Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
Klar gibts die.. Das Master hat aber wohl einen Lüfter wenn man dem Link hier glauben mag: https://www.pcgameshardware.de/Main...s-fuer-Ryzen-3000-eines-ohne-Luefter-1282987/
Egal nun, kommt chatten, sind schon fast 10k Leute am warten und schreiben dort^^
Postet mal fleißig überall und versammelt die Truppe damit wir den Rekord knacken um 18Uhr.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AMD hat sich selbst übertrumpft heftig
 

Anhänge

  • 32.png
    32.png
    120,8 KB · Aufrufe: 91
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Schaut den 8auer stream, er hat schon gesagt das sein 5950X verschickt wurde^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Schaut den 8auer stream, er hat schon gesagt das sein 5950X verschickt wurde^^

Bios mid nov klingt gut, solang kann ich noch warten und schauen ob ich doch noch nen neues board brauch oder ob mein b450 mich noch ein paar Jahre begleiten darf :p
 
Press play: Er hat schon gesagt 3-400MHz Taktsteigerung.
Er will je nachdem wv AMD im Stream sagt eventuell noch etwas mehr sagen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Dan hoffe ich, dass die gute Lisa 2 Stunden ohne . und , redet :ugly:

Das Original, oder nix :P

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Noch "gelaber" nebenbei braucht doch keiner, was soll denn da auch noch "interessantes" erzählt werden, außer dem offiziellen von AMD? :ka:
LOS GEHTS!! :hail:
 
Ich weiß, dass Memtest86 für Stabilitätstests nach OC nicht perfekt ist, aber in der Vergangenheit hatte ich da immer Fehler, wenn es instabil war. Damit habe ich letztendlich auch schon mein altes OC verifiziert und in Spielen hat es dann auch gepasst.

Daher sage ich jetzt erneut, das OC ist stabil bei:
3800MHz CL16 @ 1,460V; SoC 1,250V 1,125V ; IF 1900MHz

Der RAM könnte auch noch höher ohne Probleme zu machen.
Das größere Problem wird das SoC/IF sein. Ob das stabil ist wird sich dann in Spielen zeigen.

Anhang anzeigen 1336493 Anhang anzeigen 1336494
Anhang anzeigen 1336496 Anhang anzeigen 1336497

Aida64 vorher / nachher:

Anhang anzeigen 1336498 Anhang anzeigen 1336499

Wenn man bedenkt, dass der Ryzen jetzt mit 4 statt nur 2 Riegeln klarkommen muss ist das schon ein gutes Ergebnis. Denke es wäre auch bekloppt zu glauben, dass man mit 4 Riegeln deutlich mehr Performance bekommt als mit 2en. Bin höchst zufrieden.
Sry, aber bei dir stimmt was nicht. 4xDR B-Die @3800MT/s sollte ganz andere Werte ausspucken. Hier mal meine Werte mit 4xSR B-Dies @3666MT/s:
Unbenannt.png
4xDR B-Die @3800MT/s an einem 2-CCD-Ryzen 3000 sollte eher in die Richtung gehen:

Oder nutzt du den RAM mit ungetuneten (Sub-)Timings?
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Sehr sexy! Aber für meinen Bedarf zu wenig Anschlüsse für Front-USB 3.X und 1x M.2 zu wenig...

Gibt doch schon X570er ohne Lüfter. (Aorus Master glaub ich) Xtreme ist zu teuer.
Nur das Extreme und das Aqua (logisch). Das Master hat einen Lüfter, den man beim booten kurz hört und danach nicht mehr.

Bin jetzt ehrlich bisher (noch) nicht so mega-hyped auf Ryzen 5000. Vielleicht auch gut so, dann lieber aus einer späteren Charge den 5950X zum besseren Preis schnappen.
 
Zurück