Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
Hör mir auf mit Prime^^
Ich bin CB ler^^ (CB 20)
 

Anhänge

  • 4.6GHz 1.25V.png
    4.6GHz 1.25V.png
    182,9 KB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet:
Da könnte man ja direkt neidisch werden. Meine Krücke macht nichtmal 4,2 Ghz stabil. Bei 4,15 Ghz waren 3740 CB20 Pkt drin. Danach ist Feierabend.
 
Leute tut mir Leid das ich die Resultate teilweise über mehrere Foren hinweg gepostet habe. Ich hoffe ihr vergebt mir, ich bin einfach nur überglücklich eine tolle CPU bekommen zu haben.
 
Falls "Nein": Hallo! :ugly:

Schon krass, was innerhalb einer CPU Familie so an Unterschieden existiert.
Mein 3600X aus der ersten Reihe (Range), macht sich schon in die Hose, wenn er mal über die 4,4 Ghz SC boost erreichen soll mittels PBO... :motz::wall:
Fazit: Ich warte noch laange um dann meinem "premium" Board irgendwann noch mal einen richtig schneller 8-Kerner der latest Zen3 CPUs zu spendieren :hail::-D
 
Aber mich kotzen Leute an, die Hardware kaufen und diese zurück schicken, obwohl sie einwandfrei innerhalb der Spezifikationen läuft, nur und NUR weil sie sich nicht so übertakten lässt wie man sich es wünscht oder erträumt...

in diesem Sinne... immer das machen was man für richtig hält!
und mich kotzen leute an , die hinter jeden satz ein ausrufezeichen setzen.....du siehst wir haben alle unser kreuz zu tragen.
und ich habe lediglich ein ramkit zurückgeschickt, nicht mit deiner schwester geschlafen, also ruhig blut :-)
 
Lass es.

Gestern Nacht nen Stream gesehen.
Selbe CPU auf 4 verschiedenen Boards.
Alle haben bsod oder restarts gezeigt.

Das Ding ist einfach so sinnvoll wie Fußpilz.
Die ffts sind inzwischen auf 1344 festgelegt (vorher 1344 2048 4096 als Sequenz)
Stabil ist die Rotze auch nie und nimmer.

Gerade du solltest so ein Schmutz nicht brauchen.
 
Wo sehe ich das? Bei mir läuft grad die Diagnose. Step 40 nun.
Lasse es nur aus Neugier laufen Dark. Will sowieso kein Ryzen Master installiert haben.

Step 44 bei 4050MHz. Der hat bei 1.3V angefangen und in 6mV Schritten runter, nun bei 1.042V Sollte bald fertig sein
 
Lass es.

Gestern Nacht nen Stream gesehen.
Selbe CPU auf 4 verschiedenen Boards.
Alle haben bsod oder restarts gezeigt.

Das Ding ist einfach so sinnvoll wie Fußpilz.
Die ffts sind inzwischen auf 1344 festgelegt (vorher 1344 2048 4096 als Sequenz)
Stabil ist die Rotze auch nie und nimmer.

Gerade du solltest so ein Schmutz nicht brauchen.
Ich hatte nach dem Durchlauf, die Small FFTs angeschmissen und das lief dann auch, bei gleichem Takt und Spannung wie vom Tool ermittelt. :ka:
 
1603014816966.png


Die Zahlen rechts neben den Cores sollen dir das anzeigen.
Diese kommen aus der Windows Ereignisanzeige, welche vom Board mit CPPC an Windows weiter gegeben werden.

1603014914579.png


@Blechdesigner
Dann bist du einer der 50% bei denen es läuft, Glückwunsch.

Wie gesagt, ich habe es nun bei jedem update getestet und entweder war das Ergebnis instabil oder er hat schon bei der Diagnose / dem Ausloten BSOD oder Restarts hingelegt und da bin ich nicht alleine.

Neue CPUs (wie die von Duvar) sind so schon gut genug, wenn man manuell hand anlegt (und er weiß ja wie es geht) geht ja auch noch was, da frage ich mich wieso dieses Tool nutzen, das unausgereift ist.

Die intention dahinter kann ich verstehen, aber es so zu bewerben, dass bei ALLEN es was bringt ist einfach bullshit.

Außerdem gibt es immer wieder Meldungen von CB20 Runs, die einfach mit dem Takt nicht übereinstimmen (Clockstretching)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück