• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[S] Hardware für Projekte; Grafikkarten

Derber-Shit

Software-Overclocker(in)
[S] Hardware für Projekte; Grafikkarten

Hallo liebe PCGH-Gemeinde,

mein Name ist Derber-Shit, komme aus dem Saarland, studiere Informatik und bin unter anderem leidenschaftlicher Hardware-Sammler.
Genauer gesagt sammle ich hauptsächlich Grafikkarten, von den Anfängen bis heute.
Meine Sammlung zählt seit letzter Zählung im Dezember 2017 genau 143 Grafikkarten, seitdem sind nochmal einige dazugekommen. Nun dürften es ca. 160 Grafikkarten sein. [Stand: Mai 2018]
Außerdem sammle ich noch weitere PC-Komponenten, die für einen kompletten PC eben dazu gehören wie z.B. CPUs, Mainboards, Soundkarten, Festplatten... was man eben so braucht. :D
Wer mehr über meine Absichten und meine Projekte zur Erhaltung von Hardware-Träumen erfahren möchte, ist hier gut aufgehoben. :)

In diesem Thread möchte ich bekannt machen, was ich derzeit so an Hardware benötige bzw. suche.
Ich kann generell jedem garantieren, dass seine Hardware bei mir in Ehren gehalten und nicht weiterverkauft wird. Sie soll bei mir ein zweites Leben erhalten.

Derzeit suche ich gezielt:

1x EVGA Classified SR-2, gerne auch mit dazu passenden CPU's
2x-3x Fullcover Wasserblöcke für eine Referenz-Geforce 8800GTX/Ultra

Wenn es um Grafikkarten geht: gerne auch ohne mein bekundetes Interesse ein Angebot unterbreiten.

Bezahlung erfolgt nach Absprache via PayPal oder per Überweisung. Bei Verkäufern aus dem Saarland wäre eine Barzahlung bei Abholung vereinbar.

Ich hoffe, dass ihr meine Absichten unterstützen werdet.
:daumen:

Liebe Grüße

Euer Derber-Shit

Zuletzt bearbeitet:
AW: [S] Hardware für Projekte; Grafikkarten

Mir fällt gerade ein düsterer Ort ein in dem ich vor einigen Jahren noch gewesen bin und in dem ein High end PC begeisterterKollege seine alten PCs "Beerdigt" hatte.
Da lugten auch diverse Pentium 1 und 2 CPUs raus.
Falls dieses "Loch" noch nicht geräumt wurde (wovon ich eher nicht ausgehe) dann besteht eine winzige Chance auch eine 8800 Ultra zu finden.Da er immer das schnellste und beste vom Markt gekauft hatte obwohl er es nie genutzt hat.

Ist die Karte denn nicht mehr zu Retten?
Manchmal sinds ja nur kleine Fehler.Die Ultra ist selten,da die mal sehr Teuer war.

Hallo micha34,

danke für deine Antwort. Das klingt nach einem Ort, an dem ich Glück werden könnte. :D Da liegen bestimmt auch noch Grafikkarten, welche ich nicht besitze.

Ich muss jetzt erstmal herausfinden, welche der drei Karten und bestimmt kann man sie retten aber das ist immer mit einem Risiko verbunden.
Grafikkarte backen ist keine Alternative mehr, da bei diesem Prozess auch alle anderen Bauteile diese Hitze aushalten müssen und dadurch ihre Lebenserwartung bereits sinkt.
Die einzige dauerhafte Lösung wäre ein Tausch des G80-Chips durch einen funktionstüchtigen, denn ich bin mir sicher, dass der und nicht irgendeine Lötstelle kaputt ist.

Liebe Grüße

Derber-Shit

Hast du Interesse an QuadroFX5600? das sind im Prinzip 8800GTX, allerdings mit 1.5GB VRam.

Hallo commodor128d,

danke für dein Angebot. Leider ist die Quadro FX5600 nicht 3way-Sli fähig.
Daher kann ich sie nicht als Ersatz für eine 8800 Ultra einsetzen.

Liebe Grüße

Derber-Shit

Hallo Commodore128d,

dann habe ich dich falsch verstanden, tut mir leid.
Für mich kam es so herüber als wolltest du sie explizit als Ultra-Ersatz „bewerben“ aber dafür hätte ich sie (wie bereits gesagt) nicht gebrauchen können.
Als eigene Karte (für sich) genommen ist sie jedoch interessant und ich finde sie schön. :)
Was stellst du dir denn preislich vor?

Liebe Grüße

Derber-Shit

Hei,
Bei mir im Büro müsste irgendwo noch eine Radeon X1600 Pro von Connect 3D rumliegen, falls du die haben wolltest, und sie noch nicht weggeworfen wurde, könnte ich dir für Versand + minimale "Aufwandsentschädigung" die Karte schicken.
Ob sie funktioniert, weiß ich nicht.
Ich hatte davon Anfang des Jahres mal Bilder gemacht:
IMG_20180202_082713.jpg IMG_20180202_082724.jpg IMG_20180202_082740.jpg

Hi,
Ich müsste noch eine voodoo 2 monster 3D zuhause rumliegen haben. Falls interesse bestehen würde könnte ich heute Abend noch Bilder hochladen

Eröffne doch mal einen Thread und zeig uns mal was du so alles an Hardware gesammelt hast :)

Ich hätte da 2 Grafikkarten im Angebot, 2 weitere müssten noch auf dem Dachboden sein. Die Rote ist eine Palit Geforce 7600GS Super und die grüne eine Sapphire Radeon 9550, bei der Palit liegt noch ein Spiel bei aber ich bezweifle das der Code noch funktioniert, ist aber nicht Teil des Angebots. Ich kann es dir einfach beilegen damit es drin ist wenn du willst. Beim Preis kannst du gerne einen Vorschlag machen, ich weiss nicht mal ob sie noch funktionieren.

01e229a87a468ebb0b0044e9c109378bde923f2eca.jpg

Hallo WhoRainZone, hallo TheR3venger, hallo Gamer090,

danke für eure Angebote.
@WhoRainZone: An deiner Karte hätte ich Interesse. :) Was stellst du dir denn vor? 10€?

@TheR3venger: Wow, das wäre natürlich etwas! Wäre meine erste 3Dfx-Karte...:devil: Jedoch bin ich für diesen Monat nicht mehr ganz so flüssig, da ich noch ein paar andere Ausgaben geplant habe. Ist es die 12 MB Version? Was stellst du dir denn preislich vor? Ich weiß, dass die Karten auf Auktionsplattformen "gut gehandelt" werden und konnte mich daher noch nicht zu einem Gebot durchringen...

@Gamer090: Das mache ich gerne, sofern Interesse besteht. Wüsste nur nicht, wo ich einen Thread eröffnen sollte... meiner Meinung nach passt es nicht so gut in die Tagebuch-Sektion aber wohin sonst? :huh: Bezüglich deiner Karten: besitze ich beide ebenfalls nicht aber aufgrund der Angebote deiner Vor..."redner" (?) muss ich dein gut gemeintes Angebot erstmal pausieren bis die vorherigen Angebote geklärt sind. Ich hoffe, dass du dafür Verständnis hast. Ich komme bestimmt wieder auf dich zu wenn es passt. :)

Liebe Grüße

Derber-Shit

Ich schau morgen mal nach, ob sie noch im Archiv liegt. Ich melde mich dann.
10€ wären passend :)
EDIT:
Die Karte war noch da, melde dich einfach per PN für den Rest :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Kein Problem, aber spätetens Ende Juni/Anfangs Juli musst du dich entscheiden weil ich bald umziehe und die Karten dann weg sind :) Aber ich melde mich nochmals hier bevor ich sie im Auktionshaus zum Verkauf anbiete, sonst erinnere mich einfach daran.

Hallo WhoRainZone, hallo Gamer090,

danke für eure Antwort.
@WhoRainZone: ich schreibe dich gleich an.

@Gamer090: Ich werde mich bei dir melden. Bzgl. der Sammlung: Ich bin mit den Moderatoren im Gespräch, wo man das am besten zeigen kann.

Liebe Grüße

Derber-Shit

Hallo Falco,

danke für dein Angebot. Interesse besteht. :) Ist sie mit dem Referenzkühler ausgestattet? (Evtl. Foto)?

Liebe Grüße

Derber-Shit

Hallo Falco, hallo nexx1,

danke für eure Antworten.
@Falco: Mit Referenzkühler, super! Sehr gerne. Was verlangst du für dieses Schmuckstück?

@nexx1: Vielen Dank für deine angebotene 8800GTS 512, jedoch besitze ich diese bereits in ausreichender Stückzahl. Trotzdem vielen Dank. Was für andere Komponenten sind es denn? :)

Liebe Grüße

Derber-Shit

Zurück