• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[S] Grafikkarte (Radeon5850-5870 / 6950 oder GTX400)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

GxGamer

Guest
Moin,

ich suche aktuell eine Grafikkarte, welche meine GTS450 mal ablösen soll. Da ich finanziell keine großen Sprünge machen kann, ist mein Zielsektor die erste DX11-Generation. Sprich: Ab GTX460/470 oder Radeon 5850. Darf natürlich auch moderner sein, wenn ichs bezahlen kann.

Ich habe im Luxx schon eine 5850 für 40€ entdeckt (zur preislichen Orientierung). Preislich muss man sich dann einigen.

Hallo kann Dir eine gerade erst kürzlich in Rente geschickte Sapphire Radeon HD 5850 anbieten.
Der Serienkühler wurde gegen einen Artic Cooling Twin Turbo Pro ausgetauscht und das Bios der Grafikkarte editiert. Sie läuftg jetzt mit 900 Chiptakt und 1150 Mhz Speichertakt stabil mit etwas Spielarum nach oben.(Standard waren 725 Chip und 1000 mhz Speichertakt).
Sie ist dadurch fast so schnell wie eine 5870.
Durch den Kühlerwechsel ist sie wesentlich ruhiger (eigentlich kaum zu hören) und wesentlich kühler.
An der Spannung wurde nichts verändert.

Ich kann Sie Dir für 45€ excl. Versand anbieten.
Bilder gerne auf Anfrage.

Grüsse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück