• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[S] Hardware für Projekte; Grafikkarten

AW: [S] Hardware für Projekte; Grafikkarten

Hmm hätte ich das eher gewußt .. aber meine alten Riva TNT bzw. TNT2 Karten inkl. 3D Brille habe ich letztes Jahr entsorgt. ABER ich habe mal in meine "Lagerstätte" geschaut, und siehe da ... eine GeForce 4 Ti 4200 von MSI (der Nase nach die AGP-Version) und dazu passend ein P4PE Mainboard von ASUS inkl. Pentium 4 (oder Celeron, aber glaube war P4 damals, Lüfter ist noch drauf) und RAM
 
AW: [S] Hardware für Projekte; Grafikkarten

Hallo MountyMAX,

das klingt nach einem tollen Paket. Was verlangst du dafür? ;)


Liebe Grüße

Derber-Shit
 
AW: [S] Hardware für Projekte; Grafikkarten

Wir können 20 EUR+Versand machen, dann spar ich mir den Weg zum Wertstoffhof =)

Brauchst auch noch anderes? Soundkarte? PCI IDE Controller/Kabel? Slot Lüfter? DVD LW? EIZO Foris FX2431? Muss eh mal ausräumen ;o)
 
AW: [S] Hardware für Projekte; Grafikkarten

Mal schauen, was der entgültige Bundlepreis sein wird denn je nachdem hätte ich auch noch an der Soundkarte (welche?) und dem Monitor Interesse.


Liebe Grüße

Derber-Shit
 
AW: [S] Hardware für Projekte; Grafikkarten

Soundkarte ist die SB0460 (Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic 7.1), würde ich für 5 EUR mit reinpacken, hätte auch ungebrauchte "Boxed" (Intel)CPU Lüfter und Gehäuselüfter rumliegen, würde ich ohne Aufpreis mit reinpacken ^^

Für den Monitor ist schon schwieriger einen Preis zu finden, kam damals immerhin 900 EUR und das Bild ist immer noch Spitze (mir war er einfach zu klein geworden), aber ist grade für DOS Spiele sehr praktisch, durch die vielen Einstellmöglichkeiten in Sachen Bildformat, besonders praktisch war das Bedienen per Fernbedienung.
Hmm was würdest für den Bildschirm bieten?
 
AW: [S] Hardware für Projekte; Grafikkarten

Ach wenn das so ist da hätte ich eine ganze Menge Zeug am besten wäre natürlich zu erfahren was speziell gerade gesucht wird.

Mal ein kleiner Auszug:
Asus A7V inkl. Komplettem Zubehör, also USB-Erweierungskarte und Original I/O Schiele, diverse Sockel A CPUs Athlon, Duron, Athlon XP...
A64 CPUs S. 939 und AM2, single- und Dual-Core.
Etwa ein halbes Kilo Sdr- und Ddr1 & Ddr2 Ramriegel, S. AM2 Boards.. Grafikkarten von GeForce 2 MX bis Radeon HD4870 OC, GeForce 4200 1×32MB,1×64MB... und vieles mehr.
Bei Interesse gern PN, günstig abzugeben, PayPal vorhanden
 
AW: [S] Hardware für Projekte; Grafikkarten

Da ja Grafikkarten gesucht werden:
Hätte noch eine ATI X1950XTX im Refernezdesign ohne irgendwelche Herstellerbrandings, sowie eine Nvidia 6600GT PCIe von XFX.
 
AW: [S] Hardware für Projekte; Grafikkarten

Hallo MountyMAX, hallo mad-onion, hallo max310kc,

danke für eure Antworten.
@MountyMAX: Ich habe gesehen, dass der Bildschirm damals mal so richtig teuer gewesen ist... wenn du heute noch sowas wie um die 200€ dafür haben möchtest, dann muss ich passen. Dann bleibe ich lieber bei der restlichen Hardware. ;-)

@mad-onion: Also das klingt doch mal nach richtig viel. :) Habe durchaus Interesse, natürlich auch an den Grafikkarten. Kannst du da vielleicht eine genauere Aufstellung machen? Meine Inventarisierung dauert noch an, das ist noch nicht veröffentlichungsreif. :D

@max310kc: Deine Radeon hätte ich sehr gerne. Die 6600GT müsstest du mir mal bildlich zeigen, dann kann ich das besser entscheiden.


Liebe Grüße

Derber-Shit
 
AW: [S] Hardware für Projekte; Grafikkarten

Also hier nochmal die Bilder von den beiden Karten
 

Anhänge

  • 20180720_131240141_iOS.jpg
    20180720_131240141_iOS.jpg
    1.018,8 KB · Aufrufe: 9
  • 20180720_131248639_iOS.jpg
    20180720_131248639_iOS.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 9
  • 20180720_131307701_iOS.jpg
    20180720_131307701_iOS.jpg
    732,7 KB · Aufrufe: 10
  • 20180720_131317860_iOS.jpg
    20180720_131317860_iOS.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 10
AW: [S] Hardware für Projekte; Grafikkarten

Hallo max310kc,

das Interesse besteht.
Was verlangst du für die ATI?


Liebe Grüße

Derber-Shit
 
AW: [S] Hardware für Projekte; Grafikkarten

Gute Frage. Ich stell jetzt mal 25 inkl. in den Raum.

Weil ich grad noch drüber gestolpert bin: Ich hab noch eine Ageia PhysX Karte mit blauem Zahlmann Kühler. Hat ja immerhin auch was mit Grafik zu tun.
 
AW: [S] Hardware für Projekte; Grafikkarten

Dann sind wir uns ja schon halb einig, wie viel bietest du für Ageia?
 
AW: [S] Hardware für Projekte; Grafikkarten

Hallo max310kc,

ich werfe ebenfalls mal 20€ in den Raum.
Passt dir das oder was stellst du dir vor?


Liebe Grüße

Derber-Shit
 
AW: [S] Hardware für Projekte; Grafikkarten

Falls du noch ein Netzteil suchst, hätte ich hier ein Antec Truepower Quattro mit 850w. Ist zwar glaub ich von 2007, aber eventuell brauchst du das ja noch.

LG
Der Rollmops
 
AW: [S] Hardware für Projekte; Grafikkarten

Hallo Rollmops,

ich suche wirklich derzeit nach einem Netzteil für einen PC, welchen ich dann in Kürze auch vorstellen möchte. Dieser ist vom Baujahr her eigentlich eher Richtung 2005, 2006 aber das Baujahr ist hier erstmal weniger wichtig.
Generell bin ich bei Netzteilen aber sehr vorsichtig. Ich nehme sie auch nur hier im Forum an, da ich auf eure Ehrlichkeit baue wenn es um die Funktionstüchtigkeit (und damit das eventuelle Risiko eines Schadens am Rest meiner Hardware) geht.

Ich muss gleich vorweg sagen, dass ich dafür derzeit kaum Geld über habe. Für zwei weitere Computer, bei denen ich noch in der Bauphase bin, musste ich kürzlich zwei neue Netzteile kaufen - Autsch!
Was stellst du dir denn preislich vor?

EDIT:
Aufgrund eines Hardwarefehlers bei einem Projekt, welches ich EIGENTLICH in Kürze vorstellen wollte habe ich mich entschlossen, dieses nochmals radikal umzuwerfen.
Daher habe ich meine Suche nochmals aktualisiert. Nun suche ich ein Mainboard mit nForce 590i SLI Chipsatz, welches die 65nm Conre Prozessoren betreiben kann und einen Intel Core 2 Extreme X6800.


Liebe Grüße

Derber-Shit
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück