersten Slot sollte also PCIe4.0x16 möglich sein.
Ist wirklich kulant von denen.
 
jemand lust mit mir in den underground zu gehen, ohne gleitcreme versteht sich.
das ziel ist iwo zu bestellen, eine wo zu warten und dann stornieren
 
Hype Hype Hype
4588DC78-FE56-4E19-961D-3BED7D5B8F30.jpg
 
bringt das denn einen Vorteil?
Mit einer PCIe3.0-GPU?
Nein.

Mit einer PCIe4.0-GPU?
Keine Ahnung. Die Bandbreite von PCIe3.0 wird eh bei weitem noch nicht ausgeschöpft.

Der obere M2-Slot sollte aber auch mit PCIe4.0x4 angebunden sein und da bringt es mit einer PCIe4.0-SSD natürlich schon mehr Geschwindigkeit. Aber dafür braucht man wie gesagt erst mal die passende SSD, die sehr teuer und noch nicht erhältlich sind.
 
@iGame: Wolltest du nicht 12 knusprige Kerne?
Nein, ich hatte eigentlich immer den 3800X ins Auge gefasst... Nur die Gelegenheit an den 3700X zu kommen war zu gut - ein Anruf hat mir den 3700X schon gesichert bevor der überhaupt als lagernd angegeben war. :D

Das gibt die CPU bei mir übrigens unter prime95-Last aus dem Stand her:
asdf2.PNG

Die CPU reagiert temperaturmäßig aber extrem empfindlich auf Spannung. Daher auch die über 60° Peak - unter prime95 wird die keine 55° warm. :D
 
Ich bin ja mal gespannt wie der Ryzen 3900x mit einer ryujin 360 performt alse wie heis der damit wird beim i7 7700k wars ja egal welcher kühler xd

Die ryujin hat ja auch am cpu noch einen Lüfter der auf das Board pustet

Bf5 kann ich ja auch mal testen habe das Spiel nicht aber es ist bei diesem game pass dabei
 
Zurück